waren gerade bei der U3....
Die Daten:
- Gewicht: 4230 (U2: 3080)
- Länge: 53,5 (51)
- Kopfumfang: 36,5 (35)
Die Hüfte wird in 2 Wochen nochmal kontrolliert. Bisher sieht sie aber nicht behandlungsbedürftig aus, aber wegen familiärer Vorbelastung wollte der Arzt in 2 Wochen nochmal schauen. Der Winkel ist auf der einen Seite wohl noch nicht ganz optimal!
Ansonsten fand Finja die Turnübungen total doof und hat von da ab nurnoch gebrüllt! Die arme Maus war dann so erschöpft, dass sie direkt eingeschlafen ist kaum dass ich sie angezogen hatte! Oh mann, ich habe ganz schön geschwitzt, das macht einen ja völlig feritg, wenn sie so brüllt. Hab ich zum ersten Mal jetzt so schlimm gehört. Sonst ist sie ja immer sooo lieb und meckert wenn überhaupt nur mal ein wenig!
LG Frauke & Finja (5W)
hier auch u3! (@all: bis mittwoch...)
lauris daten:
geburt 3630g, dann u2 3400g und heute 4wo + 2tage 4730g.
bei der länge wollte die arzthelferin erst über 60cm reinschreiben, als sie gesehen hat das er bei der u1 53 cm war hat sie nochmal nachgemessen und sich für 58cm entschieden- naja egal. ku von 37 auf 38cm.
ich wünsche dir / euch allen ein schönes we, werde mich wahrscheinlich erst wieder am mittwoch melden.
gglg corinna
wir waren auch am Mittwoch...
Bei iher Geburt: bei der U3:
4620g Gewicht 5690g
52cm Länge 55cm
37,5 cm Kopfumfang 39,5 cm
Bis zum Ultraschall der Hüften war sie das liebste und ruhigste Baby, obwohl eigentlich Stillzeit war. Ab dem Hüftschall war dann aber der Ofen aus bei ihr. Erst beim Stillen ließ sie sich wieder beruhigen. Insgesamt ist sie topfit, außer dass sie einen leichten Pilz amPo hat und durch die Neugeborenenakne wie ein Streuselkuchen aussieht.
Wünsche allen schon mal ein schönes WE, muss jetzt Lena erstmal ihrer Liweblingsbeschäftigung nachgehen lassen ;-)
LG Doris
unsere U3-Werte mal beisteuere...
unser U3-Werte waren 57cm (zu Hause aber 60 gemessen, bei der Ärztin werden die beine immer beim Messen nicht richtig grade gemacht) und 5200g - bei Geburt 54cm und 3990g.
LG Andrea + Moritz reichlich 7 Wochen inzwischen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen