was darf man auf keinen fall vergessen...
ich mache gerade so sukzessive meine packliste und bin, da das ja das erste mal mit kindern ist, natürlich noch nicht packroutiniert!
ich will jetzt keine vollständigen listen, sondern einfach eure ersten ideen dazu, so wie früher bei dalli dalli (kennt das noch jemand?). und nur so sachen, die wirklich super wichtig sind. dann ist da bestimmt das eine oder andere dabei, an das ich noch nicht gedacht habe!
ach so, babyausstattung (hochstühle, buggys, krabbeldecke, autositze usw) wird vor ort gestellt.
viel spaß beim antworten...
lg, Ulrike, die am 9.9 für 2 wochen mit sack und pack nach korfu fliegt *freu*
Re: was darf man auf keinen fall vergessen...
Bedenken, dass Flüssigkeiten im Flugzeug nichts mehr ins Handgepäck können.
Sonnenschutzcreme, -kopfbedeckung, und evtl ensprechende Kleidung
sanddichte Standmatte
... *grübel*
kuscheltier und flaschenbürste hab ich noch nicht aufgeschrieben! Löffelchen auch nicht
Danke und lg, Ulrike
- also Notfallapotheke für Kinder und Erwachsene
- Sonnencreme
- eventuell so UV-Klamotten
- Schnuller
- Lieblingskuscheltier
- Kopfbedeckungen
- Papiere, also auch Impfpass etc., Auslandskrankenversicherung (weiss nicht genau was man da braucht oder mitnehmen muss)
...also dass fällt mir gerade so ein....
LG, Petra (voller Neid :-)
... an so uvklamotten ahb ich auch gedacht, aber die sind ja übelst teuer! und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen hauch von farbe durch ein t-shirt bekommen - und das, wo ich sehr weiß bin! also, die nehm ich nihct mit!
kuscheltier ist seeehr wichtig udn war noch nihct auf meiner liste!
danke und lg, Ulrike
das hoert sich ja toll an.
Also
- Sonnencreme
- Sonnenhut
- Dicke Muetze und Jacke fuer den Flug (Klimaanlage)
- Trinkflasche fuer den Flug (Start und Landung wegen Druckausgleich)
- Notfallset (Globulis, Traumeel, Pinzette, Notfalltropfen,...)
- Mueckenschutz (Moskitonetz oder Autan)
- Strandsachen (Spielzeug, Badetuch, leichtes langaermliges Oberteil gegen zuviel Sonne, Sonnenschirm oder Muschel)
LG
Diana
guter hinweis, mit den dicken sachen für den flieger - da bibber ich auch immer.
was die reiseapotheke angeht muss ich wohl noch mal ein extra poting aufmachen. notfalltropfen sind rescuetropfen? und was ist traumeel?
moskitonetz hab ich auch noch nihct aufgeschrieben!
danke und lg, ulrike
Ja Recue=Notfalltropfen. Traumeel ist ne Salbe gegen Prellungen etc. Hilft ganz toll. Geb meistens Arnica plus Salbe drauf.
LG
Diana
nimmst du mich mit? *bettel*.......;o))))
Also so ganz spontan fällt mir dazu ein.
genügend Schnullis
Sonnencreme und Hüte
Flaschen, Milchpulver, Sauger, Tee, Lätzchen, Gläschen
Lieblingsspielzeug (Sandsachen würde ich dort kaufen)
Schwimmflügel
Babyphon
dünne Schlafsäcke
Flaschenwärmer
evtl. Wasserkocher
Ohje, ich müsste wohl meinen ganzen Hausstand einpacken.....
Liebe Grüße
Conny
Lätzchen hab ich noch nicht aufgeschrieben, schwimmflügel auch nicht! ist nicht evtl ein schwimmring besser im meer?
gläschen und milchpulver werde ich vor ort kaufen, ich kann unmöglich für meine beiden die gesamte milchmenge für 2 wochen mitnehmen. die sind ja da auf deutsche babys eingestellt, und das sie eh schlecht essen ist es auche gal ob sie das möhrchengläschen oder das gyrosgläschen verschmähen ;-)
flaschenwärmer lass ich zuhause, da kann man doche inafch ein wasserbad machen. wasserkocher gibt es iMMER in griechenland, ich glaube ich ahtte noch nie ein zimmer, das nicht mindestens einen kühli und einen wasserkocher hatte!
ach... und selbstverständlich nehme ich dich mit!!!! wir ahben ja pro baby 20kg freigepäck, da kriegen wir dich schon fast drin unter ;-)))
ggglg, Ulrike
Übrigens wegen der Schwimmflügel. Tina hatte eine tolle Seite, wo es völlig unbelastete Flügel gibt. Schwimmring hatte ich noch nie, bin immer mit den Ärmeln besser klar gekommen, auch im Meer.
Liebe Grüße
Conny
vergessen darfst Du auf keinen Fall das, was Du vor Ort nicht problemlos sofort nachkaufen kannst oder was ins Geld gehen könnte.
Dazu gehören
Medikamente
Sonnencreme
Feuchttücher (mein Sohn verträgt nicht alles)
großzügige Erstausstattung Windeln (wir hatten in Frankfreich Problem die richtige Größe Pampers zu finden, klappte erst im 3. Geschäft)
Sonnenhüte
Nahrung
Duschgel / Shampoo
Schnullis
Flaschen / Sauger
LG
Claudia
da sagst du was - feuchttücher hatte ich noch nihct aufgeschrieben, da nehm ich immer nur pampers sensitive!
ich hoffe, windeln gibts vor ort, die sind da sehr auf babys eingestellt...
vielen dank und lg, ulrike
na da wünsch ich dir aber zwei entspannendere wochen auf korfu, als meine zuletzt auf lanzarote :o)))
was mir so spontan einfällt und für mich mit noah vorallem wichtig war (wegen fläschchen und breien) war:
- REISEWASSERKOCHER!!! war sehr viel wert, da ich so zu
jeder tageszeit wasser abkochen und erhitzen konnte.
im speisesaal gabs das zwar, aber eben nur zu
betsimmten zeiten und nicht nachts!!!
- TUPPERWARE!!! wegen der babynahrung und dem ungeziefer!
wir hatten das "glück" im eg zu wohnen, und schon nach der ersten nacht waren babymilchpulver und breipulver hoffnungslos mit ameisen verseucht, welche wir den ganzen urlaub lang nicht mehr los wurden... der einzige weg die nahrung zu schützen, waren tupperware die ich müshsam und teuer vor ort kaufen musste!
- WINDELN;NAHRUNG IN MENGEN
also:
-Windeln und nahrung in ausreichenden mengen!
uns wurde gesagt wir dürften für den kleinen kein freigepäck mitnehmen, da er noch nicht zahlt...
deshalb haben wir gläschen und windeln nur für die ersten paar tage mitgenommen!
for ort erfuhren wir; man darf doch 20kg mitnehmen!!! viele haben das gemacht :o( und wir mussten eine packung windeln (no name) mit 40 stk. für 21? kaufen und pro gläschen 2? bezahlen... milchpulver von nestle beba (das einzige deutsche) kostete 400g 9.97? !!!
soweit meine tipps.
ich wünsche euch einen schönen urlaub!!!
grüße;
melli
danke für die guten wünsche!
wasserkocher ist typisch griechisch, den haben wir garantiert vor ort! - außerdem haben wir ein appartement, da dürfte das kein problem sein
tupperware ist ne sehr gute idee - man weiß ja nie!
bei gläschen und windeln verlasse ich mich auf dei angaben des veranstalters,dass alles vor ort da ist. meinen beiden essen eh sehr schlecht, dass sich die gläschenschlepperei auch nicht lohnen würde. wer weiß, vielleicht mögen sie ja gríechische gläschen viel lieber;-)
außerdem kann ich unmöglich die nahrungsmengen für zwillinge für zwei wochen mitnehmen - da muss ich einfach gucken, dass es so geht!
das mit den ameisen hört sich ja übelst an - sowas hab ich in griechenland noch nie erlebt - aber ich war auch noch nocht mit babys da......
danke für deine tipps und glg, Ulrike
und wichtig die reiseapotheke
LG Christin
schnell die nagelschere noch aufschreiben!
danke und lg, Ulrike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen