Suchen Menü

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

gerad hab ich die antwort bekommen.... natürlich hab ich alles falsch interpretiert. sie würden das ganze jahr ihre enkel würdigen und lieben und all son kram.... SIE wären enttäuscht das ich das an einem einzelnen stichtag festmache. die gekränkte eitelkeit der mutter usw.
ich bin echt sowas von aaaaaah, mir fehlen die worte. ich bin am heulen und wütend und frage mich natürlich ob ich unrecht hatte, aber andererseits bin ich auch fest überzeugt das ich recht habe.....
ich kann solche situationen nicht ausstehen, aber das ist es jetzt wohl doch wert.
:DEVIL: :-( :,( :-|
miri
Bisherige Antworten

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

Hallo,
sei nicht traurig.
Manche Menschen verstehen echt viel davon, die Schuld auf andere zu projezieren. Wahrscheinlich um ihr schlechtes Gewissen zu verdrängen.
Du bist zurecht enttäuscht, dass sie sich nicht gemeldet hatten, wäre ich auch.
Sei nicht traurig, es haben doch viele andere an Euch gedacht
;-)
LG Jasmin

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

ach, inzwischen bin ich nur noch..................... hmpf....... naja, ich versteh es einfach nicht... fertig.
mein schwipa kann nichtmal so richtig was dafür, er hat es eben auch mit abbekommen, aber meine schwimu sagt dauernd so einen mist.... nun, sie sind trotzdme beide schuld. fertig.
ja, ansonsten haben sich alle gemeldet..... das ist doch auch schön. nur miene oma nicht direkt *G* die schickt immer eine woche vorher ein päckchen damit es pünktlich ankommt und die karte zählt dann *G* das ist aber auch ok!
lg
miri

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

süß von Deiner Oma!! Siehst Du, erfreue Dich daran!!
Wir haben garkeine Omas und Opas für Laurin, aber sehr gute Freunde! Und Dinge, die von Herzen kommen sind eh tausend Mal schöner!!!!
LG Jasmin

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

also an (ur-)großeltern können wir uns totschmeißen *ggg*
wir haben zwei uromas, einen stiefuropa, zwei omas, zwei opas und je eine stiefoma und einen stiefopa......macht insgesamt 9 ;-)
und grundsätzlich sind die beiden über die ich mich ärger ja nicht verkehrt..... nur eben auch nicht ganz fair den kids gegenüber... aber auch das ist menschlich. vielleicht überdenken sie ja alles, merken was und dann wirds besser...
lg
miri

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

Irgendwann wirst du es gelassener sehen. Solch eine Situation ist wirklich sehr traurig und ich selbst habe so etwas ähnliches erlebt. Zwar nicht am Geburtstag aber schon den Rest des Jahres. Meine Schwiemu ist da auch kein Freund von vielen (lieben) Worten.
Unsere Kinder wachsen fast ohne Großeltern auf, denn die wohnen (Gott sei Dank) 450 km weit weg. Wir waren und sind über viele Situationen sehr traurig und auch wütend, aber ändern wird sich daran nichts.
Meine Eltern z.Bsp. jammern ständig rum, dass sie ja so weit weg wohnen und nichts mit ihren Enkeln machen können. Wenn wir dann aber mal bei ihnen sind oder sie bei uns, dann spielen sie auch nicht mit ihren Enkeln, sondern sitzen lieber rum oder machen was anderes. So was macht mich echt wütend, denn dann verstehe ich das Gejammer nicht, wenn ihnen alles zu viel ist.
Sei dir einfach darüber bewusst was du hast...nämlich deine eigene kleine Familie und haltet zusammen. Das gibt dir und deinen Kindern mehr Kraft,als ein Besuch,Anruf oder Brief von Großeltern, denen die Enkel egal sind.
LG Claudia

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

hi,
naja, leider sind es nicht DIE ENKEL sondern eher einer von beiden der hinten ansteht... und mir gehts auch garnicht so sehr um den vergessenen geburtstagsgruß, der war nur der tropfen der das fass usw..... es sind viele kleine dinge... und cooper lee wird verwöhnt und maddox naja... nicht das sie ihn wirklich schlecht behandeln aber eben auch nicht gleich.
mal sehen wie das gespräch am freitag wird.................. :-X
lg
miri

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

hallo Miri,
der Englaender wuerde sagen: "let it go". Reg' dich nicht auf, es lohnt sich nicht.
Ich habe auch die Sorte Schwiegmu, die es im Leben nicht zugeben wuerde, einen Fehler gemacht zu haben. Das aendern wir auch nicht mehr. Weder die Einsicht noch die Einstellung. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, ist jede weitere Aktion nur noch ein Kopfschuetteln wert, oder ein Schulterzucken.
Lass' es nicht an dich ran, geniesse deine Kinder und nimm' dir ganz fest vor, bei DEINEN eigenen Enkeln gaaanz anders zu sein. Schliesslich verpassen auch die Grosseltern so viel schoene Zeit mit den Enkeln.
Knuddel. Isa

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

hi,
jaaa, irgendwo versuch ich ja auch es logger zu sehen. aber jetzt rollt der stein.......... ;-) und rollende steine kann man schlecht stoppen, also werde cih jetzt auch völlig dazu stehen und versuchen nicht zu streiten sondern zu erklären, diskutieren
schade find ich nur das es ein ungleichgewicht zwischen den enkeln gibt..... vielleicht sogar nur bei der schwimu. ("er wird nie die bindung wie coop zu mir haben, weil ich mir ja im märz den fuss gebrochen hatte und ihn nicht holen konnte" ja und jetz is alles verloren, gelle?! :DEVIL:)
rein materiell teilen sie schon und natürlich ist es einfacher einen fast 5jährigen um sich zu haben als ein sehr aktives baby.... aber trotzdem... es ist dies oberflächliche art die mich erschreckt. leider steckt viel davon auch in meinem mann....... aber das versuche ich zu ändern ;-)
lg
miri

war klar... ich hab die großeltern falsch verstanden....

Du, solche schwarzen Schafe gibt es in jeder Familie.
Bei uns heisst es auch, dass alle 5 Enkel gleich behandelt werden. Ist aber der totale Quatsch, weil 1. wohnen wir in einem anderen Land und 2. haben wir als Eltern schon lange eine andere Bindung als das andere Elternpaar. Klar, dass das auch auf die Enkel spiegelt.
Und das Problem, dass die Grosseltern mit dem 6 oder 3 jaehrigen besser koennen als mit dem Baby, haben wir hier auch :-( Die Knie sind schon alt, da kann man zum Spielen nicht mehr auf dem Boden rumkriechen.
Ach, ick reg' mir schon wieder uff!!! Tief einatmen - und Ausss! Tief einatmen - und Ausss! Tief einatmen - und Ausss! BESSER [:-} [:-} [:-}
Schoenes Wochenende. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen