Suchen Menü

warum Buggy?

Sagt mal, warum kauft ihr euch alle Buggys? Wir haben irgendwie noch gar nicht darüber nachgedacht, da wir uns ja einen (teuren) Kombikinderwagen gekauft haben. Den haben wir jetzt zum Sportwagen umgebaut. Erzählt mal. Mich würde interessieren, ob wir auf die Vorteile nicht angewiesen sind oder ob wir einfach was übersehen haben.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: warum Buggy?

Hallo,
wir haben uns nen Buggy angeschafft, da irgendwann die zet kommt wo der Kinderwagen einfach zu unhandlich wird und man den nicht ständig rumschleppen will. Der Buggy ist schnell und leicht untergebracht und blockiert nicht den Kofferraum. Allerdings haben wir den erst mit 2 so richtig angefangen zu nutzen.
Jetzt ist er im Auto immer dabei wenn mal Not ist und die Große icht mehr kann.
Gruß Diana

Hallo Hexlein,
das selbe haben wir auch immer gedacht ;-)
Bis wir dann in letzter Zeit häufig mal auf kurzen Reisen waren (Auto, Flugzeug, ...) und festgestellt haben, dass so in Buggy, der leicht und sehr klein zusammenfaltbar ist, doch seine Vorzüge hat!! Wenn man ihn in völlige Liegeposition bringen kann, ist er für das Kind auch dann noch bequem, wenn es schlafen will. Also ich weiß nicht wie euer Kofferraum am Auto ist, aber bei uns war er immer fast voll, wenn der KiWa drin war - auch als Sportwagen. Der Buggy jetzt nimmt dagegen fast gar keinen Platz mehr weg. Hier im Alltag (zu Hause) allerdings verwende ich den normalen Sportwagen, ist natürlich stabiler und hat auch so seine Vorzüge...
LG
Iggy

hallo hexlein,
talissa war ja unser 1.kind. für sie hatten wir nur den kombi-kiwa, der dann, als es soweit war, zum sportwagen umgebaut wurde.
nun ist amelie da und wir haben vor allem im urlaub gemerkt, dass mit großem kiwa und gepäck für 2 mädels plus mama/papa, das auto mehr als voll war. wir mußten einige sachen in schwieellis auto verfrachten, sonst hätten wir gar nicht alles mitbekommen.
bei uns kam der buggykauf aus rein praktischen gründen. mehr platz im auto. und ganz ehrlich finde ich ihn viel handlicher als den großen kiwa.
de rist auch seit samstag nun im besitz meines bruder, der wird im februar papa.
vlg, nicki, die aber nach wie vor nicht findet, dass es ein MUß ist, einen buggy zu haben.
ps: kann meinem bruder dankbar sein, dass er entschlossen hat vater zu werden, so hatte ich guten grund für männe, warum ein buggy doch besser wäre.

Hi Hexlein,
wir wohnen hier auf dem flachen Land und sind viel aufs Auto angewiesen. Für unseren Hartan mussten wir den Wagen immer komplett umbauen, außerdem wog das Ding fast 20 kg - für mich völlig unhandlich.
Und für den Urlaub hat der KiWa immer schon den halben Wagen blockiert.
Mit dem Buggy sind wir viel flexibler, er nimmt total wenig Platz weg. Und Sara sitzt darin genau so bequem wie im Sportwagen und kann auch genau so gut schlafen.
Für mich ist ein Buggy daher einfach praktischer, den KiWa haben wir verkauft - und haben endlich wieder Platz im Auto und im Schlafzimmer ;-))
LG
Anja

hi Anja! Steh ich auf der Leitung? Warum habt ihr mit einem Buggy mehr Platz im Schlafzimmer als mit dem Hartan?? lg, stefanie

Hi Stefanie,
weil der Hartan dick und fett im Schlafzimmer stand *ggg*
Und der Buggy steht im Moment mit im KiZi - wenn Sara dort mehr spielt, kommt er ins Schlafzimmer, wird dort aber kaum Platz wegnehmen, da er in eine Ecke passt.
Um den KiWa mussten wir immer herumlaufen, der stand direkt vor dem Schrank...
LG
Anja

Hallo Hexlein!
Ich hab nen Buggy gekauft, weil mir das andauernde Kiwa zusammenklappen und in den Kofferraum hieven auf die Nerven ging. Der Kofferraum war immer total ausgefüllt, und da ich nicht die Größte bin (1,56 m um genau zu sein *hüstel*), war es immer ein Kraftakt, das Teil wieder rauszuwuchten. Der Buggy ist leicht, kompakt und ich kann auch mal spontan irgendwo hinfahren, ohne alles umräumen zu müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Spaziergänge und Einkäufe hier im Ort weiterhin mit unserem Hartan-KiWa mache, weil er sich auf der Straße bzw. auf Feldwegen (wir wohnen direkt am Wald) viel besser fahren lässt. Ich würde nie den KiWa komplett gegen einen Buggy eintauschen, aber er ist ne prima Ergänzung. So, das war mein Wort zum Dienstag *ggg*...
LG, Silke

... das habe ich mich auch gefragt. Ich weiß die Vorteile unseres Bugaboo erst jetzt zu schätzen wo wir ihn zum Sportwagen umgebaut haben. Ist total leicht & super handlich.
Aber im Urlaub werden wir uns nun nen Buggy leihen, weil der mit Gepäck im Kofferraum weniger Platz einnimmt. Nur dann denke ich macht ein Buggy wirklich Sinn...
:) Liebe Grüße
Chrissi

Hi Hexlein,
wir nutzen auch noch unseren Kombikinderwagen, haben uns aber noch einen Baby-Jogger gekauft. Der ist deutlich leichter und kleiner zusammenklappbar für´s Auto. Wir wollen den neuen Wagen auf jedenfall mit in den Urlaub nehmen um im Kofferraum mehr Platz zu haben.
Justus wir auch noch das ganzr nächste Jahr in den neuen Wagen passen; sicher auch noch länger - wenn wir mal Wanderungen machen wird es immer mal wieder einen Lauffaulen Justus geben... ;-) Auf die Zukunft gesehen ist mir da der Kombikinderwagen zu schwer und zu platzinensiv.
Das waren unsere Beweggründe. Wir hatten aber auch den Vorteil, den Kombikinderwagen von meiner Schwester bekommen zu haben somit mußten wir keinen kaufen. Da haben wir uns noch dieses 2. Modell gegönnt ;-)
LG,
Anna

Hallo Hexlein,
bei uns ist es leider auch so, wenn man einmal einen Buggy hatte, will man immer wieder einen.....Warum sich mit dem riesigen Erstlingswagen ewig lange rumquälen, wenn der Buggy so schön handlich ist.....Wenn du aber gut damit klarkommst, dann lass es doch dabei. Tina hatte, soviel ich weiß, bisher noch nie einen Buggy.....Und im Winter ist der große Wagen allemal besser.
Liebe Grüße
Conny

Ergo+Hackenporsche ersetzen Buggy

Wir haben 3 Kinder und immer noch keinen Buggy. :-) Dafür habe ich in meiner 2. Schwangerschaft von meiner Oma so ein 2-rädrges Wägelchen zum hinterherziehen geerbt. Beim Einkaufen kommt da das Zeugs rein, das Kind kommt anfangs ins Tragetuch vor den Bauch, später im Ergo auf den Rücken. Damit bin ich noch viel flexibler und "geländegängiger" als mit Buggy. Unser Kinderwagen ist zum Sportwagen umgebaut, wird aber nur von zuhause aus benutzt, auch in den Urlaub kommen lediglich 2 bis 3 Tragehilfen mit (Ergo, kurzes TT, Sling, Mei Tai...)mit. Unser letzter Urlaub war ohnehin mal wieder eine 1-wöchige Radtour mit 2 Tandems und einem Hänger - da geht eh kein Buggy mit.
Freddy mit
Sohn 1, 6 1/2 Jahre
Tochter, 4 Jahre
Sohn 2, 1 Jahr

Super Idee

... das war immer mein Problem: die Einkäufe. Aber so n kleinen "Hackenporsche" - den könnte ich mir auch mal zulegen :))
Danke für den Tipp
Chrissi

Huhu Hexlein,
wir haben einen Buggy der immer in meinem Auto liegt, weil ich keine Lust habe den großen, schweren Kombikinderwagen immer ins Auto zu packen wenn ich mal weg will. Und da ich relativ oft mit Luca unterwegs bin kann ich den Buggy gut gebrauchen. Auch für den Urlaub war der Buggy super, wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und da ist der Platz ja nun auch begrenzt.
LG
Moni

Hexlein.
wir haben nur einen benoetigt, falls ich das Auto meines Mannes nehmen muss, da passt der KiWa nicht richtig rein. Also haben wir einen kleinen guenstigen, der nur die notwenigsten Funktionen hat.
Sonst haette ich auch keinen extra gekauft und nur den KiWa als Sportkarre genutzt.
LG
Diana

wegen laufend defekter Fahrstühle...

.. das ist mein Hauptgrund. Den Hartan Treppen hochzuhieven geht tierisch in den Rücken. Mit dem Buggy komm ich viel leichter in die Ubahnen rein und raus und wenn die Fahrstühle wieder defekt sind und die Rolltreppen (kommt beides recht häufig vor) - oder (noch häufiger) gar keine erst vorhanden sind, dann komm ich mit dem Buggy leicht die Stufen hoch und runter. Und in Geschäften ist man natürlich wendiger. Zum Park bzw. Waldspaziergang und zum Lebensmitteleinkaufen nehm ich aber noch den Hartan. lg, stefanie

hi hexlein.
unser buggy (günstiges teil v hauck, noch von unserer tochter) ist IMMER im kofferraum unseres autos- wenn wir also irgendwohin fahren, brauchen wir nicht den riesigen teutonia zusammenbauen und uns ärgern, dass der das nicht so will wie wir!
lg, dorit

hallo hexlein , also ich kann nur sagen, ich liebe meinen Kinderwagen und nehme den immer sehr gerne. ich weiß nicht ob ich je einen buggy gekauft hätte. ABER als mein großer 15monate alt war, sind wir nach Kroatien gefahren und da war einfach kein Platz für einen kinderwagen und dann haben wir einen buggy gekauft.
aber als wir wieder zu Hause waren habe ich ganz oft den Kinderwagen genommen weil ich den einfach komfortabler finde.
jetzt bei findus- brauche ich eigentlich noch keinen buggy, er kann eh noch nicht sitzen. ABER ich nutze ihn von Geburt an, mal für kurze WEGE, als Maxi taxi, der Maxi cosi passt da rein und dann mache ich dne Cosi am Buggy mit einem Gurt fest, damit er nicht wegrutscht. das ist echt praktisch, da wo andere den COsi hintragen, nehme ich mein Buggy.
echt toll das das so passt.
lg annette

Habe nie einen gehabt........

Huhu Hexlein,ich habe nie einen gebraucht oder gehabt und werde auch keinen kaufen..
LG Tina,mit dem Sportwagenumbau genügend ausgestattet war und Felix z.B. war seit er laufen konnte,nie mehr im Kiwa;O)...
Also hier gings immer ohne,daher seh ich persönlich darin keinen Sinn...

Wir brauchen auch keinen!

Hallo Hexlein,
wenn man den Ergo hat, braucht man wohl keinen Buggy! Bei längeren Reisen mit Zug und Bus bin ich immer froh, mein Baby praktisch auf dem Rücken dabei zu haben und nicht umständlich solche sperrigen Geräte wuchten zu müssen!
lg
Perspektive

Hallo hexlein, wir müssen uns einen kaufen, weil bei uns die Rückenlehne nicht in die fast 90° Senkrechte geht. Sie geht nur bis halb schräg und das mag Christopher nicht und er hängt deshalb total schief darin. Das ist wohl superschlecht für den Rücken. Das ist der Hauptgrund. Der Nebengrund ist ebenfalls der Paltz im Auto, als wir jetzt in HH waren, haben wir nur alles mitbekommen ,weil wir den Beifahrersitz mit belegen konnten. Wir haben noch einen Gutschein von Baby Walz und daher holen wir uns da ein günstiges Modell, was dann einfach immer im AUto bleibt, denke ich. Aber ich werde mich mal nach einem gebrauchten Teutonia umsehen (da kann man die Rückenlehne doch höher stellen ne?), fürs zweite dann.
Für dich wäre ein Buggy auf der einen Seite was, wegen dem aus dem Auto wuchten, aber auf der anderen Seite auch nicht, da du ja quasi ständig unterwegs bist, ne?
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen