was frühstücken eure kleinen?
timmi ist nun 9 monate alt und isst viel bei uns schon mit, gerne auch stückig.
er steht um 6 uhr auf, trinkt ca. 90 ml folgemilch. gegen halb 8 frühstücke ich mit töchterchen. er bekommt meistens ein brot, wir essen "erwachsenenmüsli". und natürlich will er unseres essen, nicht sein brot.
könnt ihr mir ein babygeeignetes müsli empfehlen? das von hipp und alnatura ist ja breiig mit ein paar stückelchen, sowas isst er nicht. und mit was würdet ihr es anrühren? joghurt?
danke und lg,
sandra
na das geht fix bei uns..eine Flasche oder einen Brei,denn...
Lg,Jessi mit julian (in 6 Tagen 9m jung)
LG Meike
Hu Hu...
kiano wird früh (gegen 6uhr) erstmal gestillt, dann gegen 7:30 uhr gibt es Frühstück.. Brot und natürlich Mamas müsli;-) Da ist er immer ganz scharf drauf...
Spätestens gegen 9uhr wird wieder gestillt und dann schläft er meist ne Runde im kiwa...
LG Kaja
Also Finja wird morgens gestillt und das wollte ich eigentlich so lange beibehalten bis sie Toastbrot mit irgendwas drauf essen kann. Vielleicht nehme ich da Frischkäse, oder selbstgemachte Marmelade!
Lg Frauke
also, Laura steht so gegen 7:30h auf und dann gibt es Vollkorntoast mit Buko oder Leberwurst und Margarine drunter ;-) . Das isst sie aber noch nicht komplett auf. Danach bekommt sie noch gute 200ml Pre Milch. Laura wird Sonntag 10 Monate alt!
Es gibt schon fertige Müslis in Gläsern, die habe ich einmal geholt. Aber da ist nunmal viel Zucker drin, deswegen hole ich sie nicht mehr. Eine Alternative an Müsli habe ich leider nicht. Ich frühstücke auch immer Vollkornbrot!
GLG Kerstin mit Leckerschmecker Laura
bei uns wird morgens auch immer noch gestillt und dann später erst gefrühstückt.
Da isst Naya dann gerne Brot mit Leberwurst oder Frischkäse drauf.
Auch dünn Marmelade ist gut.
Wenn Timm so gerne auch Müsli essen will,mah ihm doch ein Baby-müsli.
Mit Folgemilch und zerbröseltem Brot oder Reiswaffel.
Ich glaube auch, dass Joghurt schon gut möglich ist und auch Vollmilch (wenn keine Allergien bekannt sind) langsam genommen werden kann.
Ach das sit schon toll, wenn nun langsam alle Familienmitglieder um den Tisch zum essen versammelt sind-
ich geniesse dieses Erlebnis richtig!!!
LG Sandra mit Ben 6j; Linus 4J und Naya morgen 9 Mon
Auch sosnt hockt Elin immer mit am Tisch und bekommt dann eben nen brötchen, oder nen babykeks oder nen Greisbrei vanille (Alete glaube ich, ultra lecker, wenn sie es nicht leer macht, dann mein großer oder Mama *lol*)
Von uns mag sie nicht wirklich mitessen. Toast mit Schmierkäse oder Leberwrust oder Fleischgläschen habe ich schon probiert, das spuckt sie aus und sie schüttelt sich weg, genau bei kleingedrückten kartoffeln (gabs grad gestern) da schütelt sich sich ganz übel, schmeckt ihr eben nicht. Ich denke, es ist ihr zu salzig, ich warte einfach ab, bis sie größer ist und irgendwann wird sie schon mitessen wollen, solange gibts halt Gläschen und ich probier zwischendrin immer mal die mit Stückchen, bisher ohne Erfolg.
Ansosnten haben wir aber auch noch reine Milchmalzeiten, naja wobei sie dann oftmals auch hinterher noch so nen griebrei isst, weil wir nämlich in aller regel danach essen und dann will sie auch immer was.
Irgendwie scheint sie auch selten richtig satt zu sein.
Wenn sie z.B. nen Mittagsgläschen isst, dann gibts hinterher immer noch nen Obstbrei, wenn sie das Gläschen nicht aufgegessen hat, wird trotzdem nen Obstbrei angeboten, den isst sie dann auch, wenn ich ihr theoretisch nochwas anderes anbieten würde, würde sie das auch noch essen, hammer.
Achja und zu trinken gibts Wasser oder Tee. Alles was Karotte ist mag sie nicht.
LG Bummelchen
lg miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen