Suchen Menü

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Hallo meine Lieben,

war nun heute die dritte Woche beim Arzt wg. Hannahs Stuhlproblemen. Aber endlich war unsere KIÄ wieder da und ich hoffe das sie uns nun geholfen hat.

Wir haben jetzt auch Movicol verschrieben bekommen und ich soll ihr für eine Woche jeden Tag einen Einlauf geben. Sie ist ganz anderer Meinung als die Vertretungs-Ärztin. Allerdings findet mein Mann es nicht nötig, ihr jeden Tag einen Einlauf zu geben. Wie seht Ihr es? Die KIÄ meinte es müsste sich erst einmal das harte vorm After lösen und dann würde es schon werden, da ich ihr auch Movicol dann geben werde. Sie müsste erst einmal das Gefühl bekommen, dass es nicht weh tut. Ich verzweifle noch daran und explodiere jedesmal wenn sie nicht macht. Ich weiss ja selber, dass zwingen und erpressen bei ihr genau das gegenteil auslöst, aber ich kann es einfach nicht sein lassen, da ich denke sie muss doch machen. Werde jetzt versuchen, die Sache mal ein wenig lockerer zu sehen. War schon so verzweifelt, dass ich wieder Pampers gekauft habe und ihr gesagt habe, dann mach doch in die Pampers. Aber sie macht da auch nicht rein. Soll den After aber immer noch mit Vaseline einschmieren.

So nun genug gejammert. Hoffe es geht euch allen gut.

LG Nicole

Bisherige Antworten

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

liebe nicole,
also ich persönlich würde meinem kind nicht jeden tag einen einlauf verpassen. aller 4 tage reicht, wenn sie bis dahin nicht gemacht hat. wenn du zeitgleich movicol gibst, dann sollte es doch ausreichen. mit vaseline eincremen klingt gut. mehr würde ich aber nicht tun.
wann hat sie denn das letzte mal stinker gemacht?
lg püppi

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Liebe Püppi,

haben ihr eben einen Einlauf gegeben. Sie war seit Samstag nicht mehr auf Klo. Wir waren beim Essen und ich sagte ihr, sie soll schon einmal Schüsseln für den Nachtisch holen und auf einmal sagte, ich muss Aa. Wir haben dann gesagt, ja dann geh schnell. Als sie auf dem Topf saß, sagte sie, ich muss nicht mehr. Mein Mann meinte dann, sie soll sitzen bleiben und den Bauch reiben. Als sie dann nach einer ganzen Weile nicht gemacht hat, haben wir ihr dann den Einlauf gegeben. Es gab ein tierisches Geschrei. Als sie dann Aa gemacht hat, habe ich mich mit ihr unterhalten und gefragt, ob es weh tat. Sie sagte nein. Ich dann, ja dann mach doch öfter auf Klo. Nein, sie wolle nicht machen.

Haben ihr heute abend die Flasche Milch mit Movicol gegeben. Als sie diese probiert hat, sagte sie Mama es schmeckt ekelhaft. Habe ihr gesagt, dass es von ihren eingecremten Lippen kommt und sie bestimmt Creme im Mund bekommen hat. Nun hat sie die Flasche (200ml) bis auf 1/4 leer getrunken.

Werde morgen mal probieren einen Teil MOvicol in Apfelschorle zupacken.

So nun habe ich dich bestimmt genug voll getextet.

LG und einen schönen Abend

Nicole

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

ich fühl mich nicht vollgetextet ;)
ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dieses zeug schön reinbekommst, dann klappt es bald besser. wir hatten das auch lange und nun geht es und nun geht sie sogar fast einmal tgl ;)
ich drück die daumen :KISSING: :ROSE:
lg püppi

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Hey Süße!!Drücke Dich!!Das mit dem jeden Tag einen Einlauf würde ich nicht machen,versuche es erst mal mit dem Movicol und stresse Euch nicht so!!Tel. morgen!!Kussi

Liebe Nicole!

also das mit dem Einlauf täglich finde ich auch zu oft.

Wenn Du ihr gestern einen gemacht hast, dann würd ich jetzt ein paar Tage abwarten. Weiß jetzt nicht, wie schnell dieses Movicol wirkt (Elke kann Dir da sicherlich weiterhelfen!), aber normalerweise wird da der Stuhl jetzt ja weich und dann geht das die Tage sicherlich "von selbst".

Ich drück die Daumen, daß es besser wird.

Hast jetzt mal Trocken-Aprikosen probiert?

Hoffe, Du kriegst das Zeugs rein in die Maus!

Lg, Silke

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Hallo Nicole,

ich würde nicht täglich einen Einlauf machen, einmal zum Lösen und dann eben täglich das Movicol

Es gibt ein Gel in der Apo, ich weiß nicht was es kostet und ob es Euer KiA für geeignet hält, es heißt Xylocain Gel, das würde innerhalb von 5 min sozusagen eine örtliche Betäubung machen und somit den Akutschmerz vor der Stuhlentleerung nehmen.

Ella trinkt das movicol pur und bekommt im Anschluß "zur Belohnung" einen Schluck Saft.

Wichtig ist wie Du schon selber sagst so wenig wie möglich Aufhebens um den Stuhlgang zu machen, sonst wird es wriklich zu hannahs Druckmittel.

Was verstehst Du eigentlich unter Einlauf? ich hoffe doch nur ein Microklist, oder mehr?

GLG

Elke mit Ella

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Hallo Nicole,
ich glaube, ich würde an Deiner Stelle dem Rat der Ärztin folgen und sicherstellen, dass "alles Harte" raus ist und Hannah langsam wieder Vertrauen fassen kann, dass es nicht wehtut.
Die arme Maus. Dass Du so reagierst, kann ich auch gut verstehen. Aber erwarte nicht, dass sie nun jeden Tag macht. Antonia hat als Kleinkind manchmal nur alle 3-4 Tage gemacht, das war auch immer doof. Man wusste nie, wann es wie kommt!
Drücke Euch die Daumen, dass sich bald alles einspielt!
LG, Solveig

Ich glaube du setzt dich selber zu sehr unter Druck!

Ich denke du erwartest zu viel und setzt dich und damit auch deine Maus sehr unter Druck! Das verursacht natürlich Stress. Und stress ist nicht gut für die Verdauung! Ich kenn es aus Erfahrung!

Bitte versuch ruhiger zu werden und das schimpfen weg zu lassen!

Versetz dich mal in ihre Lage und stell dir vor, es stünde immer jemand vor dir auf Toi mit erhobenem Zeigefinger und schimpft mit dir!

Wie würdest du dich fühlen?

Was würde dir helfen? Jemand der tröstet und dir die Hand hält und dir sagt:"Alles wird gut, hab keine Angst, ich bin bei dir!"

Oder jemand der schimpft und sagt:" Nun mach schon, ich hab nicht ewig Zeit und keine Lust hier rum zustehen. Stell dich gefälligst nicht so an, Mensch!"

Wie würdest du das finden?

Ändere deine Einstellung zu der Sache und ich denke, deine Tochter ist damit mehr geholfen, als jeder Einlauf und jede andere Medizin!

Hab ein bisschen vertrauen! Sie muss es ja auch zu dir haben!

Wir haben das gleiche durch, darum schreib ich das so! Sei mir nicht böse! Ich mein es nur gut!

Neyla hat ab und zu ähnliche Schwierigkeiten, dass liegt an ihrem Ess und Trinkverhalten: Sie trinkt vieel zu wenig und isst viel durcheinander und noch keine richtige Vollkornkost, was die Verdauung erheblich erleichtern würde! Schoki ist ganz schlimm bei ihr! Die muss ich extrem einteilen, damit es gut klappt!

Wenn sie auf Toi sitzt und weint und nicht machen will, dann setz ich mich ganz nah zu ihr auf den Boden und umarme sie und halte sie. Sie hat dann weniger Angst zu machen und ich sage ihr, wie gut sie das macht und das ich bei ihr bin! Das hilft ihr sehr und ich spüre die Erleichterung, wenn es geschafft ist! Sie hat einfach panische Angst in dem Moment weil sie weiß, dass es wehtun wird. Aber sie kann sich besser überwinden, wenn ich bei ihr bin und sie halte. das hilft ihr sehr!

Ich hoffe du bist nicht zu streng mit deiner Maus! Sie tut mir sehr leid, weil ich genau weiß, wie das ist.... :,(

LG

Urmel

war mal wieder beim Arzt bzgl. Stuhlprobleme..

Liebe Nicole,

ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird! Tipps habe ich leider keine!

Liebe Grüße

Gesine und Fynn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen