Suchen Menü

was fahrt ihr für buggys?

huhu!

ich hab auf dem flohmarkt im letzten jahr einen superschnapp mit einem peg perego pliko gemacht. der war gebraucht, aber hat immerhin noch ein jahr gehalten und mich inkl. fußsack nur 20 euro gekostet :-)

den teutonia solano, den wir noch haben, verkaufe ich gerade, weil er mit fußsack für mein recht kräfiges kind einfach zu schmal ist.

nun muss ein neuer her und ich suche und suche, aber alle haben irgendeinen haken...entweder der preis, oder die qualität.

habt ihr einen tipp? ich würde jetzt keinen pliko mehr kaufen, dafür ist er mir einfach zu teuer, auch wenn ich den super fand.

kennt jemand eine gute alternative?

es sollte ein liegebuggy sein und ein sicherheitsbügel wäre toll.

würd mich über antworten freuen.

lg

ilka

Bisherige Antworten

was fahrt ihr für buggys?

Hallo Ilka,
wir fahren den Peg Perego Pliko. Aber 100% zufrieden bin ich nicht. Ich hätte so gerne einen durchgehenden Schieber, so wie der teutonia Solano. Nur bei dem sind mir die Räder zu klein und ich kann unten keine Einkäufe ablegen.
Eine Freundin hat mir die Buggys von Chicco empfohlen, sie war sehr zufrieden.
Von Koelstra soll wohl nicht schlecht sein aber ohne Liegestellung soweit ich weiß.
Achja und die Hausmarke von babyone soll gut sein und nicht so teuer. Ich hab grad gesehen das die nun nen Onloneshop haben. Kannst sie Dir ja mal ansehen.
LG tanja

was fahrt ihr für buggys?

huhu!

wir verkaufen den solano ja gerade und die räder sind (in meinen augen) überhaupt nicht das problem.

der buggy ist sehr schmal und meine kleine nicht 8-)

da noch einen winterfußsack und ne dicke jacke und sie sitzt festgepresst wie ne wurst in der schale.

für den sommer oder schlankere kinder...super!

besonders toll finde ich die sitzschale, man klappt die lehne nicht ab, sondern neigt den kompletten sitz.

renée schläft so gut wie nie mehr im buggy, aber in dem schon, weil sie nicht merkt, wie sie nach hinten gekippt wird ;-)

aber nur für den sommer muss ich den hier nicht aufbewahren.

lg

ilka

was fahrt ihr für buggys?

hallo ilka,

wir haben einen "moon". ich bin seeeeehr zufrieden. megaleicht, super schnell zusammengemacht, und lässt sich suuuuper fahren. 2von meinen freunden haben den sich auch gekauft und sind auch super zufrieden.

is mit liegefläche und ich finde da haben die kleinen richtig viel platz drin.

gibt es bei ebay schon für knapp über 100eur. hab meinen auch bei ebay gekauft...

berichte mal für welchen du dich entscheidest.

LG

Nancy

was fahrt ihr für buggys?

ach jam den gibt es in verschiedenen ausführungen. wir haben den mit 4rädern...

der ist bisher mein favorit :-)

huhu!

mit dem liebäugel ich schon länger und zwar mit dem "moon kiss". das einzige, was mich bisher ein wenig gestört hat, ist, dass der schieber so niedrig ist. ich bin 1,74 m und mein mann ca. 1,84 m. wir sind jetzt nicht riesig, aber ich hab den mal im einkaufszentrum gesehen und da ist mir das aufgefallen.

du kannst den also empfehlen?

schön, denn wie gesagt...ich hab ihn im auge ;-)

danke und lg

ilka

der ist bisher mein favorit :-)

hallo ilka,

na dann sind wir ja alle fast gleich groß ;-)

wenn ich das richtig sehe dann is das der den wir haben. den gibt es in den schönsten farben, wir haben ein helles aber kräftiges grün. in schwarz sieht der auch richtig gut aus, den haben freunde.

also ich kann ihn absolut empfehlen :THUMBS UP:

LG

Nancy

und die höhe ist ok? ich finde "pflaume" so schön :-) LG

farbe is super!!! ....

hab extra meinen freund nochmal gefragt, die höhe is super... wir hatten vorher einen buggy der hatte einen steg zwischen den hinteren rädern, ich glaube das haben die meisten, oder? und das war furchtbar, dadurch das man so groß is dementsprechend große schritte macht is man da immer vorgetreten %) was hab ich geflucht!!! und dieser steg is bei dem moon halt nicht, deswegen kann man als großer mensch ordentliche schritte machen ;-)

LG

Nancy

was fahrt ihr für buggys?

Hey Ilka!

also wir haben den Hoco Austria Buggy, ich finde ihn superpraktisch, er ist schnell zusammenzulegen, hat vorne einen Bügel, den man wegnehmen kann und is in die Liegeposition zu bringen, finde ihn toll, kann dir aber leider nicht sagen wieviel er kostet, hab ihn geschenkt bekommen!

viel Spaß bei der Buggy-Suche!:THUMBS UP:

lg Tanja

den kenn ich nicht, muss ich mir mal angucken, danke! :-) LG

den kenn ich nicht, muss ich mir mal angucken, danke! :-) LG

Ich habe bei meinem Großen auch einen Hoco gekauft. Sind deutlich billiger als z.B. die Pegs.
Ich glaube so um die 100 Euro, weiß es aber nicht mehr so genau.
Ich bin damit auch sehr zufrieden, zumal mir ein durchgehender Lenker wichtig war. Allerdings läßt es sich eben durch den durchgehenden Lenker nicht so klein zusammenlegen wie z.b. der Peg.
Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit für Mika ausschliesslich den Teutonia Kinderwagen benutze, weil ich da Fußsack etc. für habe. Ohne wäre es mir für ihn zu kalt. Und für einen Buggy auch noch Fußsack etc. kaufen, das ist mir zuviel.
Viel Spaß beim aussuchen!
LG
Tina

was fahrt ihr für buggys?

Hallo Ilka
Wir haben einen Hartan XI1 Buggie und sind zufrieden.
Er läßt sich schnell zusammen klappen paßt gut ins Auto hat Liegeposition ist gut gepolstert und hat einen schönen großen Einkaufskorb.
Ich schätze mal der Nachteil wird der Preis sein.
Kostet NEU 200Euro =-O =-O =-O =-O =-O .
Und auch gebraucht kommt man unter 150 nicht hin.
Ich hatte den Toitonia Solano auch in schwarz war aber nicht zufrieden damit weil er erstens meinen Mann zu klein war (189cm) und er wer letztes jahr im Winter bei Schnee überhaupt nicht standhaft deswegen habe ich den nach 1,5 Monate wieder verkauft.
Im geschäft sagten die mir dann dass es sehr viele reklamationen mit diesem Gestell gab
Muß aber sagen optisch ein sehr sehr schönes Fahrzeug :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ sonst hätte ich mir den ja nicht ausgesucht
Kurz um ich kann dir keinen günstigen schönen Kinderwagen vorschlagen
LG Nadja

was fahrt ihr für buggys?

huhu!

danke für den tipp...und ja, der ist mir zu teuer ;-)

manchmal denk ich ja schon, lieber einmal in die tasche greifen und bezahlen und dann ist ruhe, als ständig was neues preiswertes auszusuchen.

aber das hab ich bei meinem sohn schon nicht geschafft :-[

und jetzt lohnt sich das meiner meinung nach nicht mehr.

lg

ilka

was fahrt ihr für buggys?

Kann man den solano nicht ohne Fußsack benutzen? Ich habe keinen einzigen Fußsack gesehen, wo meine Madame noch reinpassen würde. Ich packe sie dick ein und setze sie auf ein Fell.
Ich hab den Peg Perego und bin qualitativ nicht so zufrieden. Aber den willste ja eh nicht mehr. Ich finde, es gibt keine guten Buggys. Was ich gesehen hab war alles ziemlich schrottig oder viel zu teuer. Leider. Vielleicht hast Du ja Glück.
Ach so: Wenn Du nicht sowas stylisches brauchst, der alte Hartan Buggy soll sehr gut sein.
LG,
Susanne

was fahrt ihr für buggys?

hallo susanne!

danke für deine antwort.

ich hab auch schon überlegt, den ohne fußsack zu benutzen, aber gerade in den letzten tagen war es so bitterkalt und weil wir nur ein auto haben und viel zu fuß zu erledigen war, war ich froh um den fußsack.

ich finde auch, dass es bisher keinen gescheiten buggy gibt, der mich voll überzeugt (auch vom preis)...alle haben irgendwelche macken.

ich denke, ich gebe dem kiss moon eine chance. ich werde mal gucken, ob man den hier irgendwo ausprobieren kann, damit ich den nicht im netz kaufen muss.

lg

ilka

ps: welcher alte hartan buggy?

was fahrt ihr für buggys?

Ich glaube der hieß Alu oder so. Ist schon so lange her. Naja, probier es besser mit dem Moon. Ich glaub, der Hartan Alu war schon vor ein paar Jahren kaum noch bei Ebay zu kriegen. Der neue Buggy von denen ist dann auch gleich wieder super teuer (über 200 Euro, glaub ich). Aber an sich schwör ich auf Hartan. Ich nehm auch unheimlich gerne noch unseren Kombi von Hartan.
LG,
Susanne

"Quinny Freestyle" - rate aber eher ab

... allerdings haben wir wohl ein älteres Modell mit vier Rädern.

Als Kinderwagen hatte ich den fast nie benutzt, da ich ja im 1. LJ nur getragen habe.

Ich finde den als Buggy schwer lenkbar und vieeel zu schwer vom Gewicht her. Ich müsste schon längst einen Neuen haben, aber hab mich einfach noch nicht drum gekümmert, weil ich immer dachte "geht ja noch".

Meine Mutter hat einen von Esprit ganz billig gebraucht gekauft, da fährt auch meine Tochter lieber drin, aber der hat kaum Stauraum unten drunter, den ich dringend brauche!

Ich verfolge also interessiert dieses Thema, vielleicht finde ich ja auch einen guten Tipp hier.

Leicht und viel Stauraum sind das Wichtigste.

Mein Mann ist zwar über 2 m groß, aber der latscht immer mit der Kleinen an der Hand durch die Gegend, aber mit bald zwei Kindern ist mir das zu anstrengend :-[

gar keinen....

denn wir haben unseren heißgeliebten Bugaboo Chamäleon! Und der hat mit Sportwagenaufsatz Buggyqualität (en)! :-* Der einzige Nachteil ist, das er in zwei Teilen zusammengeklappt ist und auch mehr Platz wegnimmt als ein Buggy. ich hatte mir von meinen beiden Schwestern mal einen BUggy ausgliehen, eine hat den Peg Perego, die amdere den von Esprit und ich fand im Vergleich zum Bugaboo sindn sie beide zu schrottig und klapprig. Wenn wir demnächst in URlaub fliegen werden wir uns aber einen von beiden ausleihen, ist für den Trasport dann doch einfacher (und nicht so ärgerlich, fall ssie aus irgendeinem Grund verschwinden..) :STOP:

was fahrt ihr für buggys?

Wir haben einen billigen von Chiccco und sind super zufrieden. Natürlich ist er klappriger als der Sportwagen, aber es ist auch nun mal ein Buggy. Er ist schön groß, hat unten ein Netz, ziemlich große Räder und wiegt nur 7kg.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!
Alles Liebe
Lara mit großem Jungen und kleinem Mädchen im Bauch 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen