waren wieder im kkh*seufz*
ich bin heute auf einen schlag nochmal zehn jahre älter geworden...
luuk ist heute morgen gestürzt.wie-ich kann es nicht mal sagen,es geschah innerhalb einer sekunde.ich hörte es nur noch dumpf aufschlagen,danach schrie er schon und ich riß ihn hoch und rannte zum kühlschrank,um ein cool pack zu hölen...als ich ihn von mir weg hielt,stockte mir fast der atem!luuk hatte eine riesen beule,die von sekunde zu sekunde größer und blauer wurde!wir dachten jeden moment platzt das ding!peter hat dann sofort im kkh angerufen,wir mußten sofort kommen wegen einer blutkontrolle umd um abzuchecken,das keine hirnblutung besteht.hirnblutung-das wort schwirrt mir immer noch im kopf rum...
wir also los,kjelli bei oma und opa abgeliefert und nix wie in die klinik.ratz fatz wurde blut abgenommen und der diensthabene arzt meinte gleich,das wir die nacht dableiben müssen.da brach es dann aus mir raus,ich habe geheult wie ein schloßhund,sodaß mich die schwester erst mal in den arm nahm-nicht das das jemand falsch versteht,ich habe nicht geweint,weil wir dableiben sollten,sicherheit geht immer vor-nee,ich habe mir solche vorwürfe gemacht-wie schnell so etwas passieren kann:-(((((
nach einer stunde rief uns dann die schwester nochmal und der arzt verkündete uns,das wir wieder gehen dürften*freu* sein blutbild sah gut aus und er war super gut drauf,reagierte völlig normal und hat gefuttert wie ein wilder!
so sind wir nach einen aufregenden vormittag wieder nach hause und ich bin immer noch ganz geschafft.werden uns jetzt ein gläschen wein gönnen:-))
alles liebe senden euch sanni und kamikaze luuk*mitfaustgroßenblauenfleckaufderstirn*
GsD dass nichts Schlimmes passiert ist! Den Schreck kann ich mir vorstellen, Willi hat auch wieder eine Beule auf der Stirn :-( Der Autositz stand im Flur (weil wir ja jetzt kein Auto haben), Willi wollte reinkriechen und ist samt Sitz nach vorne gestürzt, auf die Stirn natürlich...und mein Mann stand auch daneben...
Du musst dir keine Vorwürfe machen, ich glaube die meisten Unfälle passieren in Anwesenheit der Eltern.. bei uns war es bis jetzt immer so :-( eben, wei sie im Bruchteil einer Sekunde passieren...
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und ruhige Nächte :-)
LG Ingrid
Oje, auch das noch! Na wenigstens ist es gut ausgegangen. Aber der Schreck war sicherlich riesig!
Ich weiß, wie sowas aussieht. Vor wenigen Wochen ist unser Jonas nämlich auch gestürzt, vom Wohnzimmer raus auf die neue Terrasse. Diese liegt auch etwas tiefer und es war noch keine Stufe da, so dass er kopfüber einfach rausgeplumpst ist. Und die Beule auf der Stirn - Wahnsinn! Genau, wie du sie beschreibst! Hühnereigroß, blau, dick, riesig. Und die kam so schnell! Es war ein Samstag Abend und da haben wir erstmal abgewartet. Es war auch nix Schlimmeres passiert.
Aber bei euch ist so ein Schrecken natürlich gleich doppelt so groß. Bitte keine Vorwürfe - das kann einfach sooo schnell gehen! Wir waren da sogar zu dritt, als das mit Jonas passierte - keine Chance, wir hatten ihn nur noch rausstolpern sehen.
Genießt euer Gläschen Wein - und dass ihr den Abend daheim verbringen dürft! Alles Gute - und dass die Beule nicht mehr weh tut und auch wie bei Jonas innerhalb einer Woche verschwindet wünsch ich eurem Luuk.
Weiterhin natürlich auch alles Gute,
Marisa (24. SSW) mit Jonas (16 Monate)
Och mensch Sanni, Du Arme, laß Dich mal feste drücken! Mach Dir bitte keine Vorwürfe, manchmal kann man direkt daneben stehen und nichts mehr retten...Aber Gottseidank ist es glimpflich abgelaufen bei Luuki!
Tom hatte an Rosenmontag ein dickes Hörnchen in allen Farben unterm Auge, wir waren zur Sicherheit auch beim Notdienst, ich werde nie vergessen, wie wir da zwischen ganz vielen Cowboys, Indianern und Prinzessinen sassen ;)
Macht Euch noch einen schönen Abend und drück Deinen kleinen, tapferen Luuk von mir
Sandy mit Tom *26.01.2006 in seelig schlummernd...
Oh je, das kenne ich!
Clara ist auch einmal so gefallen, dass sie innerhalb von Sekunden eine Riesenbeule hatte. Ich hab ihr Arnica 200 gegeben und dann sind wir ab ins KH. Es war GsD auch nix, aber sie wollten uns dennoch da behalten (wir mussten unterschreiben, dass wir entgegen ärztlichen Rates nach Hause gehen). Ist wohl Standard in dem KH.
GGLG und gute Besserung,
Susanne
Ach Sanni, Sanni, Sanni...
Sorry, Freitag war irgendwas mit unserem Akku nicht in Ordnung. Immer wenn ich das Telefon von der Station genommen hab, ging es auch. Jetzt geht es wieder. Wollen wir Sonntag mal telefonieren? Wann passt es Dir denn am besten?
*Proooooooooooooost*
GGGGGGGGGGLG Denise, die gerade eine Pina Colada gesüppelt hat :-)
Hallo Sanni,
mensch der arme Knopf, immer was anderes. Macht euch KEINE Vorwürfe, denn es passiert so verdammt schnell, dass man nicht reagieren kann, das schafft keiner.
Damit seine beule wieder schnell schwindet, geh zu Lidl, da gibts ne Arnica Creme, da geht das ganz schnell weg, aber NUR benützen, wenn KEINE offene Stelle ist!!! Achja, ich empfehl die auch Globulis daheim zu haben von Arnica, denn wenn man die gibt, schwillt es kaum an und wird weniger Blau und wenn, heilt es doppelt so schnell, die Globulis darfst auch bei offenen Wunden geben.
GUTE Besserung kleiner Luuk...
LG Cindy
tut mir leid dass ihr gestern so einen schlimmen vormittag hattet :-(
ich hoffe luuks beule ist heute schon wieder kleiner und es tut ihm nicht mehr weh! und ich kann mich den anderen nur anschließen - mach dir keine vorwürfe - manche dinge kann man einfach nicht verhindern, selbst wenn man daneben steht ...
moritz ist nun schon zwei mal vom couchsessel (aber über die rückenlehne) gefallen, mit kopf voraus aufs parkett. und beide male waren mein mann und ich praktisch daneben :-((
hauptsache es ist so gut ausgegangen und ich hoffe ihr habt nun einen ruhigen sonntag!
ganz liebe grüße maria
mensch da seid ihr ja zum Glück mit einer riesen Beule davon gekommen. Trotzdem kann ich verstehen, dass da der Schock tief saß! Wünsche euch für morgen alles Gute!
GGLG-Sonja
ach du schreck - da hat er sich aber ordentlich hingehauen :( ich wünsche gute besserung und dass die beule bald wieder weg ist - das sieht ja sicher gefährlicher aus als die klitschko's zusammen...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen