Suchen Menü

war nun doch beim FA...

Hallo! Ich hatte recht mit meinem Verdacht. Die Wehen, die letzten paar Tage waren wohl tatsaechlich Senkwehen, denn das Koepfchen sitzt schon tief im Becken. Auf dem CTG war dann natuerlich nix mehr zu sehen. Mumu ist auch noch zu und komplett erhalten. Sie meinte, das Baby koennte durchaus frueher kommen, da es schon so tief sitzt, wie eigentlich erst in 3-4 Wochen. Aber manchmal dauerts trotzdem noch laenger. Ab 34 plus 0 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten und Lugenreife auch nicht mehr gespritzt. Sie sagte, den Maeusen gehts dann in der Regel gut, sind halt oft nur noch etwas kleiner. Also, mal sehen wie's wird. Ich spuer das tiefe Koepfchen v.a. beim Laufen ganz gewaltig und komm auch wie ein Preisboxer daher. GLG und danke fuer eure Antworten von unten, Heike mit Sammy 2 J und Josie 33 plus 4 SSW p.s. Gewichtstechnisch liegt Josie bei 2300 Gramm!
Bisherige Antworten

Re: war nun doch beim FA...

hallo heike,
komsich , daß man überall immer mal was anderes hört.
meine hebi und mein FA sagen, durch die senkwehen rutscht zwar der bauch tiefer, aber wie tief das köpfchen sitzt hat damit nicht zu tun. bei mir ist es z.b. so, daß der kopf auch sehr weit unten ist, ich aber keine senkwehen hatte und einen sehr hohen fundusstand habe *ächz* außerdem sagen meine FA und hebi, man kann anhand wie tief der kopf unten ist nicht erahnen, ob das baby bald kommt bzw. wann es kommt.
die geburt aufhalten wird man wohl nicht mehr, aber mir wurde im KH gesagt, die babys bleiben (hier jedenfalls) noch zur beobachtung auf der kinder/säuglingsstation bleiben.
die schmerzen beim laufen hab ich übrigens auch...ganz schön anstrengend die paar wochen vor der geburt...aber die kriegen wir auch noch rum. ich mag auch nicht mehr. mir tut alles weh und meinetwegen darf das baby echt bald kommen.
halte durch, wir schaffen das schon ;-)
glg gundel 35+1 mit bauchzwerg ca. 2900 g
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen