Suchen Menü

was ein schrecklicher Tag

Hallo!
Heut war wieder so ein Tag zum vergessen.....
Erst ein wahnsinns Trotzanfall von meinem Mittleren - der ist zur Zeit wieder zum :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: - und ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen. Ich bin sehr konsequent, aber er findet mich dabei nur ungerecht.... schwierig,
dann kam die Große heulend heim, ihr tut der Zeigefinger so weh.... da hatte sie gestern beim Spielen irgendwie ein Ast "draufgehauen" bekommen....
Also waren wir am NAchmittag beim Arzt - aber wie vermutet -nix gebrochen.....
Robin war heut beim Opa - das ist nicht so oft - und ich wollt in dieser Zeit eigentlich soooooooooooooooooooooo viel erledigen.
Anderseits auch gut, dass ich ihn in der Klinik nicht mithatte, wäre auch ..... gewesen.
Euch allen einen schönen Abend,
ich brauch jetzt ein Glas Wein wenn die Mäuse im Bett sind,
rica
ach und morgen muss die Große zum Beichten wegen der Kommunion und sie will nicht.... wird sicher auch wieder ein lustiger Nachmittag [:-}
Bisherige Antworten

was ein schrecklicher Tag

hallo rica,

jaja so tage kenne ich. na nicht ganz so...

aber es kommt meistens alles aufeinmal und grad dann wenn man eigentlich was ganz anderes vorhatte. tja so ist das mit den lieben kids.

was würden wir nur ohne sie machen....uns tierisch laaaaannnnnngweeeeeiiiilllleeennn. Oder??

lg mele

was ein schrecklicher Tag

Ja, wirklich war.......
So, nun fehlt mir zum Abschalten Olympia!
LG, rica...

was ein schrecklicher Tag

Hallo "Rica" ;-) ,

na du hast ja echt alle Hände voll zu tun! Wenigstens wirds dir zur Zeit nicht langweilig :-P . Scherz beiseite, ich drück´dich mal und schenke dir ne Ladung Energie. Mein Großer ist auch oft sturr und trotzig und wenn dann noch Madame mitstreitet dann denke ich sehr oft "Jetzt auf einer einsamen Insel ... - das wäre schööööön". Meistens kommt eben alles zusammen, aber sicher kommen auch wieder bessere und einfachere Zeiten. Vor allem wenn es wieder wärmer wird, man mehr raus kann, dann werden auch die Kids und Mamas entspannter.

LG Romy

was ein schrecklicher Tag

Hi Romy!
Ja, auf den Frühling freu ich mich sehr, ich hoffe, da wird er wieder ausgeglichener......
Allerdings unsere Spielstrasse ist oft ein Segen oft aber auch Stress, und sorgt auch für eine gewisse "Überreizung".... Mal schauen, wie wir den Spagat den Sommer hinbekommen....
In der Schule ist immer ordentlich was los, da sind wohl einige Jungs in seiner Klasse, die ziemlich auftrumpfen.... ich glaub das trägt auch dazu bei...... - zumindest macht ihn das nicht ruhiger....
Wie geht es Dir da beruflich???? Wenn ich so die Geschichten hier aus der Grundschule höre - min. 5-zügig je Jahrgang.... puh.... da ist was los.....
Danke für die netten Worte,
lg, rica

was ein schrecklicher Tag

Hallo Rica,

min. 5 zügig je Jahrgang hört sich für mich als festanstellungssuchende Lehrerin gut an - auf jeden Fall werden da Lehrer gebraucht. Ansonsten ist das für die Kids natürlich heftig, so große Schulen. Warum sind die Jungs in der Klasse so drauf? Ist da ein Lehrerwechsel gewesen?

Ben will auch jeden freien Nachmittag irgendwas ausmachen, ich glaube, wir hatten schon seit Monaten keinen lässigen und ruhigen Nachmittag mehr, an dem kein Freund/in da war oder ich ihn irgendwo hinbringen musste. Auch irgendwie Freitzeitstress.

LG Romy

was ein schrecklicher Tag

Hi Romy,
wir haben den einizigen Mann als Lehrer in der 1. Klasse und 20 Jungs und 8 Mädchen.... Die Klasse hat der Lehrer gut im Griff, aber es ist trotzdem ein wilder Haufen. Es sind schonmal 3 Jungs - die wohl ganz prizipiell ein Problem mit Regeln haben und einige der anderen, darunter meiner, sind einfach wilde Kerlchen.
Der Lehrer versucht generell - soweit möglich - seine Sportstunde zu tauschen und in der 1. Stunde Sport zu machen. Dabei meint er, werden die "Damen" wach und die Jungs reagieren sich schonmal ab. Auch dass er sie viel Hockey etc. spielen lässt kommt uns sehr entgegen.
Bei der großen Schule geht es auch auf dem Pausenhof richtig rund, und unser Wilder wohl immer mittendrin. Wenn seine Schwester nicht als "Informantin" dienen würde, wüsst ich ja ned viel.
Aber beim Fußballspielen und sonstigen Spielchen geht es eben auch immer rund.
Somit kommt er mittags schon ganz schön k.o. nach Hause und lässt an mir dann - je nach Situation - Dampf ab......
Och, jetzt wurd es aber wieder viel,
lg, rica (danke fürs lesen)

was ein schrecklicher Tag

Oje, dann erstmal Prost! :DRINK:
Und gute Besserung für Deine Große!
Das mit den Trotzanfällen ist ja supertraurig, aber da muss man wohl durch... Das wird auch ganz bestimmt irgendwann (...) wieder besser. Halte durch! Und wer weiß, vielleicht musst Du auch ab und an mal fünfe gerade sein lassen. Aber das ist schwer, aus der Ferne zu beurteilen. :-X
LG emaille

was ein schrecklicher Tag

hi emaille!
Der frust ist umso größer, weil er eben schon 7 ist. Und immer noch so aussetzer hat, wenn ihm was nicht passt.
in der schule läuft es super.... da nimmt er sich prima zusammen -aber ich hab das gefühl, dafür ist zuhause alles aufgebraucht.
kannst dir nicht vorstellen, was mich der bengel schon nerven gekostet hat. so wie er mir früher immer abgehauen ist, als er klein war, so ist er heut einer, den das zündeln, mit taschenmessern rumspielen, alles ausprobieren, usw. einfach richtig in den fingern juckt. ich sehs ihm manchmal glatt an, dass er ja eigentlich das gar nicht "will", aber die versuchung zu groß ist..... ach egal, meine tausend theorien haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht. er ist 95 % des tages ein klasse kerlchen, aber die restlichen 5 % sind schwer in worte zu fassen. und seine ewige klugschei..eri.... - geht mir auch auf den keks. da beruhigt mich lediglich, dass die anderen hier in der strasse keinen deut besser sind..... ob das also "normal" ist?
Ja, wenn man wüsste was normal ist.... ochjeh....
was mir fehlt, sind eltern, die mich verstehen - oder vielmehr ein ohr oder interesse für meine sorgen haben..... aber das ist alles sehr oberflächlich.... - da geht es aber auch vielen so....
früher hätt ich die bedeutung von eltern -wenn man selbst schon in der rolle steckt -nich so hoch eingeschätzt.....
jetzt komm ich aber vom thema ab....
und geh einfach ins bett....
wir zeit, das mein mann wieder aus china zurückkommt....er fehlt mir einfach in dem ganzen chaos....
lg, rica

was ein schrecklicher Tag

Boah, du Arme...

Ich hoffe der Wein hat geschmeckt?

Ich wäre ja auch vor allem für die "verschenkte" Zeit sauer gewesen, da nimmt man sich mal was vor, und dann sowas.

Ihr wohnt auch irgnedwo in Süddeutsachland, nicht? Klar, da ist man meist katholisch. Aber das man schon so früh zur Beichte muss ;-) Diese Rumdiskutierei nervt , was (und meiner ist erst 2 *grins*)? (Da bin ich aber doppelt froh, dass meine katholische Mama dann doch evangelisch hat taufen lassen...)

Auch sehr schön zu lesen, dass die später immer noch so riesen-Trotzanfälle kriegen, ich dachte, das wäre mit 6 oder so mal vorbei... *hoffhoff*

LG, Corny

was ein schrecklicher Tag

Hallo Corny!
Der gestrige Tag - war trotzt Beichte - zum Glück besser... und auch das mit dem Beichten hat "geklappt" - sprich: meine Tochter ist dann doch freiwillig hin....
Das mit den Trotzanfällen mit 7 - ich denke mal, das ist nicht wirklich "normal" - aber er hatte schon immer einen unglaublichen Willen - stöhn......
Zu Robin: der hat sich gestern aufgeführt - sowas hab ich bei ihm auch noch nicht gesehen.... Er ist draußen mit Absicht einem großen Mädchen immer voll in die Beine gefahren. Daraufhin habe ich das Bobbycar weggenommen.... Huihuihui.... Das hat man "lange und weit" gehört......
Hat mich jetzt wenig gestresst - genervt haben aber die Blicke einer Nachbarin...... manche - die dann selber die Kinder groß haben, haben eine Art von Kommentaren...... da könnst grad.......
Mal sehen wer hier heut am schreien ist.
Ein Problem hat sich beim Frühstück schon geklärt: grins:
Donnerstag hol ich beide von der Schule ab, weil sie schon so früh aus haben und da kein Bus fährt....
und da mein Sohnemann seine täglichen Leseübungen auch "ausdiskutieren" will - und seine Lernwörter auch "angeblich" nur in der Schule üben muss - grins - meint ich heut: dann komm ich beim abholen noch schnell beim Lehrer vorbei....
Da ist er aber erschrocken und meinte: "Mama - brauchst ned - ich mach schon...."
Er tut sich eh super leicht, aber er macht nur freiwillig was im Hausaufgabenheft steht..... leider gehört halt aber doch mehr dazu.....
So, nun hab ich dich vollgelabert.
Liebe Grüße,
rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen