war mal in der Badewanne!
Habe erstmal noch mit meiner Schwester telefoniert. Die ist ja auch Hebamme und sie meinte, das seien wahrscheinlich nur Senkwehen und ich könnte ja mal in die Badewanne gehen, meistens würde es sich dann etwas beruhigen!
Also war ich eben in der Badewanne und es hat sich tatsächlich etwas beruhigt. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass es schon los geht. Bin ja erst bei 36+3! Sind halt nur unangenehm diese Senkwehen, daher bin ich froh, dass ich jetzt erstmal wieder Ruhe habe!
Noch einen schönen Abend!
LG Frauke
bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich die letzten drei Wochen vor der Geubrt auch ständig rumgeweht-und oft regelmäßig alle 3-5 Minuten! Ist zwar lästig, aber Du musst es vielleicht als Vorarbeit sehen! Das musst Du dann während der Geburt nicht mehr "arbeiten"! Also nicht wundern, wenn es künftig noch öfter weht. Wannentest ist dann immer gut. Bei der Geburt fing es bei mir auch wie bei Senkwehen von Anfang an fast alle 3 min an,nur wurden die dann immer kräftiger und dann fast im 2 min Abstand, sodass man die dann schon irgendwann als "Jetzt nicht mehr ganz normal" bemerkt!
Alles Gute
Vronni 34+5, mit auch oft hartem Bauch schon, besonders nach dem Treppensteigen oder sonstiger körperlicher Anstrengung!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen