warum Buggy?
LG Hexlein
Re: warum Buggy?
wir haben uns nen Buggy angeschafft, da irgendwann die zet kommt wo der Kinderwagen einfach zu unhandlich wird und man den nicht ständig rumschleppen will. Der Buggy ist schnell und leicht untergebracht und blockiert nicht den Kofferraum. Allerdings haben wir den erst mit 2 so richtig angefangen zu nutzen.
Jetzt ist er im Auto immer dabei wenn mal Not ist und die Große icht mehr kann.
Gruß Diana
Re: warum Buggy?
das selbe haben wir auch immer gedacht ;-)
Bis wir dann in letzter Zeit häufig mal auf kurzen Reisen waren (Auto, Flugzeug, ...) und festgestellt haben, dass so in Buggy, der leicht und sehr klein zusammenfaltbar ist, doch seine Vorzüge hat!! Wenn man ihn in völlige Liegeposition bringen kann, ist er für das Kind auch dann noch bequem, wenn es schlafen will. Also ich weiß nicht wie euer Kofferraum am Auto ist, aber bei uns war er immer fast voll, wenn der KiWa drin war - auch als Sportwagen. Der Buggy jetzt nimmt dagegen fast gar keinen Platz mehr weg. Hier im Alltag (zu Hause) allerdings verwende ich den normalen Sportwagen, ist natürlich stabiler und hat auch so seine Vorzüge...
LG
Iggy
Re: warum Buggy?
talissa war ja unser 1.kind. für sie hatten wir nur den kombi-kiwa, der dann, als es soweit war, zum sportwagen umgebaut wurde.
nun ist amelie da und wir haben vor allem im urlaub gemerkt, dass mit großem kiwa und gepäck für 2 mädels plus mama/papa, das auto mehr als voll war. wir mußten einige sachen in schwieellis auto verfrachten, sonst hätten wir gar nicht alles mitbekommen.
bei uns kam der buggykauf aus rein praktischen gründen. mehr platz im auto. und ganz ehrlich finde ich ihn viel handlicher als den großen kiwa.
de rist auch seit samstag nun im besitz meines bruder, der wird im februar papa.
vlg, nicki, die aber nach wie vor nicht findet, dass es ein MUß ist, einen buggy zu haben.
ps: kann meinem bruder dankbar sein, dass er entschlossen hat vater zu werden, so hatte ich guten grund für männe, warum ein buggy doch besser wäre.
Re: warum Buggy?
wir wohnen hier auf dem flachen Land und sind viel aufs Auto angewiesen. Für unseren Hartan mussten wir den Wagen immer komplett umbauen, außerdem wog das Ding fast 20 kg - für mich völlig unhandlich.
Und für den Urlaub hat der KiWa immer schon den halben Wagen blockiert.
Mit dem Buggy sind wir viel flexibler, er nimmt total wenig Platz weg. Und Sara sitzt darin genau so bequem wie im Sportwagen und kann auch genau so gut schlafen.
Für mich ist ein Buggy daher einfach praktischer, den KiWa haben wir verkauft - und haben endlich wieder Platz im Auto und im Schlafzimmer ;-))
LG
Anja
Re: warum Buggy?
Re: warum Buggy?
weil der Hartan dick und fett im Schlafzimmer stand *ggg*
Und der Buggy steht im Moment mit im KiZi - wenn Sara dort mehr spielt, kommt er ins Schlafzimmer, wird dort aber kaum Platz wegnehmen, da er in eine Ecke passt.
Um den KiWa mussten wir immer herumlaufen, der stand direkt vor dem Schrank...
LG
Anja
Re: warum Buggy?
Ich hab nen Buggy gekauft, weil mir das andauernde Kiwa zusammenklappen und in den Kofferraum hieven auf die Nerven ging. Der Kofferraum war immer total ausgefüllt, und da ich nicht die Größte bin (1,56 m um genau zu sein *hüstel*), war es immer ein Kraftakt, das Teil wieder rauszuwuchten. Der Buggy ist leicht, kompakt und ich kann auch mal spontan irgendwo hinfahren, ohne alles umräumen zu müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Spaziergänge und Einkäufe hier im Ort weiterhin mit unserem Hartan-KiWa mache, weil er sich auf der Straße bzw. auf Feldwegen (wir wohnen direkt am Wald) viel besser fahren lässt. Ich würde nie den KiWa komplett gegen einen Buggy eintauschen, aber er ist ne prima Ergänzung. So, das war mein Wort zum Dienstag *ggg*...
LG, Silke
Re: warum Buggy?
Aber im Urlaub werden wir uns nun nen Buggy leihen, weil der mit Gepäck im Kofferraum weniger Platz einnimmt. Nur dann denke ich macht ein Buggy wirklich Sinn...
:) Liebe Grüße
Chrissi
Re: warum Buggy?
wir nutzen auch noch unseren Kombikinderwagen, haben uns aber noch einen Baby-Jogger gekauft. Der ist deutlich leichter und kleiner zusammenklappbar für´s Auto. Wir wollen den neuen Wagen auf jedenfall mit in den Urlaub nehmen um im Kofferraum mehr Platz zu haben.
Justus wir auch noch das ganzr nächste Jahr in den neuen Wagen passen; sicher auch noch länger - wenn wir mal Wanderungen machen wird es immer mal wieder einen Lauffaulen Justus geben... ;-) Auf die Zukunft gesehen ist mir da der Kombikinderwagen zu schwer und zu platzinensiv.
Das waren unsere Beweggründe. Wir hatten aber auch den Vorteil, den Kombikinderwagen von meiner Schwester bekommen zu haben somit mußten wir keinen kaufen. Da haben wir uns noch dieses 2. Modell gegönnt ;-)
LG,
Anna
Re: warum Buggy?
bei uns ist es leider auch so, wenn man einmal einen Buggy hatte, will man immer wieder einen.....Warum sich mit dem riesigen Erstlingswagen ewig lange rumquälen, wenn der Buggy so schön handlich ist.....Wenn du aber gut damit klarkommst, dann lass es doch dabei. Tina hatte, soviel ich weiß, bisher noch nie einen Buggy.....Und im Winter ist der große Wagen allemal besser.
Liebe Grüße
Conny
Ergo+Hackenporsche ersetzen Buggy
Freddy mit
Sohn 1, 6 1/2 Jahre
Tochter, 4 Jahre
Sohn 2, 1 Jahr
Super Idee
Danke für den Tipp
Chrissi
Re: warum Buggy?
wir haben einen Buggy der immer in meinem Auto liegt, weil ich keine Lust habe den großen, schweren Kombikinderwagen immer ins Auto zu packen wenn ich mal weg will. Und da ich relativ oft mit Luca unterwegs bin kann ich den Buggy gut gebrauchen. Auch für den Urlaub war der Buggy super, wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und da ist der Platz ja nun auch begrenzt.
LG
Moni
Re: warum Buggy?
wir haben nur einen benoetigt, falls ich das Auto meines Mannes nehmen muss, da passt der KiWa nicht richtig rein. Also haben wir einen kleinen guenstigen, der nur die notwenigsten Funktionen hat.
Sonst haette ich auch keinen extra gekauft und nur den KiWa als Sportkarre genutzt.
LG
Diana
wegen laufend defekter Fahrstühle...
Re: warum Buggy?
unser buggy (günstiges teil v hauck, noch von unserer tochter) ist IMMER im kofferraum unseres autos- wenn wir also irgendwohin fahren, brauchen wir nicht den riesigen teutonia zusammenbauen und uns ärgern, dass der das nicht so will wie wir!
lg, dorit
Re: warum Buggy?
aber als wir wieder zu Hause waren habe ich ganz oft den Kinderwagen genommen weil ich den einfach komfortabler finde.
jetzt bei findus- brauche ich eigentlich noch keinen buggy, er kann eh noch nicht sitzen. ABER ich nutze ihn von Geburt an, mal für kurze WEGE, als Maxi taxi, der Maxi cosi passt da rein und dann mache ich dne Cosi am Buggy mit einem Gurt fest, damit er nicht wegrutscht. das ist echt praktisch, da wo andere den COsi hintragen, nehme ich mein Buggy.
echt toll das das so passt.
lg annette
Habe nie einen gehabt........
LG Tina,mit dem Sportwagenumbau genügend ausgestattet war und Felix z.B. war seit er laufen konnte,nie mehr im Kiwa;O)...
Also hier gings immer ohne,daher seh ich persönlich darin keinen Sinn...
Wir brauchen auch keinen!
wenn man den Ergo hat, braucht man wohl keinen Buggy! Bei längeren Reisen mit Zug und Bus bin ich immer froh, mein Baby praktisch auf dem Rücken dabei zu haben und nicht umständlich solche sperrigen Geräte wuchten zu müssen!
lg
Perspektive
Re: warum Buggy?
Für dich wäre ein Buggy auf der einen Seite was, wegen dem aus dem Auto wuchten, aber auf der anderen Seite auch nicht, da du ja quasi ständig unterwegs bist, ne?
LG Koro
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen