war gestern im KH...
Mein naechster Termin ist naechste Woche bei meiner Aerztin, dann bekomme ich auch meinen US, mal schauen wie ich mich bis dahin tue. Man muss sich warscheinlich wirklich selbst um sich kuemmern, was ich jetzt auch tue. Aber ein Befund haette mir auch weiter geholfen. Oder sehe ich das zu verbissen. Schlisslich ging es mir wirklich nicht gut...weil ich bin sonst nicht leicht ins KH zu bekommen. LG Kristina, die immernoch Bauchschmerzen hat und sich das nicht erklaeren kann, ausser das es vielleicht vom Stress kommt :(
Re: war gestern im KH...
mensch, man könnte glatt meinen, Du wohnst in einem Entwicklungsland und nicht in einem der fortschrittlichsten Industriestaaten weltweit *tierischaufreg*.
Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn die mal kurz per US die Zervix nachgemessen hätten *kopfschüttel*? Oder gibt es da gar kein US-Gerät *spekulier*? Darf das dort nur einstauben? Sorry, aber wenn ich sowas höre, dann steigt mein Blutdruck! Wurde denn wenigstens der Muttermund getastet?
Klar, höchstwahrscheinlich ist es wirklich nur stressbedingt oder ein Magen-Darm-Infekt. Auch Übungswehen sind manchmal etwas unangenehm.
Ich kann Dir nur raten, sicherheitshalber Magnesium zu nehmen, Dich zu schonen und auf GV und heiße Bäder zu verzichten.
GLG
Biggi, die sich jetzt erstmal abregen muß
ich meine, wenn man mir gesagt haette "mensch alle sok, sie koennen wieder gehen" ok...waere menschlich gewesen. ich reg mich bloss etwas auf...das die meinten "was wollen sie denn hier mit 20 SSW"? Da ich mir so veraeppelt vor kam, weisst du? Ich waere am liebsten gleich wieder gegangen :(
US? haha...wie egsagt gibts nur in "Sonderfaellen". Frauen die ueber 35 Jahre sind, Zwillingsgeburten etc.
Ich habe mein Kind ja bis heut noch nicht gesehen :(, were auch nie Bilder haben usw :(
Ja Kanada ist in diesem Punkt unterentwickelt, wir haben auch sehr wenig Aerzte. Sowas wie Jougurtschokolade oder Fanta, Braause kennen die hier auch nicht :(
Wie auch immer, dafuer sind hier andere Sachen gut und jeder hat Arbeit und das mehr als genug. Nico wuerde wie gesagt, nie im Leben so viel in Dtd verdienen und das sind halt die Vorteile hier. LG
ich finde es auch nicht okay wie Du behandelt wurdest - wenigstens ein klein wenig Einfühlungsvermögen sollte ein Arzt schon haben. Weißt Du, was mein Chef immer gesagt hat: Der Patient der klagt (also Beschwerden hat), hat erstmal immer Recht.
Klar ist Kanada in anderen Sachen spitze (bei den Bildern eures Grundstücks und eures Hauses habe ich echt gestaunt!). Doch wie gesagt, nur etwas Menschlichkeit ... tut doch keinem weh.
Ich schicke Dir einen fetten Trostknuddler und
GLG
Biggi
hier kann man soviele US-Untersuchungen zuKAUFEN wie man will, geht das denn bei Euch nicht? Kannste nicht in einer Privatklinik mit den Dollars (die Ihr ja habt!) wedeln und dann macht bekommste auch Deine Untersuchung?
Ich habe ja Null Ahnung, aber normalerweise kann man doch für Geld alles kaufen, bestimmt auch in Canada...?
LG,
Cara
also da würde ich mir auch Sorgen machen. Ich war in den SChwangerschaften sowieso immer unheimlich empfindlich und hatte beim kleinsten Ziepen Angst um das Baby, also ich kann dich sehr sehr gut verstehen und ich bin auch immer der Meinung lieber einmal umsonst als einmal zu spät zum Arzt/Krankenhaus.
Was ist das überhaupt für eine Aussage du sollst erst wiederkommen wenn du Blutungen hast???? Haben die schonmal was von Prävention gehört??? Da wird immer Stolz erzählt wie weit die Medizin heutzutage ist und was man alles verhindern kann oder z.B. im Mutterleib operieren kann und dann wird mit dir so umgegangen.
Habt ihr denn kein anderes Krankenhaus??? Wohnt ihr auf dem Land?? Also ich würde da nie mehr hingehen wenns irgendeine Alternative gibt. Kannst du denn nicht zu deinem Frauenarzt gehen wenns dir nicht gut geht??? Der müsste dich doch bei Beschwerden zwischenrein nehmen können...
Hat die Studentin denn Deinen Muttermund untersucht?? Also US wird hier bei uns wegen jeder Kleinigkeit gemacht!!! Da müssen sie doch mal nachsehen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass dein Kleines gerade wächst und entsprechend Geb
ärmutter und Bauch wachsen und deshalb hart werden, ich hatte das in beiden Schwangerschaften ganz oft, ABER ich bin auch ständig bei Ärztin und Hebamme auf der Matte gestanden, meine Ärztin hat mich ab der 23.SSW alle 1-2 Wochen bestellt da mein Muttermund auch nicht mehr so dicht hielt...
Also wenn du dir Sorgen machst und dich nicht wohl fühlst dann lass es abklären!!! Klar wenn die Studentin dich untersucht hat und der MM dicht war und auch sonst alles ok mach das Beste draus und leg dich hin wie du schon geschrieben hast,aber wenn was offen ist dann lass es klären, es geht doch immerhin um ein Baby und nicht darum dass du deine Tage ne Woche zu spät bekommst oder so´n pillepalle... Man solche arroganten Ärzte die könnten mich AUFREGEN *ARRRRG*
Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung, und noch eine laaaaaange unkomplizierte Schwangerschaft!!!
LG Allie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen