Suchen Menü

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

Hallo!

Also ich war erstaunt - Valentin hat ganz anständig den Mund aufgemacht und hat den Dok reinschauen lassen, wo ich doch solche Bedenken hatte, nachdem das beim Urlaubs-Zahnarzt ja soooo schmerzhaft war. Aber "unser" Zahnarzt ist halt einfach gut und da tut es nicht weh (hab ich Valentin vorher so erzählt).

Machen kann man momentan nix, er meinte, daß der Nerv sich zurückgezogen hat und dadurch eben die Schwellung da war. Durch das Aufbohren wurde der Druck genommen und das AB war auch ok so. Er hätte es nicht anders gemacht.

Ich weiß jetzt nicht, ob der ZA mich nur beruhigt hat oder ob es wirklich so ist, daß wir jetzt erstmal Ruhe haben sollten. Er meinte nämlich, der Zahn wird jetzt dunkel, weil er abgestorben ist und dann kann eigentlich nix mehr weh tun. Ggf. ne Wurzelbehandlung, wenn es doch nochmal losgehen sollte.

Dann drückt uns mal die Daumen, daß wir davon verschont bleiben und Valentin seinen Zahn - wenn auch tot - noch lange behalten kann!

Lg, Silke

Bisherige Antworten

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

naja erstmal klingt das doch gut.
und ich drück daumen, das der zahn so lange bleibt wie es geht ;)
hauptsache er kann keine schmerzen, das ist doch das wichtigste ;)
lg püppi

ja, momentan ist alles gut; danke für die Daumen, hoffe auch, daß es so bleibt!

ich drück die Daumen; meine Nichte hat auch so ne "toten" Zahn; GLG

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

Hallo Silke,
Alice hat auch so einen Backenzahn. Der Zahnarzt wollte ihn damals net ziehen, da er als Platzhalter dient. Sie hatte nie Beschwerden, außer wenn sich mal Essensreste drin verfangen haben und sie nicht gleich geputzt hat. Dann war ein Druck da. Er wurde auch so gräulich. Nur jetzt schiebt unten der neue Zahn und der alte weicht nicht von der Stelle. So kommt nun der neue ziemlich seitlich... wir müssen wohl auch noch mal zum Arzt...
Aber bis dato war alles ok und das hat sie nun seit zwei Jahren!
LG Franzi

Hallo Franzi!

ja, das mit dem Platzhalter ist mir bekannt; ich hoffe wirklich, daß der Zahn jetzt einfach tot ist, dunkler wird, und dann bleibt wo er ist, bis der 2. kommt. Und vor allem, daß es halt jetzt nicht nochmal Probleme gibt.

Aber wenn Ihr so ne ähnliche Situation habt, dann macht mir das Hoffnung!

Lg, Silke

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

Hallo Silke!!Zum Glück sind es ja noch die ersten Zähne!!Das er dunkel wird ist normal und wenn das AB hilft ist doch prima!!Ich habe seit vorhin die totalen Ohrenschmerzen,irgendwie kommt bei uns allen jeden Tag was neues hinzu u David habe ich auch schon den 2en Tag daheim.Nun hat mein Mann mir grad Otalgan Ohrentropfen aus der Apo besorgt u ich hoffe es wird besser!Was wir zur Zeit an Geld für Medikamente ausgeben ist echt wahnsinn!!Gute Besserung für Deinen Kleinen und natürlich werden die Daumen gedrückt!!LG Katja

Danke Dir und Euch gute Besserung! Lg, Silke

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

Hallo Silke,

ich glaube da habe ich etwas nicht ganz mitbekommen, einer der angeschlagenen Zähne hat im Urlaub Ärger gemacht?

Ich denn der Zahn nun wieder mit einer Füllung versehen?

*knuddel*

GLG

ELke, die die Daumen drückt, daß der Zahn erst beim normalen Zahnwechsel rausfällt

war mit Valentin nochmal beim Zahnarzt heute

Hallo Elke!

ja, einer der beiden Anf. Mai abgebrochenen Schneidezähne hat Probleme gemacht und wir mußten im Urlaub zum ZA. Mit dem AB ging die Schwellung dann schnell zurück.

Aber Füllung geht eben nicht, weil das bei dem dünnen kleinen Schneidezahn vorne eh nicht halten würde.Aber nachdem der Zahn jetzt angeblich endgültig tot ist, sollte da wohl nix mehr nachkommen. Ich hoffe es ... und es wäre wirklich gut, wenn der Zahn noch ne ganze Weile drin bleibt. Lukas hatte doch damals mit 5 1/4 einen Schneidezahn durch Unfall verloren, das war echt blöd, soooolange mit dieser riesen Lücke vorne, und der 2. Zahn hat sich echt dadurch viel länger Zeit gelassen. Ich dachte schon, der kommt gar nimmer ... und das gleiche Spiel jetzt bei Valentin fänd ich echt blöd.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen