Suchen Menü

waren gestern bei der Asthmaberatung, Eure Meinung dazu bitte...

Hi,

also gestern war unser Termin zur Asthmaberatung, der uns vom KH empfohlen wurde.

Ich fuhr mit Max da hin, kamen auch gleich dran :-) , Doc begrüßte uns, Max stand neben mir und hielt sich am Bein fest (hatte Angst) :-X

Wir unterhielten uns, in der Zeit war Max erst bei mir auf dem Schoß (so 5 Minuten) und ging dann spielen.

In meinen Augen ganz normal, Max ist eben ein Schüchterner. :-)

Und jetzt kommts :

das Asthma ist durch MICH verursacht =-O , weil

• ich habe zu lange gestillt (8 Monate)
  • Max hat im Familienbett geschlafen (über ein Jahr)
  • die Mutter - Kind - Bindung ist zu eng....

Ich soll diese Bindung langsam abbauen, dann wird das Asthma besser ( O - Ton) :-|

Also was mach i nu ??

Kind das mich liebt und Vertrauen hat mit Asthma

oder

gelöstes Kind aber dafür gesund ??? :-X

irgendwie grade total verwirrt ..

LG Bianca, mit Asthma Max, weil wir a Bindung haben :-[

Bisherige Antworten

Hm komisch, aber ich habe es sehr viel in meinem Bekanntenkreis wo es so ähnlich ist.
Langzeitstillkinder haben um uns rum alle schwere Allergien, sind häufig krank und neigen zu Neurodem.
Kann auch nur Zufall sein, aber es fällt eben stark auf.
Mein Mann wurde verurteilt weil ich gegen stillen bin oder auch anders ich mag das einfach nicht.
Aber die Kinder von den Leuten die uns verurteilt haben sind Stillkinder und Dauerkrank und eben Dinge wie Neurodemites etc.
Bei meinem Sohn ist das auch so, Stillkind auch Allergiker mit Neigung zu Asthma, die beiden Mädchen sind nicht gestillt und haben sogut wie nie was :-X
Wie gesagt können auch nur Zufälle sein, aber es fällt eben auf.
Aber deswegen gleich die Bindung abbauen :-( ich weiß nicht
LG Yvonne

Hallo Bianca,
äääääh, wie jetzt????
Ich selbst bin Asthmatikerin (meine Ma hat's ebenfalls & wurde nicht dauergestillt) und hab' natürlich Angst, daß unser Maus ebenfalls was abgekriegt hat. Bin bei jedem Huster auf der Hut .
UND ich stille Selda immer noch! Und sie schläft auch noch immer mit im FB. Aber bis jetzt (toitoitoi 3x auf Holz klopf) hat sie weder Asthma noch ND oder so was.
Mit was hat den der Doc dieser "aussagekräftigen" Argumente untermauert? Gibt es da eine langjährige Studie oder was ähnliches? *völligfassungslosdenKopfschüttel*
Such' Dir einen guten Allergologen & Lungenheilkundearzt und lass' Dich & Max erneut beraten. Kann wohl eine Weile dauern, bis Du einen wirklich guten findest, das kann ich aus Erfahrung sagen.
Nicht verunsichern lassen!
GGGGLG Ulli & sleeping Selda
die gerade leicht fiebernd auf dem Sofa heiat

Hallo Bianca
Also so einen ........ habe ich noch nie gehört.
Was ich dagegen gehört habe was sich auch recht vernünftig anhört ist das es von der vielen Impferei zum Teil kommt die vermehrte Allergien, da ja außer den Antikörper auch jedemenge Metalle und Fremdeiweiß dabei ist und die das System schädigen.
Mein Schwager hat auch Asthma und wurde nicht gestillt.
Tobias wurde 9 Monate fast voll gestillt, schläft immernoch im Elternbett und ist sehr anhänglich....hat kein Asthma oder sonstiges.
LG Alexandra

Hallo Bianca,
ich kenne mich zwar nicht wirklich aus mit Asthma und dessen Folgen bzw. wie es auftritt etc., aber was ich da lese ist ja wohl der letzte Quatsch! So einen Müll habe ich noch nie gehört.
An Deiner Stelle würde ich zu einem anderen Doc gehen - denke mal es gibt noch mehr Spezialisten und auf diese Meinung pfeifen. Sorry, aber woanders verhungern Kinder etc. und Du sollst die Bindung zu Deinem Sohne abbauen *verwirrtecht*. Nee, geht gar nicht.
LG
Nicole die meint .> mach weiter wie bisher!!

Warum haben dann meine kinder kein Asthma ???

Hallo Bianca,
ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich hab 2 gestillte Kinder, Marlon wird jetzt noch gestillt und Jasmin war und ist auch immer sehr anhänglich, aber Probleme mit der Atmung in welcher Form auch immer haben sie beide nicht. Ist eine gewisse Fremdelphase in dem Alter nicht normal, oder täusche ich mich da? Ich hab sowas jedenfalls noch nie gehört und würde mir da auf jeden Fall noch ne Meinung einholen.
LG
Sonja, hm, da denkt man man machts richtig und genau das Gegenteil ist der Fall, das wäre aber nicht schön

Hi Bianca,

ziemlich suspekte Aussage finde ich! Worauf stützt sich seine Theorie??? Das hätte ich mir erklären lassen.

Aber ist es nicht so, das Kinder krank werden, wenn sie keine Nähe und Geborgenheit bekommen!!!!!

lg

Daniela

Totaler Blödsinn!

Hi Bianca!

Also ich kenn mich ja nicht aus und bin kein Arzt, aber das kann doch nicht ernsthaft ein Argument bzw. ne Ursache sein????

Ich hab Mara 6 Monate gestillt, ich hab ne suuuper enge Bindung zu ihr, weil sie einfach ein Mama-Kind ist und sie mein absolutes Wunschkind das ich über alles liebe, wir schmusen und kuscheln soooo oft am Tag!!

Und Nachts schläft sie ja auch schon ne ganze Weile ab und an bei uns im "Gräbele", und sie schläft dort besser denn je!

Wo soll denn da bitte die Ursache für Asthma sein??
Hat das nicht eher körperliche/umweltbeeinflussende Faktoren als Ursache? Ich meine ne Hausstauballergie oder sonstige viele Allergien oder z.B. Schimmel in der Wohnung oder in ner Stadt mit viel Abgasen/Smog oder sowas??
Wie gesagt ich kenn mich net aus, aber ich kann das irgendwie nicht recht glauben...

Ich würd auf keinen Fall meine Bindung zum Kind runterschrauben deswegen!! Dafür bräuchte ich erstmal ne sachliche verständliche Erkläuterung vom Arzt, warum er denkt dass es davon kommt!!!

GLG Ilse mit Schmuse-Mara

So eine Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Umso länger man stillt um so weniger Allergien treten auf und dazu gehöhrt auch Asthma. Und das der kleine jetzt noch an der Mama hängt ist doch ganz normal.
Würde mir noch eine andere Meinung einholen oder gleich zu einer guten Homöopathen gehen. Kenne viele die ihr Asthma dadurch in den griff bekommen haben.
Hab noch eine Frage hat Dein kleiner auch Hautprobleme gehabt? Hab mal in einer Fachzeitschrift gelesen, das oft erst Hautprobleme auftreten, die dann zwar gut "behandelt" wurden, aber dafür bekamen viele dann Asthma. ICh kenn einige da war es der Fall.
LG Andrea

mal einmisch...

Hallo Andrea,
.
das interssiert mich brennend! Ich kriege hier schon Panik! Elias hat ja auch Hautprobleme (vielleicht ND?) und bekommt spezielle Salbe. Nun hat er 2x hintereinander Bronchitis und die KiÄ hat uns jetzt einen Pariboy zum Behalten verschrieben. Außerdem ein Allergieheft, in das wir eintragen sollen, wann er hustet und wieviel und wie wir inhalieren :-( . Jetzt habe ich auch angst, dass sie an Asthma denkt :-( :-(. Und da würde ja deine Theorie auch passen :-(.
Aargh, ich will das nicht! :,( =-O :-X
Erzähl mal mehr dazu!
.
.
GGGGGGLG,
.
Anke

etwas lang geworden - grumml

Hallo
Man sagt das die Probleme mit der Haut meist bei der Schulmedizin nur unterdrückt wird. Sprich man bekommt eine Salbe dadurch werden die Symptome zwar besser, aber das eigentliche Problem ist noch immer vorhanden. Es wird nur unterdrückt. Da es aber durch die Haut nicht "ausgeschieden" werden kann, sucht es eben eine andere Schwachstelle und das sind meist die Bronchen, bzw. oft kommen noch Allergien davor bzw. dazu. Die Haut zeigt also nur an VORSICHT in meinen Körper stimmt was nicht und wenn sie das nicht mehr darf sucht sie sich eben etwas anderes.
Deshalb ist es sinnvoller mit einer ganzheitlichen Heilkunde die Sache in Angriff zu nehmen und nicht alles zu unterdrücken.
Ich bin mit meinen Kids bei einer guten Homöophatien und bin davon überzeugt. Möchte Dir ganz kurz 2 Beispiele erzählen, wo sie mir bzw. einer Freundin sehr geholfen hat.
Hanna war damals gerade 1 Jahr alt und sehr zierlich gebaut. Sie bekam enormen Durchfall und zwar so stark das innerhalb weniger Sec. den Tee den sie zu sich genommen hat, unten wieder rauskam. Ich angerufen ein Mittel bekommen. Und es hat sofort gewirkt. Sie hat drei Stunden geschlafen, danach war sie wieder topfit. Wäre ich zum Kinderarzt, hätten wir sicherlich ins KKH gemußt und sie wäre am Tropf gehangen.
Die Tochter meiner Freundin hatte bereits mit 4 Woche enorm Nds und zwar so stark, das am Kopf, Hals,Beinen und an den Armen fast keine "normale Haut" zu sehen war. Mit Hilfe der Homöophatie, sind ihre Hautprobleme innerhalb 6 Monate komplett weg gewesen und nie wieder aufgetaucht. Sie isst jetzt alles macht keine Diät oder Schonkost. Sie wird nur etwas öfter eingecremt mit Cystrosenöl und Rosenhydrolat, weil die Haut etwas trockener ist.
Ist ein großes Thema, könnte da stundenlang weiter erzählen. Solltest Du Interesse haben, kauf Dir aber bitte kein Buch und dokter selbst daran herum. Den so behandelst Du auch nur wieder die Symptome, aber nicht den ganzen Körper.
LG Andrea deren Kinder noch nie einen Hustensaft, Antibiotika oder sonstige Medis brauchten. :THUMBS UP: aber geben würde wenn es nötig ist.

Hallo Bianca,
so ein Quatsch.
Selina konnte ich leider nur 3 Monate stillen schläft nur selten bei uns im Bett und war dauernt Krank. Vorallem mit den Bronchen hatte sie zu tun.
Meine Mutter sagt auch immer sie ist so anfällig weil die Bindung zu mir zu stark ist. Und soll ich dir was sagen wir sind jetzt seit zwei Monaten in Schweden, die Bindung ist noch enger, und sie ist seiten kern gesung,. Nichts mit den Bronchen.
Wie mans macht ist valsch. Entweder man "klammert" oder "klammert zu wenig"
Total Sch.....
Such die nen anderen Arzt
LG Sabine ;-)
Die Kinder sind so schnell groß und selbständig. Man soll die Zeit geniesen in der sie an einem "hängen".

Hi Bianca,

Dein posting ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich mag da trotzdem noch meinen Senf dazu geben.

ich hab ja auch Asthma....
und was soll denn dieser Sch*** mit Mutter-Kind-Bindung für einen Zusammenhang mit dem Asthma haben?????????????????????????
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, wirklich.
Man hat Asthma, weil das Immunsystem bestimmte Pollen, Partikel, was auch immer in der Luft als nicht "normal" deklariert und dadurch ziehen sich die Bronchien zusammen, um diese Partikel zu bekämpfen. Was hat denn das Stillen damit zu tun?? Hättest Du nicht gestillt, hättest Du wahrscheinlich zu hören bekommen, dass es daran lag, dass Du nicht gestillt hast....

Als allererste würde ich mir einen Termin bei einem vernünftigen Pneumologen geben lassen.
Und, ich würde mal hier im Expertenforum Herrn Dr. Guido Ern darauf fragen, was der davon hält. Er ist sehr nett und ich halte ihn für kompetent.

GGGLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen