Suchen Menü

warum tiere irgendwann ihre nachkommen aus dem nest/bau/etc. vertreiben...

...verstehe ich jeden tag ein bisschen mehr ;-)

josh ist 15 1/2 und mir schwindet die lust, noch die fürsorgliche mama zu geben als sei er 5...

schlafen bis in die puppen, pc-spiele dafür bis in die nacht, im kühlschrank wüten und natürlich offene packungen ignorieren, duschen nur nach aufforderung (und zwar massiver), aufräumen selten und nach noch massiverer ansprache, das nicht mehr zu ertragende "NEIN, ich will aber nicht", das auf jede anforderung an ihn folgt...

himmel, es wird schön sein, ihn in 3 jahren spätestens in seine eigene bude zu entlassen...wobei so ein kleiner anstupser...öhm...oder auch größerer wohl nötig sein wird.

nicht falsch verstehen, ich liebe meinen lieblingssohn über alles. nur ändern sich die dinge, wenn die kids erst mal groß und schon fast erwachsen sind :-)

feechen übrigens steht bei allem auf seiner seite: "joza noch wafen, will nis auf-tehn. du joza ruhe lassen!!!!!!!!!!!"

heute morgen erklärte sie mir in üblicher epischer breite, was sie anziehen möchte, dass sie das alles allein anziehen möchte (diese maus versucht sich ernsthaft schon am schleife binden, ist aber auch sonst kaum noch eine anziehherausforderung offen geblieben), "iz meine kitty anziehn, iz das selbst maten, oh, meine puhler (pullover), meine puze aufsetzen, oh, das keine puze, das pollpagen (rollkragen), das pupa-kik, meine trumpfhose pupa kik, iz joz zeigen, maus päter joza zeigen, am samztag, joza noch waaaaaaaaaaaafen..." allerdings erklärt sie in einer lautstärke, sie würde ihn schlafen lassen, die auch tote weckt ;-) josh hat es aber zum glück aufgegeben, sich darüber zu beschweren ;-)

das also mein sinnlos-posting zum donnerstag vormittag, urlaubstage sind doch was nettes ;-)

glg alice

Bisherige Antworten

warum tiere irgendwann ihre nachkommen aus dem nest/bau/etc. vertreiben...

Hallo Alice,
ehrlich gesagt graust es mir schon sehr vor der Pubertät! Was da noch alles auf uns zukommt, ich möchte noch gar nicht dran denken.
Und ihr seid mittendrin! Da sagt man immer Jungs sind in dieser Phase leichter als Mädchen - ich glaube das schenkt sich nicht viel. Es ist anders, aber sicher nicht leichter. Ich schick dir ganz viele Nerven rüber, um das alles ertragen zu können.
Und Feechen liebt ihren Bruder wohl ohne Einschränkung. Das zeigt mir wieder, dass es, egal welcher Altersunterschied, ganz toll ist Geschwister zu haben.
LG Karin

pubertät ist wie kleinkindtrotzphasen...

...nur viel schlimmer und ohne den tollen konsequenzenkatalog, den du bei so einem dreikäsehoch noch hast ;-)

nein, ist schon ok.. wenn du erst mal mitten drin bist, überstehst du auch das ;-)

lg alice

warum tiere irgendwann ihre nachkommen aus dem nest/bau/etc. vertreiben...

Hallo Alice,

das klingt sehr anstrenged. Wie siehts denn jetzt mit der Schule aus - immer noch schwierig oder macht es ihm nun mehr Spaß?.

Das "Gequatsche" der Elfe ist wirklich köstlich.

LG, Claudia

warum tiere irgendwann ihre nachkommen aus dem nest/bau/etc. vertreiben...

liebe claudia, so langsam wirds mit der schule. hoffe, das schlägt sich auch in den noten nieder ;-) josh hat einen netten freund gefunden, die beiden ergänzen sich perfekt und erteilen sich spaßig und entspannt gegenseitig nachhilfe. josh ist für sprachen und kunst zuständig, der freund für mathematik.

und nach den ferien steht nun erst einmal ein praktikum in einer grundschule an. bin gespannt, wie es josh gefallen wird. finde die idee jedenfalls prima. gs brauchen dringend mal lehrer statt immer nur lehrerinnen!

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen