war hier schon mal wer im seallife?
ich hab gestern rabatt-coupons für sealife in konstanz bekommen und hatte mir da vorher noch nie gedanken gemacht dort hinzugehen... jetzt hab ich mir mal die homepage angesehen und hab das gefühl, das wäre was für die ferien... war da schon mal wer? ist das nur zum gucken (also füttern) und wie zoo oder mehr?
lg steffi ks-5
ja, ich war schonmal im Sealife in Konstanz - uns hat es sehr gut gefallen. Das meiste ist nur zum Gucken, es gibt aber ein Mantarochenbecken, da kann man die Rochen streicheln. Also wenn du eh Freikarten hast - unbedingt hingehen.
lg, sabine
ps. ich glaub, seesterne und sowas darf man auch berühren...
wir waren vor 3 Jahren mal im Sealife in der Nähe von Bonn und vor 5 Jahren in der Nähe von Pirmasens. Also mir war´s zu kommerziell gemacht - da kann ich z.B. den Aqua-Zoo in Düsseldorf mehr empfehlen. Aber ist natürlich ein bissl weit weg von Euch.
Mit Rabatt-Coupons würd´ ich´s mir aber mal anschauen. Interessant ist´s bestimmt - ich fand´s nur immer zu voll und räumnlich zu eng.
Für die Ferien aber bestimmt mal einen Ausflug wert.
Viele Grüße,
Anna
unser Sealife in Hannover war sehr enttäuschend. Wir waren einmal da, seitdem nie wieder. Wir wollen auch nicht mehr hingehen. Es ist nur was zum gucken und wenn Fische nicht die ausgesprochenen Liebelingstiere oder höchst interessant sind, dann nichts besonderes.
LG, Nicki
ist halt ein Aquarium, schön gemacht, man kann auch in einem Becken mal selber Tierchen anfassen, guckt bei den Rochen beim Füttern zu, sieht die Babystation wo Hai- und Rocheneier zu bestaunen sind.
Gut gemacht, etwas überteuert. Die Rabattaktionen sind reines Marketing. Die Preiskalkulation ist so gestaltet. Höherer Preis + Ausgabe vieler Coupons bringt mehr Umsatz ... beim gleicher Besucherzahl. Und weil es so günstig war sitzt der Geldbeutel im Souvenirshop, durch den man unweigerlich durch muss auch noch lockerer.
Das sollte man wissen, ich fands aber für Kinder recht schön.
LG Alke
Hi Steffi,
wir waren schon mehrfach im Sealife. Einmal in Konstanz und zweimal an der Ostsee (davon 1 x mit Sara).
Normal steh ich nicht so auf Fische (Ausnahme sind die Kois in unserem Gartenteich und Fischstäbchen oder leckerer Bratfisch ohne Gräten auf meinem Teller...), aber mir hat es dort gut gefallen.
Es ist dort ziemlich dunkel, in den Wänden sind dann überall Fenster, durch die du die Fische dahinter beobachten kannst. Entweder kleinere Aquarien mit verschiedenen Süßwascherfischen oder riesige Becken, wo du dann von oben reingucken kannst. Es gibt auch ganz große Aquarien, da gehst du teilweise durch einen Glastunnel und die Fische (Rochen, Haie...) beidseitig neben und sogar über dir, das ist dann schon sehr beeindruckend.
Filme gibt es, Infotafeln, Infos extra für Kinder...
Hingehen solltet ihr ruhig mal, ist auf jeden Fall interessant.
Da wir im letzten Jahr dort waren, werden wir in diesem Jahr nicht unbedingt hinfahren - es sei denn, wir müssen einen Regentag überbrücken...
LG
Anja
wir waren in Berlin im Sealife und es hat uns gut gefallen. Es ist schön stimmungsvoll und jede Menge verschiedener Fische. Leider (bzw.logisch gibt es nicht viel zum anfassen, denn Fische oder ähnliches sind halt dafür nicht geeignet. Aber für einmal wars schön, nochmal muß bei dem Preis allerdings nicht sein. Mit Rabatt würde ich es machen.
LG koro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen