was an Füße bei Krabbelmäusen? bitte Tipps
mein Sohn ist nun 7 Monate und nachdem es die letzten Tage bissel kühler und feuchter war, frage ich mich nach der aktuellen Kleiderordnung.
Was ziehe ich dem Krabbelkind an die Füße? Söckchen ist klar, aber gibt es auch irgendwelche Schuhchen? Die sollten natürlich weich sein und vor allem am Fuß bleiben.
Ich weiß, daß Kinder eigentlich erst Schuhe brauchen, wenn sie richtig selber laufen.
Aber mein Sohn ist halt viel mit uns draußen (Garten, Spielplatz) durch seine große Schwester. Da sind die Söckchen im Nu dreckig und ggf. feucht, wenn die Wiese feucht ist. Er bleibt ja nicht auf seiner Decke sitzen.
Und gibt es auch für solch kleine Kinder Matschhosen? Wir fahren im September an die Ostsee. Da soll er ja auch mit an den Strand. Wenn's dann bißchen kühler o. feucht ist, wäre eine normale Hose ja schnell durch.
Bitte gebt mir mal Eure alltagstauglichen Tipps. Bei meiner Tochter war in dem Alter Winter - da kam sie natürlich draußen nicht aus dem Wagen.
Re: was an Füße bei Krabbelmäusen? bitte Tipps
ich frag mich gerade, was matschfüßlinge sind...!?
für marten hab ich lederpuschen gekauft, die sind schön weich und was wärmer und robuster als söckchen. wenn der boden allerdings sehr nass und schmutzig ist, sind die glaub ich auch nicht so gut geeignet.
ne matschhose wär echt ne gute sache... hab gerade mal schnell in den tchibo-prospekt geguckt, da gibts im september regenhosen, leider aber erst ab größe 86/92.
LG
sandra
LG
sandra
was sollen denn die Regenhosen bei Tchibo kosten? Weisst Du das?
9,99 euro, mit thermo-fleece-futter!
LG
sandra
ich schlag dann gleich schon mal zu (für meinen größeren)!
;-)
LG
sandra
hab gerade mal die matschfüßlinge bei jako-o begutachtet, leider gehen die nur bis größe 19, und die krabbelpuschen von marten musste ich schon in größe 21-22 bestellen....
(!)
abgesehen davon kosten die 15,95 euro, ganz schön viel...
die matschhosen fangen da übrigens bei 80/86 an.
LG
sandra
*schauder*
LG
sandra
bin mal gespannt, wie groß die ersten schuhe für marten ausfallen werden. bei gerrit haben wir mit 22 angefangen, da war er ein jahr alt.
LG
sandra
LG Suse
also ich habe Krabbelschuhe aus Leder im Internet bestellt. Marke Greenfoot, bei ebay in der kleinsten Grösse 11 euro, in den beiden nächsten Grössen 16 euro plus versand drei euro. Bis zu drei Paar werden in einem Umschlag mit einmal Porto versand. Habe ich ausgenutzt, denn die Schuhe kannte ich noch von meinen Neffen und Nichten, und die können die Kleinen wirklich nur ganz ganz schwer alleine ausziehen. Miriam hat es noch nicht geschafft. Du findest sie bei ebay unter greenfoot erst mal in englisch und in pfund, und dann musst du den shop anklicken. Ist ein bischen schwer zu finden bei ebay, aber billiger als im normalen internetshop.
Viele Grüsse
Tanja
also wir haben für Marius extra Krabbelpuschen gekauft. Leider schafft er es die auszuziehen :( seufz... also hat er nur rutschsocken an :)
LG
Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen