Suchen Menü

was esst ihr auf brot?

hallo,ok es ist eine saudoofe frage aber ich bin am verzweifeln. mir wird sowieso von so vielen sachen übel und irgendwie sitze ich regelmäßig am gedeckten tisch und nix passt. heute hat mein mann dann noch den vogel abgeschossen, er deckte mit fleischsalat, krabbensalat, rindertartar (alles frisch von ihm gekauft) und salami(von mir gekauft da rinah die liebt). da fehlte nur noch der blauschimmelkäse ... als ich ihn fragte was ich denn essen solle, bekam ich einen topf mit marmelade und die antwort er wäre doch grade einkaufen gewesen und ich hättest ja sagen können wenn ich was anderes hättest haben wollen. @= was soll der mist! wir hatten vorher etwas anderes abgesprochen.....
ok genug gemotzt, also nun her mit euren ideen, denn zur zeit esse ich nur butter mit salz oder tomaten mit salz auf brot. vielleicht kommt ja etwas bei raus was sogar bei mir drinnen bleibt.
gruß
Jeannine, total unzufrieden nicht satt und :-!
Bisherige Antworten

was esst ihr auf brot?

hallo namensvetterin :o)

aaaaaalso: ich bin da irgendwie nicht soooo extrem. ich esse eigentlich das, wonach mir ist. sehe das mit eis und co auch nicht soooo eng. (okay, softeis an irgendwelchen strassenbuden verkneife ich mir natürlich auch).

allerdings hab ich auch die toxoplasmose - "antikörper" oder was auch immer (haben schon 100 jahre katzen, daran wird´s liegen) und mein doc meinte seinerzeit, damit wären selbst sushi und co kein problem.

will jetzt aber echt KEINEN verleiten, in der ss sushi und co zu mampfen.

ich ess irgendwie alles. daher hab ich hier wohl auch schon am meisten zugenommen (2,5 kg....)

so, mit diesem posting kannst du wohl recht wenig anfangen *grübel*, aber eine wirkliche hilfe bin ich dir damit wohl echt nicht...

lg

schrattimama -> die "unsatt" völlig unausstehlich ist O:-)
und in der 2. ss alles anscheinend recht relaxed sieht (kann sich ja noch ändern...)

was esst ihr auf brot?

hallo,
ich bin toxo negativ (der fluch der katzenallergie) und sehe es im prinzip auch recht locker, also schinken, salami und co. sind schon mal drin, allerdings möchte ich sie frisch vom stück abschneiden. bei majonesehaltigen salaten sehe ich das anders, vor allem wenn sie nicht frisch aufgemacht sind oder vom "fast abgelaufen" tisch kommen.
ich glaube das hauptproblem ist die appetitlosigkeit und die übelkeit...
gruß
jeannine

was esst ihr auf brot?

ja, mit den salaten geb ich dir recht. ich bin auch bei buffets und co super vorsichtig. so nach dem motto, was ich selbst eingekauft hab ist einfach nochmal ne andere geschichte, als "fremdes" essen. vorallem auch in der kantine o.ä., da lass ich auch die finger von vielen dingen, die ich zu hause bzw. selbst/frisch gekauft problemlos futtern würde.

übelkeit ist natürlich ganz doof. da hoffe ich mal, das sich das langsam mal legt. ich tipp dann mal auf ein mädchen bei dir - was natürlich völliger blödsinn ist *g*, wahrscheinlich ist genau so vielen jungsschwangeren speiübel... aber wer weiss -vielleicht hab ich ja recht.

liebe grüsse und "baldigen appetit"

jeannine

was esst ihr auf brot?

beim letzten stimmte es zumidnest mit übelkeit und mädchen :-) schön mal jemanden zu treffen der weiss wie sein name richtig geschrieben wird ;-)

was esst ihr auf brot?

naja, ich gebe zu, als kind/schülerin/stundentin hab ich es gehasst, aber heut bin ich froh keine Janin oder Janine oder so zu sein.

auch wenn man sein leben lang immer und jedem buchstabieren muss, wie man geschrieben wird und dann doch die wundersamsten konstruktionen auf dem briefumschlag stehen...

aber es gibt wahrlich schlimmere schicksale... *g*

was esst ihr auf brot?

stimmt und da man ja heute auch Nina buchtsabieren muss weil er auch Nyna geschriben werden kann ist der name schon ganz ok so, doof war es als ich im studium eine jeaninne traf, da war die verwirrung bei allen perfekt

was esst ihr auf brot?

was??? das gibt es? das ist nun wirklich eine schreibweise, die selbst MIR noch nicht über den weg gelaufen ist. wow.

was esst ihr auf brot?

ich war auch erstaunt

was esst ihr auf brot?

Hallo Jeannine,

das ist im Moment echt schwierig finde ich, und das Thema Brot erst recht. Ich komme derzeit gar nicht an Brot ran, das finde ich richtig eklig, komisch gell. Bei uns gibt es auch Toast mit Butter und Salz ich liebe derzeit Gurkensalat. Wir machen viel Suppen und co. auch zum ABendessen.

Die "Suppenkasparzeit" geht aber auch vorbei... bei mir wird es schon besser. Konnte DIr also nicht wirklich weiterhelfen, sorry

LG Uta

was esst ihr auf brot?

hallo Uta,
doch du konntest mir weiterhelfen, denn ich schneine nicht die einzige mit dem brot-problem zu sein. gurken kann ich leider seit meiner ersten schwangerschaft absolut nicht mehr essen, die haben einen merkwürdigen geruch der auch unschwanger nicht wieder weggegangen ist. dafür habe ich meine tomaten, aber so 1 kg tomaten ist ja nicht besonders nährstoffreich ;-) neben tomaten ist es mir eigentlich egal was es gibt, hauptsache es ist reis. dummerweise kann meine familie den reis nicht mehr sehen (insbesondere meine tochter verlangt nudeln :-! )
das mit den suppen kenne ich auch, am liebsten Tomatensuppe (welch wunder) oder hühnersuppe/ frikassee, das könnte ich eigentlich diese woche nochmal machen.
gruß
Jeannine

was esst ihr auf brot?

Hallo Jeannine, bei mir ist die Zeit der Übelkeit glücklicherweise vorbei aber währenddessen war es auch ziemlich schwer für mich das passende Essen zu finden. Bin fast jeden Tag in den Edeka (wo ich normalerweise nur einmal die Woche hinfahre) um für mich etwas passendes zu finden. Oder bin morgens nachdem ich den Großen in den KiGa gebracht hatte zu MacDo gefahren da ich dann schon einen Riesenappetit auf Fishmac und Pommes hatte... Es gibt also nicht wirklich ein Patentrezept. Was Brotbelag angeht habe ich mir eine Weile gerne so Fischkonserven in Tomatensauce aufs Brot gepackt oder Kräuteromelette, Kräuterbutter, Radieschen und Schnittlauch, Griebenschmalz... Hoffe Du hast die Phase auch bald hinter Dir, die ist wirklich ätzend. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

was esst ihr auf brot?

hallo,
irgendetwas müssen die bei McD ja in ihren burgern drin haben, das schwangere magisch anzieht, vielleicht trimmen sie so schon ungeborene auf fastfood? normalerweise finde ich das essen nicht so toll, aber ich hatte (wie in der ersten schwangerschaft auch schon) tatsächlich schon mal ein starkes McD bedürfnis.... allerdings habe ich den burger nicht aufgegessen bekommen, weil er einfach zu groß war für eine hysterisch-schwangere-mauerblumi-mini-portion...
gruß
Jeannine

was esst ihr auf brot?

Hihi irgenwie erkenne ich mich da wieder,
McDonalds...also wenn gar nichts geht, das geht immer!
Ich habe immer mal in Schüben das Problem nicht zu wissen was ich essen soll, so richtig Appetit habe ich auf nichts, außer auf Pommes und Burger...komisch. Aber es hat mich beruhigt, dass es hier so einige von Euch gibt, die das genauso erleben... :-D
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

was esst ihr auf brot?

Hallo Jeannine,
.
Ich habe ja auch das Problem mit der Übelkeit und bei mir gehen eigentlich nur Sachen, die möglichst neutral schmecken. Ich nehme gerne Philadelphia, Gouda und Mortadella.
Süßes, würziges und fettiges geht gar nicht.
Tomaten sind eine gute Idee, das werde ich auch mal probieren.
.
Beim ersten Kind hat die Übelkeit bis zur 16. Woche gedauert, hoffentlich gehts diesmal schneller.
.
LG Steffi (13. SSW)

was esst ihr auf brot?

hallo,
hast du ein glück dass du gouda als neutral empfindest, käse (auch frischkäse) geht bei mir gar nicht. ich bin jetzt auf gemüsepfannen umgestiegen :-)
gruß
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen