Suchen Menü

waren gerade bei der U3....

....und soweit ist alles in Ordnung!
Die Daten:
- Gewicht: 4230 (U2: 3080)
- Länge: 53,5 (51)
- Kopfumfang: 36,5 (35)
Die Hüfte wird in 2 Wochen nochmal kontrolliert. Bisher sieht sie aber nicht behandlungsbedürftig aus, aber wegen familiärer Vorbelastung wollte der Arzt in 2 Wochen nochmal schauen. Der Winkel ist auf der einen Seite wohl noch nicht ganz optimal!
Ansonsten fand Finja die Turnübungen total doof und hat von da ab nurnoch gebrüllt! Die arme Maus war dann so erschöpft, dass sie direkt eingeschlafen ist kaum dass ich sie angezogen hatte! Oh mann, ich habe ganz schön geschwitzt, das macht einen ja völlig feritg, wenn sie so brüllt. Hab ich zum ersten Mal jetzt so schlimm gehört. Sonst ist sie ja immer sooo lieb und meckert wenn überhaupt nur mal ein wenig!
LG Frauke & Finja (5W)
Bisherige Antworten

hier auch u3! (@all: bis mittwoch...)

hallo frauke, schön das bei der kleinen alles ok ist! ich war auch bei der u3: 8 uhr termin, also um 6 uhr aufgestanden, war kurz vor 8 da!!! :-) lauris hat auch gebrüllt wie irre und danach laaang geschlafen ;-) so dass ich es sogar geschafft hab jetzt noch einen kuchen zu backen!!! heute mittag kommen meine schwiegereltern für 5 tage angereist.
lauris daten:
geburt 3630g, dann u2 3400g und heute 4wo + 2tage 4730g.
bei der länge wollte die arzthelferin erst über 60cm reinschreiben, als sie gesehen hat das er bei der u1 53 cm war hat sie nochmal nachgemessen und sich für 58cm entschieden- naja egal. ku von 37 auf 38cm.
ich wünsche dir / euch allen ein schönes we, werde mich wahrscheinlich erst wieder am mittwoch melden.
gglg corinna

wir waren auch am Mittwoch...

Und hier die Daten von Lena:
Bei iher Geburt: bei der U3:
4620g Gewicht 5690g
52cm Länge 55cm
37,5 cm Kopfumfang 39,5 cm
Bis zum Ultraschall der Hüften war sie das liebste und ruhigste Baby, obwohl eigentlich Stillzeit war. Ab dem Hüftschall war dann aber der Ofen aus bei ihr. Erst beim Stillen ließ sie sich wieder beruhigen. Insgesamt ist sie topfit, außer dass sie einen leichten Pilz amPo hat und durch die Neugeborenenakne wie ein Streuselkuchen aussieht.
Wünsche allen schon mal ein schönes WE, muss jetzt Lena erstmal ihrer Liweblingsbeschäftigung nachgehen lassen ;-)
LG Doris

unsere U3-Werte mal beisteuere...

hi,
unser U3-Werte waren 57cm (zu Hause aber 60 gemessen, bei der Ärztin werden die beine immer beim Messen nicht richtig grade gemacht) und 5200g - bei Geburt 54cm und 3990g.
LG Andrea + Moritz reichlich 7 Wochen inzwischen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen