Suchen Menü

waren heute bei der U8

wolrle man von nicos u8 berichten. er ist jetzt 107cm groß und 16,4kg schwer. hör/sehtests waren ok, motorisch und sprachlich fit. musste 4 geografische formen nachmalen, was er auch geschafft hat und was mich total überrascht hat. mein kind, das sonst nie malt und wenn nur gekraksel, malte auf einmal ein männchen mit allem was dazugehört. sogar finger und hals hat es gehabt. war total baff. keine ahnung wo er das geübt hat, denn vor ein paar wochen ging das noch garnicht :-). bei der körperlichen untersuchung war bis auf die hoden alles ok. der arzt hat festgestellt, dass nico einen pendelhoden hat. kennt sich jemand damit aus? ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber er lässt sich auch nicht gern da unten waschen oder anfassen, das macht er alleine. müssen es jetzt beobachten und können nur hoffen, dass dieser sich nicht zum leistenhoden entwickelt, denn dann müsste nico operiert werden. lg lilli
Bisherige Antworten

waren heute bei der U8

schoen! gute daten. du meinst bestimmt geometrische formen beim zeichnen

lg heidi

sorry für die vielen schreibfehler, bin heute irgendwie

ein wenig neben der kappe. meinte natürlich geometrische formen und die ersten 2 wörter sind auch völlg verkehrt und sollten "wollte mal" heißen :-[

waren heute bei der U8

hallo lilli,

schöne daten, freut mich das alles bestens ist.

mit den formen ging mir das damals bei yannik auch so, hatte mich gewundert dass er die konnte, obwohl er doch kaum malte. und bei pat war ich überzeugt er malt den kreis und sonst nichts, hatte ich recht, aber strich und plus hat er auch noch gezeichnet, dreieck und quadrat wollte er nicht. wozu auch, die erde ist rund und das reicht doch ;-) :OK:

mit pendelhoden kenn ich mich nicht aus, kann dir da auch nichts zu sagen.

lg sandra

waren heute bei der U8

Hi Lilli!

Hihi, bin auch mal auf das Zeichnen gespannt, hier hat sich der künftige Picasso auch noch nicht entpuppt, also mal sehen, was es bei der U macht;-)

Zum Pendelhoden: die läßt man (im Gegensatz zu Gleithoden, die von selber immer wieder hochwandern und nur aktiv nach unten befördert werden können) normalerweise erstmal weiterpendeln;-) und guckt halt immer wieder mal, ob sie mehr oben oder mehr unten sind. Bei ersterem müßte man in der Tat dann doch operieren, bei letzterem nicht. Mit zunehmendem Wachstum (und Schwere) tendieren sie eher zum Untenbleiben.

lg zahra

waren heute bei der U8

Hi lilli,
na das klingt doch alles super - vom pendelhoden mal abgesehen. Was genau soll das denn sein?
Bei unseren großen hatten wir dasselbe mal-phänomen, nie gemalt und plötzlich ein toller mensch... bin ja mal auf pelle gespannt. unsere u8 ist aber erst im nächsten jahr.
lg, jana

hört sich doch alles gut an! das andere wird auch noch gut werden! LG alex

waren heute bei der U8

Hallo Lilli,
die Kinder überraschen uns immer wieder! Toll das soweit alles bestens ist.N. hat fast die selben Werte wie Nico, wir waren auch gestern.
Zu dem Hoden kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gehört. Drücke euch die Daumen das sich es von alleine gibt.
LG Tanja

Cool....

...ja manchmal können die Kleinen plötzlich Dinge, die vorher noch nicht gingen!!! USchön, das alles gut ist!!
Aber mit Pendelhoden kenn ich mich leider nicht aus!!!
LG Bea

waren heute bei der U8

Hallo Lilli,
schön dass sich Nico so toll entwickelt!
Ein pendelhoden ist in der Regel nicht behandlungsbedürftig. Henry hat/hatte das auch.....hab schon lange nicht mehr darauf geachtet. Ich denke der Hoden ist nun meist da wo er hin gehört. Du kannst ja auch hinschauen.....oft sieht man auch ob die Hiden gerade unten oder oben sind. In der warmen Badewanne sollten sie eigentlich immer unten sein...durch die Entspannung.
LG Andrea

waren heute bei der U8

danke für den tipp mit der badewanne. unser kia meinte, dass ich jeden abend schauen soll ob der hoden unten ist. dsa blöde ist bloß, dass nico das total lustig findet und sich so verkrampft, dass der hoden natürlich sofort nach oben schnalzt :-) lg lilli

waren heute bei der U8

Hallo Lilli,

habe noch nie was von nem Pendelhoden gehört =-O . Was es nicht alle gibt ..

Hoffe dass es sich bei Nico verwächst - falls das geht - und ihm eine OP dann erspart bleibt.

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen