...verstehe ich jeden tag ein bisschen mehr ;-)
josh ist 15 1/2 und mir schwindet die lust, noch die fürsorgliche mama zu geben als sei er 5...
schlafen bis in die puppen, pc-spiele dafür bis in die nacht, im kühlschrank wüten und natürlich offene packungen ignorieren, duschen nur nach aufforderung (und zwar massiver), aufräumen selten und nach noch massiverer ansprache, das nicht mehr zu ertragende "NEIN, ich will aber nicht", das auf jede anforderung an ihn folgt...
himmel, es wird schön sein, ihn in 3 jahren spätestens in seine eigene bude zu entlassen...wobei so ein kleiner anstupser...öhm...oder auch größerer wohl nötig sein wird.
nicht falsch verstehen, ich liebe meinen lieblingssohn über alles. nur ändern sich die dinge, wenn die kids erst mal groß und schon fast erwachsen sind :-)
feechen übrigens steht bei allem auf seiner seite: "joza noch wafen, will nis auf-tehn. du joza ruhe lassen!!!!!!!!!!!"
heute morgen erklärte sie mir in üblicher epischer breite, was sie anziehen möchte, dass sie das alles allein anziehen möchte (diese maus versucht sich ernsthaft schon am schleife binden, ist aber auch sonst kaum noch eine anziehherausforderung offen geblieben), "iz meine kitty anziehn, iz das selbst maten, oh, meine puhler (pullover), meine puze aufsetzen, oh, das keine puze, das pollpagen (rollkragen), das pupa-kik, meine trumpfhose pupa kik, iz joz zeigen, maus päter joza zeigen, am samztag, joza noch waaaaaaaaaaaafen..." allerdings erklärt sie in einer lautstärke, sie würde ihn schlafen lassen, die auch tote weckt ;-) josh hat es aber zum glück aufgegeben, sich darüber zu beschweren ;-)
das also mein sinnlos-posting zum donnerstag vormittag, urlaubstage sind doch was nettes ;-)
glg alice