Suchen Menü

warum ist mein kind nur so kratzbürstig? :-(

huhu!

es tut mir ja leid, dass ich hier direkt anfange zu jammern, aber ich muss euch mal fragen....WIE haltet ihr das eigentlich aus, wenn eure kinder dr. jekyll und mr. hyde in einer person sind?

seit 2-3 wochen ist hier alarm...man kann machen, was man will, es hilft nix.

sie bekommt drei backenzähne (der vierte ist schon da) und das ist sicher auch für sie hart, aber was kann ich tun?

sie ist dabei so aggressiv..was sie nicht will und ich ihr hinhalte (zb was zu trinken, schnuller oder sonstwas, was man anbieten kann), das schlägt sie mir aus der hand....das kann ich überhaupt nicht ab :DEVIL:

wenn man nicht gerade ein totales programm macht, sondern mal zuhause was erledigen muss, dann ist hier echt die hölle los, sie kreischt und motzt in einer tour. ich bin mit den kindern am wochenende viel alleine und dann ist es besonders schlimm.

sie schreit und lacht in einem atemzug, so unzufrieden war sie echt seit der neugeborenen-zeit nicht mehr.

wenn ich hier lese, dann hab ich immer das gefühl, als hätten so viele die totale freude an ihren kindern, nur ICH bin froh, wenn der tag um ist und die kleine keife im bett liegt...wobei dann eben andere probleme anfangen (nächtliches aufwachen und schreien).

ich war bei der HP, aber bisher schlägt das mittel nicht an.

es macht mich echt ab und an richtig traurig, aber auch wütend, wenn man sich hier ein bein ausreisst und nichts richtig machen kann.

habt ihr auch so phasen und wie geht ihr damit um? klar muss man das auch aushalten, aber was hilft bei euch?

lg

ilka, ausgelaugt wie ein alter waschlappen :TIRED:

Bisherige Antworten

warum ist mein kind nur so kratzbürstig? :-(

Hallo Ilka,

Du bist nicht alleine. Auch ich bin hier an manchen Tagen echt froh wenn die Maus mal friedlich die Äuglein zu hat. Vor 2 Wochen war's ganz besonders schlimm. Dauernölen und meckern in einer Tour von morgens bis abends. Ruhe war da eigentlich nur wenn ich mit ihr an der Hand draußen durch die Gegend gerannt bin (selbstredend natürlich nur in die Richtung in die SIE wollte). Da hätte ich echt davonrennen können. Nun kann sie ja seit dem 01. September selber laufen und es ist ein kleines bisschen besser geworden. Besser in dem Sinne dass ich jetzt nicht mehr mit ihr sondern hinter ihr her springen muss.

Dieses "aus der Hand schlagen" macht Julia auch. Hat zur Folge dass ich jetzt gar nix mehr direkt in die Hand anbiete, sondern nur noch vor ihr auf den Tisch stelle. Wenn sie es gar zu bunt treibt lege /stelle ich sie einfach in den Laufstall und gehe mal ne Weile in den Nebenraum. Da höre ich dann nur noch das Theater. Komme mir dann aber auch immer wie eine Rabenmutter vor. Nur was soll man machen? Ich hab's zwischenzeitlich so satt dass ich den ganzen Haushalt immer abends erledigen muss - meist auch nach 21 Uhr, denn vom Bald-Ins-Bett-Gehen halten wir momentan genau so wenig wie vom Durchschlafen.

So. Jetzt werde ich mal schnell noch die Wäsche versorgen bevor die Maulemaus wieder aufwacht.

Solidarische Grüße von Schlechtschläfer-Mama zu Schlechtschläfer-Mama

Silke

warum ist mein kind nur so kratzbürstig? :-(

hallo silke!

ein bißchen bin ich froh, dass nicht nur ich so einen mini-drachen zuhause hab, auch wenn es mir für dich leid tut. wenn ich ihr die sachen vor sie auf den tisch lege, fegt sie die vom tisch und sie knallen auf den boden, da kennt die nix.

meine mutter war jetzt einige tage hier, ich bin echt so froh, denn sie hat eine engels-geduld mit dem kind und konnte dadurch auch schon viel stress verhindern, was mir manchmal nicht mehr gelingt und was ich auch manchmal gar nicht mehr einsehe. :-/

ich hoffe auf bessere zeiten, bin schwer genervt :-[

danke und lg

ilka

warum ist mein kind nur so kratzbürstig? :-(

Liebe Ilka,

ich würde Dir gerne Mut zusprechen, aber auch ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich am liebsten schreien würde :,( . Meine zwei Motten sind wirklich total süß und auch größtenteils super lieb, doch von jetzt auf gleich werden sie sauer auf Gott und die Welt und auf sich selbst, dass sie schreien, sich selber hauen, sich selbst an den Haaren ziehen und natürlich auch wir anderen bleiben nicht unversehrt. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass es sich hier nur um eine Phase handelt und bestimmt bald besser wird *hoff*. Von meiner ältesten kenne ich das gar nicht. Sie war immer lieb. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch zu verwöhnt ;-) .

Wenn Lina sauer auf Ella ist, dann beißt sie immer gleich zu. Vor kurzem haben wir das nicht mitbekommen und nun hat Ella noch den Bißabdruck auf ihrem Oberarm. Die zwei oder vor allem Lina stecken oft so voller Wut und ich weiß überhaupt nicht warum :-( . Es kann doch nur noch besser werden. Den einzigen Vorteil den ich wohl habe ist, dass die beiden wenigstens Nachts durchschlafen.

Tja was kann man in solchen Phasen nur machen? Ich nehme mir dann schonmal eine Kinderauszeit und gehe bummeln oder über den Flohmarkt. Einfach mal mit einer Freundin quatschen. Zur Zeit treffe ich mich auch jede Woche mit einer Freundin und wir gucken zusammen unsere Lieblingsserien. Ich kann Dir nur raten "HALTE DURCH"... Wir schaffen das schon.

Wir werden uns doch wohl nicht von so kleinen Tyrannen unter kriegen lassen oder? Sag mal kann Deine Maus sich auch schon vor Wut auf den Boden schmeissen? Hier geht es schon los und wie schon gesagt, von der großen kenne ich das überhaupt nicht. Naja lustig wird es bestimmt, wenn sich dann demnächst beim einkaufen direkt beide Mäuse von mir auf den Boden schmeissen werden :HELP: :HELP: :HELP: .

Fühl Dich gedrückt und halt die Ohren steif.

Tschaka wir schaffen das.... lg Tanja

Hier auch, voll krass!

Das Konstitutionsmittel sollte eigentlich auch gegen das Zahnen helfen (Calcium Phosphoricum), aber da diesmal (sie kriegt auch 3 auf einmal) der Zorn überwiegt, versuche ich es ab morgen ganz klassisch mit Chamomilla.
Wenn es nach einem Tag nicht anschlägt, weiß ich, dass es das falsche Mittel ist.
Gutes Durchhalten,
Susanne, die heftige Augenringe hat, weil auch in den Nächten "gezornt" wird

hier ist es oft auch so - ist wohl normal

Bei uns ist es oft ähnlich - sie ist einen grossen Teil des Tages enorm unzufrieden, kreischt leicht herum, wirft sich nach hinten, nach vorne, sie hat ein enormes Zerstörungs- und Unordnungspotential. Ausserdem hält sie manchmal, wenn sie sich sehr ärgert, so lange die Luft an, bis sie ohnmächtig wird! Einmal hatte sie sogar einen Affektkrampf deswegen. Dumm ist, dass sie das macht, wenn ihr etwas passiert (z.B. einmal ist ihr ein Topfdeckel auf die Finger gefallen) - und Luft anhalten hört man nicht. Dann kann ich nicht eingreifen und sie kippt plötzlich um.
Aber im Grunde, auch wenn ich oft denke, ich halte das das Geschrei keine Minunte länger aus, glaube ich, dass das normal ist.
Im Moment steht sie z.B auf einem Sessel und möchte an ihrer Trinkflasche. Die steht auf dem Tisch. Da kommt sie nicht hin. Sie müsste jetzt runter klettern, zum Tisch krabbeln, sich hochziehen. Es wäre ihr aber lieber, ich mache das. Kann ich schon mal machen, aber nicht den ganze Tag. Ausserdem hat jeder Wunsch fünf Junge.
Nun, ich ignoriere das Geschrei ausdauernd. Sie MUSS lernen, sich selber zu beschäftigen, sie MUSS lernen, dass nicht alles, was man will, einfach geht. Ich kann beurteilen, wann sie meine Hilfe wirklich braucht und wann nicht.
Dauerprogramm und ausdauerndes Wünscheraten gibt es bei mir nicht.
Ich lebe einigermassen gut so und ich glaube nicht, dass es meiner Tochter besser gehen würde, wenn ich den ganzen Tag um sie herumtanzen würde.

hier ist es oft auch so - ist wohl normal

hallo!

uh, das klingt aber gruselig, wenn sie in ohnmacht fällt..hast du das mal abklären lassen? ist das "normal" und ungefährlich?

lg

ilka

Ja, habe ich!

Ja, es ist nicht so schön. Aber ich habe das als Kind auch gemacht. Das ist anscheinend oft so, dass sich das "vererbt". Es ist übrigens gar nicht so selten, wenn man es erzählt, kennen viele Leute jemanden, der das auch gemacht hat!
Natürlich habe ich die Ärztin darauf angesprochen. Es wurde das Herz + Blut untersucht (Ursache könnte Herzklappendefekt oder Probleme beim 0²-Transport sein) und ich wurde intensiv befragt. Da ich viel mit Epilepsiekindern zu tun hatte, kenne ich verschiedenste Anfallsformen und konnte es relativ gut beschreiben.
Alles deutet darauf hin, dass es völlig ungefährlich ist - eben Ohnmachtsanfälle nach Luft anhalten und im Extremfall ein Affektkrampf. Man KANN weiter untersuchen, wenn wir es wünschen bzw. wenn es sich nicht auswächst oder sich verändert.
Ich mache mir im Moment keine Sorgen. Etwas mühsam ist, dass wir alle Fremdbetreuer (Babysitter, Spielgruppe) informieren müssen und diese sich etwas ängstigen. Bis auf weiteres werde ich für diese immer mit Handy auf Abruf sein. Es passiert ja nicht so häufig, alle paar Wochen mal.

Wie Du siehst, ist es ja nicht nur Dein Kind...

Huhu Ilka!

...wir reihen uns gleich mal ein in die Reihe der kleinen Kotzbrocken;-) , obwohl Emma durchaus sehr gute Stunden, ja bisweilen auch Tage hat...

Emma kann schon quengelnd erwachen, und dann kommt oft so ein Tag, an dem nichts richtig ist. Schon das Frühstück ist eine Katastrophe, anschließend hängt sie sich so lange an Papa, bis dieser entnervt zur Arbeit flüchtet. Jetzt beruhigt sich Emma etwas, denn Mama ist relativ Quengel-resistent. Trotzdem ist die "Erledigung" (Hüstel) des Haushaltes oft ein Eiertanz mit Emma festgekrallt an meinem Bein%) , vieles bleibt liegen.

Gelgentlich ist es so schlimm, das meine Große mir ins Ohr flüstert: bringst Du die Pemmi gleich ins Bett, dann wird es wieder etwas erträglicher hier... Auch heute ist mal wieder so ein Sch..Tag, klar, heute hat Papa frei, und da wird noch mal extra Terrot gemacht. Eigentlich kann ich sagen, dass 'Emma uns den Urlaub ehrlicherweise verdorben hat, es war eine Qula mit ihr. Meine Eltern sagen immer: Kleine Kinder brauchen keinen Urlaub, und dem stimme ich inzwischen aus tiefstem Herzen zu!

Natürlch haut Emma auch gerne alles aus der Hand oder schubst es vom Tisch auf die Erde. ich bin sicher, sie und Renèe würden sich hervorragend verstehen, Seelenverwandte sozusagen:-D :-D :-D

Ach so, klar, Durchschlafen kann Emma naürlich auch nicht. Wieso auch, schließlich gibts nachts auch noch mehr von Mutters guter Milch, mmmh!

"Ach, das solls!", wie Flavio früher so schön sagte. Und später wird es auch nicht besser, nur anders. LOL!

GLG von einer vielseitig geplagten Editha, die trotzdem sicher ist: Einer geht noch...oder besser wäre auch noch gegangen:-[

ups, prima Rechtschreibung, muss die Übermüdung sein... ;-)

Hallo hallo, die Augenrigekönigin meldet sich auch mal

Bei uns ist es halt so, dass Benny den ganzen Tag an der linken Hand lufend DRAUSSEN verbringen möchte. Ist das nicht möglich, wird gerade alles mit allem angeklopft. Sehr gern auf Glas, Fernseher, Scheiben usw... Er will raus ohne Kompromisse. Wenns reget oder halt der Haushalt ruft, ist hier der Terrorfritze unterwegs und hängt an meinem Bein, oder schmeisst sich auf den Boden und schlägt betont mit dem Kopf gegen die Fliesen, das schmerzt, also wird dann noch richtig aufgedrecht.

Versuche nicht gleich drauf einzusteigen... ei übers Köpfchen gibts etwas später. Meine es ist schon etwas weniger geworden...

Er kann immer mal durchschlafen. Es gibt aber auch Nächte, da findet er so bis 2 Stunden mitten in der Nacht nicht in den Schlaf. Schläft dann nur bis um 6 Uhr und ist gleich am Morgen schlecht drauf. und wenn sich dann noch so ein Tag mit gemotze ankündigt... da bin ich echt schon mal froh, wenn ich ihn abschieben kann... zu Oma... die läuft dann halt auch bei leichtem Regen mit Benny ... :-X Bei mir soll er wissen gibt es diesen Luxus nicht. Da beisse ich halt mal die Zähne zusammen...

Aber fragt nicht, wie hoch mein Wäscheberg ist und wie der Haushalt manchmal aussieht... %) :-X

Aus der Hand schlägt er nix...hoffe das guckt er sich auch nicht irgend wo ab ;-) er winkt freudlich ab, wenn er etwas nicht will oder satt ist...

Sende an alle etwas OOHHHHMMMM.....

Lieben Gruß

Johanna & Benny

wer hätte das gedacht...ist ja der club der teufelchen hier :-)

...ist es fies von mir, wenn mich das beruhigt? ich war echt schon richtig traurig, dass ich mich zur zeit nur schwer an ihr erfreuen kann.

zwischendruch ist sie süß, aber das hält nur ein paar sekunden, dann kommt die terrortorte wieder zum vorschein.

ich hab vorhin wieder 1 satte stunde damit verbracht, sie in den schlaf zu bringen, sie war mir im auto eingeschafen, da war das schon vorhersehbar....aber ein bißchen hatte ich hoffnung, dass es doch human abläuft..

sie hat geschrieen wie am spieß und wenn ich zu ihr rein bin und sie sich beruhigt hatte, hat sie sich hingelegt und zur musik des mobiles gewippt und mit den händchen gewunken :-| ..und dann kam wieder geschrei... :HEADSHOT:

naja, es scheint, als wäre alles im rahmen, da muss ich dringend mal dran denken, wenn es hier wieder drunter und drüber geht....oder das man von der sorte ja auch noch zwei haben könnte *winkzutanja* respekt!

ich danke euch für die antworten, ich hoffe, wir können bald wieder von tollen momenten berichten.

lg

ilka

wer hätte das gedacht...ist ja der club der teufelchen hier :-)

Ich habe auch so einen kleinen Teufel zu hause.

Wenn er was nicht bekommt oder etwas nicht so funktioniert wie er es gerne möchte rastet er aus und haut kratzt beißt und wirft mit Sachen um sich die er in die Finger bekommt. Aber meistens dauert dieser Anflug nur ne halbe Std und dann ist es wieder gut.

Was ich nur immer seltsam finde das er von jetzt auf gleich seine Laune ändert. Naja wie wir ja gelesen haben haben wir ja alle einen Teufel zu hause und das beruhigt mich schon.

Lg Nicky

boooh - hier auch

Hallo,
Jasper war ja ein immerlachender Sonnenschein - aaaber
inzwischen ist er auch ein kleiner Teufel!
Er kreischt, wenn er etwas nicht bekommt oder kann -
ich wunder mich, dass die Gläser noch heile sind.
Unordungspotenzial - ein wunderbares Wort. Ich komme nicht hinterher, das eine hebe ich auf, das andere wird umgeschüttet, ausgeräumt, umgeworfen, ausgebuddelt...
Beim Essen: Er will alleine essen. Möchte ich ihn füttern, schlägt er mir den Löffel aus der Hand - mit dem Trinken ebenso...und wenn ich darauf bestehe, ihm beim Essen zu helfen, tritt er sofort in Hungerstreik.
Nachts heult er in den letzten Tagen bei jedem Umdrehen *augenroll*
Wenn auch nur 1% von 100% nicht stimmig ist, geht für ihn die Welt unter...esistnureinephaseesistnureinephase (das Müttermantra)
Andererseits ist er ja dann doch das süßeste und liebste Kind der Welt :)
Viele liebe Grüsse von
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen