Suchen Menü

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

Ach Mädels,

ich hab keine Lust mehr :,(

Hier in der Gemeinde gehen im Moment echt nette Krankheitn um, und meine Kids haben sich fast alles eingesammelt (Magda fehlt uns noch) und es ist immer nur eins krank....

steckt dann das nächste an....

was wieder das nächste ansteckt...

das geht hier mittlerweile 3 Wochen immer in der Runde, Brnchitis, Bindehautentzündung jetzt wieder Tabea, mittlerweile zum dritten Mal %) ) und ganz neu, jetzt wiedermal hand.Mund-Fuß, Alicia fing an, jetzt soweit durch, ist Tabea dran %) , Else bekommt auch langsam Punkte :,(

Können die nicht alle gleichzeitig krank sein, alle gleichzeitig ansteckend und dann auch alle gleichzeitig gesund ???

O Mann...

Und weiß eine von Euch, ob handMund-Fuß gefährlich für mich und/oder den Bauchzwerg sein kann ?? Find dazu nix :-(.

LG Bianca

Bisherige Antworten

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

oje ihr armen. das ist wirklich nicht toll.

was diese hand mund fuss krankheit angeht. da habe ich noch nie von gehört, kann dir da leider nicht weiterhelfen was den bauchzwerg angeht.

aber ich stell dir mal nen tee hin. auf dass ihr bald alle wieder gesund seid und eine schöne vorweihnachtszeit genießen könnt.

glg nadine

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

Wahnsinn! Mir reichen schon die ewigen Krankheiten bei einem KiGa-Kind, das würde ich nicht schaffen, mit 5 bald 6 Kiddos. Hut ab!

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

Hallo Bianca,
wenn hier jemand krank ist, dann ist das auch nur 1 Kind, das andere folgt dann. Aber meist ist nur Maik krank :-(. Zur Hand-Fuß-Mund-Krankheit kann ich nix sagen, hatten wir (GsD) noch nicht.
LG & ich wünsch Euch schnell gute Besserung
Nicole

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

Hi,
wünsch euch allen baldige Genesung. Hab mal ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden:
Es gibt zwei Unterarten des Virus das die Krankheit auslöst...
meist ist es Typ A - der verursacht die klassischen Symptome an Hand/Mund/Fuß und das ist für ss nicht gefährlich....
Typ B verursacht auch die Erkrankung aber nicht mit den klassischen Symptomen an allen drei stellen - das kann problematisch werden, aber es gibt nicht viele Daten dazu...
Empfehlung: Auf besonders gute Hygiene beim Windelwechsel achten und nicht das gleiche Geschirr verwenden - Hauptüberträger sind Stuhl und Speichel...
Hoffe das hilft.
lg und toitoitoi, Sue
PS: Wann ist bei dir eigentlich EGT?

warum können 5 Kids nicht mal gleichzeitig krank werden ????

Oh je, ich werfe mal Gute Besserung an alle in die Runde. Aus dem ersten Kita-Winter kenne ich das auch, dieses sich immer wieder gegenseitig anstecken. Und ich habe nur zwei und fand das schon mega anstrengend. Dir also viel Kraft zum pflegen der kranken Monsterbande.
Zur Hand-Mund-Fuß Krankheit kann ich dir leider nichts sagen, denn darum sind wir bisher zum Glück immer rumgekommen.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen