Suchen Menü

was essen eure kleinen am abend???

Hallo,
hier bin ich mal wieder, mich würde interessieren was eure so am abend essen, da ich jetzt mit dem Milchbrei aufhören will, er aber brot nicht so viel isst das er davon satt werden kann.... allerdings fällt mir keine alternative ein und süß will ich auch vermeiden. kann ich ihm abends auch eine warme mahlzeit wie am mittag geben, aber das wäre dann zweimal warm am tag, aber der brei ist ja auch warm, ach ich weis auch nicht - ihr merkt ich bin sehr untentschlossen... lasse mich gern von eruren tipps leiten...mein sohn ist jetzt 11 monate und hat im september seinen ersten geburtstag....
danke, uns sorry für die wirren zeilen...
lg kathrin
Bisherige Antworten

Re: was essen eure kleinen am abend???

Hi Kathrin,
geht mir genauso! Möchte auch den Milchbrei langsam ersetzen. Ich mache es so, dass er erst Brot bekommt u. dann noch etwas Milchbrei( halbe Portion) dazu. Wenn er dann mal mehr Brot isst, dann gibt es keinen Milchbrei mehr. Du könntest doch auch noch Banane nach dem Brot geben! Oder 1 Fläschen Milch dazu? Irgendwann wird er sicher auch mehr Brot essen, so dass er satt ist. Na mal sehen, bekommst bestimmt noch einige Tipps hier. LG Cori

Hallo kathrin,
also hier wird Brot gegessen mit Butter drauf.... allerdings isst sie davon nie mehr als ne halbe Scheibe .... da sie aber noch gestillt wird habe ich nicht das Problem des satt werdens. Sorry kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen :( .........
Liebe Grüße
Silke

hallo kathrin,
also tanisha bekommt alles gemischt. mal gibt es abends was ueber geblieben ist am mittag, mal nur brot, mal will sie gar nichts. hab da keine regelmaessigkeit drin.
lg marie

hi marie,
wenn sie abends mal nix will, wie macht ihr dass dann? sie hat doch dann sicher bald hunger nach dem einschlafen, oder?
LG steffi

Hallo steffi,
ich stille dann nachts oefters. Wenn sie abends nichts essen will, dann muss ich wohl oder uebel nachts mehr aufstehen.
LG Marie

HI Kathrin,
Justus bekommt ganz "klassisch" seinen Milchbrei am Abend. Manchmal noch einen Zwieback hinterher. Das reicht ihm. Mit Brot haben wir noch nicht so wirklich gestartet.
LG,
Anna

Hey Kathrin,
da wir abends warm essen bekommt Mira da auch ihr essen bzw. isst ja meist bei uns mit....aber mittags bekommt sie Brot. Fang doch einfach mit Brot an, Du wirst sehen ratz fatz steigert sich die Menge (und auch die Geschwindigkeit, am Anfang ja seehr langsam *gäähn*) und er isst so, dass er davon satt wird. Anfangs kannst Du ja danach einfach noch etwas Obst oder Milchbre oder Milch geben.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

hi,
also loris bekommt meist abends seinen milchbrei, aber seit ein paar tagen bekommt er entweder was von uns ab, wenn es kindertauglich ist - wir essen abends warm und mittags nicht - oder brot mit frischkäse und danach noch ein fläschchen weil ich nie sicher bin ob er noch hunger hat oder wie lange nur brot vorhält.
lg Steffi

Muttermilch! Würde auch Butterbrot probieren...lg

hi,
also loris bekommt meist abends seinen milchbrei, aber seit ein paar tagen bekommt er entweder was von uns ab, wenn es kindertauglich ist - wir essen abends warm und mittags nicht - oder brot mit frischkäse und danach noch ein fläschchen weil ich nie sicher bin ob er noch hunger hat oder wie lange nur brot vorhält.
lg Steffi

Hallo Kathrin,
meine beiden bekommen abends nach wie vor ihre Milch. Das werde ich auch noch sehr lange beibehalten. Demnächst gibt es dann vorher ein Brot und hinterher Milch soviel sie wollen.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Katrin,
im Mom noch Milchbrei. Ich denke, ich werde aber bald auf BRot wechseln. Janik isst morgens auch eine Scheibe Brot (Toast oder Bauernbrot - ohne Körner) mit Leberwurst oder nur Magarine. Auch ohne Zähne klappt das ganz gut. Ich denke, Brot hält länger vor, als nur Brei. Und Janik wird im MOm wieder 3-4x die Nacht wach, wird also evtl. nciht ganz satt.
lg Simone

Hallo
versuch es doch sonst mal mit
zwieback wasser und banane gematscht *dominik liebt es ggg*
ansonst brot mit marmelade oder leberwurst
lg britta
ps dominik ißt am abend im schnitt 2 scheiben kasslerbrot (von aldi) ohne kanten

Hallo Britta,
nimmst Du ganz normale Marmelade? Oder Gelee? Da ist doch glaube ich auch recht viel Zucker drin, oder irre ich? Ich wollte Janik auch gerne mal Abwechslung zur Leberwurst geben.
lg SImone

Hallo Simone,
ich nehme statt Marmelade einfach Obstmus aus dem Gläschen. Schmeckt nicht viel anders als Marmelade.....
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
gute Idee, danke, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Werde ich mal testen.
lg Simone

Hallo
ich nehm normale marmelade von schwartau die samt .
lg britta

Hi,Simone...ich nehm die Biomarmelade...meist von Plus,kostet nicht viel(um nen Euro rum)...bissken Zucker ist nicht schlimm find ich und Obst hat auch Fruchtzucker...
Leberwurst würd ich länger nicht geben wegen dem Vitamin A,was ja zuviel die Leber(vom Mini)ärger belastet als bei uns(wir sollen damit ja auch in der SS aufpassen)....Ausserdem denk ich,ist da viel Mist drin...
Gemüsepasten und Gemüseaufstriche schmecken meinen Kindern auch ...und Kirikäse ab und an mal mögen meine auch gern...
LG Tina

Hallo Kathrin,
Luca isst abends meistens Milchbrei, hat jetzt aber schon mehrmals Brot bekommen mit Frischkäse oder Leberwurst. Ich würde es einfach versuchen, er wird sicher mit der Zeit immer mehr Brot essen so dass er davon auch satt wird. Hab jetzt sonst auch keine Idee.
LG
Moni

Einsermilch und Stücksken Brot vorher...LG-->>>>>>

Hallo Kathrin,
Luca isst abends meistens Milchbrei, hat jetzt aber schon mehrmals Brot bekommen mit Frischkäse oder Leberwurst. Ich würde es einfach versuchen, er wird sicher mit der Zeit immer mehr Brot essen so dass er davon auch satt wird. Hab jetzt sonst auch keine Idee.
LG
Moni

Kathrin,
unterschiedlich. Meist ein
- Brei mit Jogurt,
- Banane oder Obst
- Dinkelzwieback mit Mandelmus
- einige Stueckchen Avocado
- Vollkornbrot
naja danach aber immernoch stillen.
LG
Diana

Geht uns genauso. Sie isst max. eine kleine 1/2 Scheibe Brot. Ich gebe ihr dann noch Obst zwischendurch (rutscht dann auch besser) oder auch ein bisschen Getreide-Obst-Gläschen. (Linda trinkt dann vor dem SChlafengehen eh noch ihre Milchflasche)
Gruß Sandra

Hallo Kathrin, ich gebe abends kalten GOB. Aber demnächst stelle ich auf Brot um, ich denke, er ißt dann schon genug wenn er merkt es gibt nichts anders. LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen