was denkt ihr über Horoskope
muss mal was loswerden. ET bei meiner Tochter war 28.07. also wäre es ein Löwenmädchen geworden. Einige freuten sich, prima eine die sich durchsetzt, was erreicht- hä, hängt so etwas vom Sternzeichen ab. Nun ist sie ja 10 Tage zu früh gekommen und somit ein Krebs - also nach den Sternzeichenkennern eher sensibel, ängstlich, launisch und warmherzig. Glaubt ihr an Horoskope und habt ihr euch in irgendeiner Form danach gerichtet - falls so etwas überhaupt möglich ist.
LG
habe irgendwie echt gerade nichts besseres zu tun
nadine
*loool* - Irgendwie schon
lustig, dass du das Thema ansprichst. Ich bin ja so erpicht darauf, dass unser Krümel noch ein Löwe (bis 23.08.) wird, weil ich das Sternzeichen einfach toll finde und mit Jungfrau irgendwie so überhaupt nichts anfangen kann.
Ich bin selbst auch ein Löwe, hab am 23. Juli (dem allerersten Löwentag!) Geburtstag. Da ich aber selbst auch ziemlich spät dran war (ET wäre der 5. Juli gewesen), bin ich eigentlich in den Löwen "reingerutscht".
Das Witzige daran ist aber, dass ich mich voll und ganz mit meinem Sternzeichen identifizieren kann! Ich bin ein absolut typischer Löwe - und das schon von klein auf! Also nichts mit "angelesenem Verhalten" oder so!
An die normalen Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreshoroskope glaube ich zwar nicht, aber irgendwas ist ja vielleicht doch an den Sternzeichen dran?
Ich würde mich auf alle Fälle riesig freuen, wenn Krümelchen noch ein Löwe wird, aber erzwingen lässt sich das halt nicht...
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET+5
Nein, überhaupt nicht
Also ich glaube nicht an die Sternzeichen. Im Umfeld scheinen aber einige darüber Bescheid zu wissen.
"Dann wird es ja ein Löwe" ich: "Ah ha, ok, solls ein Löwe werden"
Ich hoffe mal, dass die die Erziehung eine grössere Rolle spielt, als die Sterne, sonst hätte ich Astrologin oder sonst was lernen sollen und nich Sozialpädagogin ;-)
Trotzdem soll jeder daran glauben, wenn er möchte.
Wünsche dir einen schönen Tag
LG Christine ET+3, geh gleich zur CTG-Kontrolle und hoffe dass der Kleine sich so langsam auf seinen Start vorbereitet.
Re: was denkt ihr über Horoskope
Ich warte mal ab was draus wird, kann man sicher so mit 1,5 jahren dann schon sehen was charakterlich anliegt.
LG Stephanie
ich glaube schon an die Eigenschaften
Meine Kinder sind Gott sei Dank alle richtige Steinböcke, Skorpione und Krebse, weil sie alle pünktlich im Zeitraum des jew. Horoskop geboren wurden.
Aber an die Zukunftsaussagen glaub ich nicht, nur an die Eigenschaften, denn bis jetzt hab ich nen richtigen Steinbock und nen richtigen Skorpion zu Hause, und hätte ich mal kurz vorher überlegt, hätte ich lieber keinen Skorpion bekommen, mein Kleiner machte nämlich gerade im ersten Jahr seinem Horoskop alle Ehre, aber jetzt ist er ein absoluter Traum und ich liebe ihn über alles.
Nur, was meine Khadija (Krebs) so vorhat, weiss ich noch nicht, darüber muss ich mich mal schlau machen.
LG, Deine Anita
also, an die groben Charaktereigenschaften glaube ich schon, es passt einfach zu gut.Ich bin ja auch so eine typische Waage...;-)
Also, wenn mein Felix vor Mittwoch kommt, wirds noch ein kleiner Löwe-da hätt ich nichts gegen!Ab Mittwoch ists ne Jungfrau-naja, ich kenne eine sehr sehr anstrengende Jungfrau-mein Opa...
Naja, Hauptsache, gesund!;-)
LG, emi ET -4
für alle die es interessiert
Weil diese bei meiner Tochter aber sehr wiedersprüchlich ist, wollte ich mal wissen, wie ihr das seht.
danke für die antworten.
lg
nadine
Nicht an Horoskope aber an Astrologie ;-)
Horoskope sagen Dir, was Du am Mittwoch lieber tun oder lassen solltest, beziehen sich also auf die Zukunft.
Astrologie hingegen ist die Lehre des Einflusses der Planeten auf die eigenschaften eines Menschen und daran glaube ich schon.
Bei mir und meiner Familie treffen die meisten Eigenschaften total zu. Manche auch nicht.
Es gibt tatsächlich Sternzeichen, die ich nicht wollte, z.B. Jungfrau oder Skorpion. Was ich lieber wollte sind Waagen, Zwillige oder Fische. Nun habe ich eine Waage zum Mann (toll!), einen Stier zur Tochter (auch gut) und einen Krebs als Sohn (supi - bin auch Krebs).
Übrigens: Für die "externen" Eigenschaften, also das Bild dass ANDERE Menschen von einem bekommen, ist meist der Aszendent zuständig. Und der kann ganz anders sein. Das spielt auch eine grosse Rolle.
Amy ist z.B. Stier mit Aszendent Seinbock und Corvin ist Krebs mit Aszendent Krebs.
LG,
Anne, die sich sehr damit beschäftigt hat.
Finger weg von so was....bin Christ!
ich glaube, dass heute mit Horoskopen sehr viel volkstümlicher Unfug getrieben wird, die nichts als Laberei und damit Blödsinn ist. Aber: Ich bin überzeugter Christ und glaube zu 100% an die Bibel, daher ist mir klar, dass Horoskope mit zu den "Artikeln" zählen, die aus einem okkulten Ursprung kommen und damit ist dann nicht zu spaßen - oder besser noch: Finger davon weg! Hinter so angeblichen "Spielereien" steckt manchmal sehr viel bitterer Ernst von Satan, der Menschen was vorgaukeln will und in Abhängigkeit hält. Als Christ, der Sündenvergebung erfahren hat und auf der Seite des Siegers Jesus Christus steht, bin ich frei aus dem Einflußgebiet Satans, aber nichtsdestotrotz spielt man nicht mit dem Feuer, bzw. Satan.
Mag sich für den einen oder anderen ggf. überzogen anhören, aber ich denke, meine Meinung ist auf der Bibel gegründet - wer auch daran glaubt, wird mich wohl verstehen :-)
Lg Angelika ET-7
..noch vergessen....
ich bin außerdem ablsolut überzeugt davon, dass mein Leben bzw. das meiner Familie von Gott gelenkt wird und nicht von irgendwelchen Sternzeichen. Gott hat einen Plan und eine Fahrroute für mein Leben fertig und die wird so eintreffen - auch für meine Kinder.
Das war mir doch noch wichtig... :-))
LG Angelika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen