Suchen Menü

waren im Kindergarten

Huhu!
Waren heute noch mal im Kindergarten wo wir Lea angemeldet haben. Das erste mal lag sie noch in der Babyschale.
Sie soll möglichst zum 2ten Geburtstag rein.
Da stand sie nun zwischen all den tobenden und spielenden Kindern (3 Gruppen tobten über den Spielplatz). Machte große Augen, ging durch die Gegend und staunte.
Sie lachte die anderen Kinder an, ging auf sie zu, gucken was sie machen, holte sich dann einen Ball aus einer Ecke und spielte damit zwischen den anderen.
Zwischendurch nur ein paar mal geschaut ob Mama und Papa noch da stehen und als wir in die andere Ecke des Hofes gingen und sie und nicht gleich sah bekam sie auch keine Panik sondern lief weiter und schaute immer mal wieder nach uns.
Ich muss gestehen, ich war überrascht.
Lea hat leider wenig Kontakt zu anderen Kindern. Keine Krabbelgruppe, kein Babyschwimmen etc.
Trotzdem kommt sie mit anderen Kindern "gut aus", steckt auch ohne Heulen den einen oder anderen Knuff weg. Dachte eher, dass ihr das vielleicht zuviel ist und sie auf den Arm will, aber nein.
Wir sind dann wieder rein in das Gebäude um noch mal mit der Leitung zu sprechen und Lea ist 2 mal wieder raus und hat geguckt und Ball gespielt. Das einzig doofe war, dass der Ball da bleiben musste :-) Aber auch da wurde nur einmal ganz kurz und ruhig protestiert.
Ich war heute mal wieder superstolz auf unsere Maus ;-)
Keinen anderen interessierts, deshalb müsst ihr herhalten.
LG
Leonie mit Lea
Bisherige Antworten

Re: waren im Kindergarten

mamastolz ist was feines!!!
marcel liebt auch andere kinder...vorallem etwas ältere mädels ,-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen