Suchen Menü

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

Hallihallo,
nach längerer Abstinenz (Ferienbeginn, ganze Family zu Hause etc.), melde ich mich auch mal wieder. Gestern hatte ich meinen ersten Termin (in dieser SS zumindest :-)) bei meiner Hebamme. Morgens beim Frühstück habe ich noch mein Pflicht-Hysterie-Programm abgezogen (mein Mann und ich hatten eh gerade eine Auseinandersetzung wegen was ganz doofem, das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht) und nur noch geheult weil ich mir schon wieder solche Sorgen gemacht habe (völlig grundlos, aber wie gesagt hatte ich ja schon so früh die Kindsbewegungen gespürt und dann irgendwie nicht mehr, jedenfalls nicht eindeutig). Ach ja, und dann bin ich relativ aufgelöst zu dem Termin gegangen.
Das war ja so schön. Sie hat zwar fast nix gemacht, aber ich konnte ihr ganz ausführlich erzählen, wie es mir bisher mit den ganzen FG ergangen ist, was ich jetzt für eine Behandlung bekomme etc. Sie hat mich "gelobt", dass ich das alles so gut durchgestanden habe und mich auch bei den letzten FG immer erfolgreich gegen eine Ausschabung gewehrt habe usw. Weil das auch im Hinblick auf eine evtl. Hausgeburt natürlich viel besser ist. Und weil ich so ängstlich war, ob das Kind überhaupt noch lebt, hat sie versucht, mit dem CTG-Schallkopf die Herztöne zu hören, was sofort geklappt hat *freu*. Erst war es ganz "weit weg" und von dem Grundrauschen völlig übertönt, so dass nur sie es erkannt hat, dann hat es die meiste Zeit heftig gerumpelt, weil das Baby immer weggeschwommen ist :-) und dann hab ichs einmal ganz kurz total laut gehört. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass das Kleine sehr sehr munter ist und ich trotzdem nichts davon spüre.
In 2 Wochen gehe ich wieder zur FÄ, und wenn dann nichts beunruhigendes mehr passiert, denke ich, dass ich die restliche Vorsorge von der Hebamme machen lasse, und höchstens noch für einen wichtigen Ultraschall (Organscreening? bzw. Sitz der Plazenta, die ja zur Zeit noch vor dem Mumu liegt) zur FÄ gehe.
LG emaille, 16+3
Bisherige Antworten

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

Das klingt doch mal nach einem vollen Erfolg. Schön, dass Du eine Hebamme hast, der Du vertraust und bei der Du Dich sicherer fühlst.
Dieses emotionale Auf und Ab kann einen schon fertig machen.
Dann mach mal weiter so mit Deinem munteren Krümelchen:-))))
Knuddler
ann-di

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

Hallo Emaille,

na das ist doch toll, dass du so gut mit deiner Hebi klarkommst und mit dem Würmchen alles supi ist! Wegen der grundlosen Heulerei brauchst dir auch keinen Kopf zu machen, das hab ich auch schon durch und soll wegen der Hormone ja normal sein.

Ich muß mir jetzt auch ne Hebi suchen, da das meine erste SS ist, werde ich da wohl auf den Rat meiner Freundinnen vertrauen müssen..mal sehen.

LG Dani

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

hallo emaille,

das freut mich für dich. dieses kitzeln, das ich die letzten tag egespürt habe ist seit 2 tagen auch ganz weg schade. aber ich hab heute im us ja auch gesehen, das das kleine sich bewegt. es kommt halt wirklich drauf an, wie sie liegen. und es gibt auch bestimmt tage bei babies, wo sie einfach zu faul sind und sich weniger bewegen.

lg mele 15+4

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

halllo emaille,
deine hebamme scheint echt nett zu sein und da bist du sicher prima aufgehoben.
ich werde mich auch bald auch die suche machen und hoffe auch eine sehr nette zu finden.
wir haben ein hebammenzentrum und da werde ich mal vorbei fahren.
glg,
fraggle 10+2

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

Hallo Emaille,
allein der Gedanke an eine SS nach sechs Fehlgeburten lässt mich eine leichte Hysterie spüren.
Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes ein sog. Windei, das bei 5+4 allein wieder von mir gegangen ist. Diesmal wollte ich eigentlich ganz cool sein und erst bei etwa 8+0 zur Ärztin gehen. Aber in der 6. Woche war ich so durch den Wind, hatte ganz viele komische Gefühle, glaubte an eine EileiterSS, bekam leichte Blutungen ... so dass ich bei 5+5 mit den Worten "Es ist schon wieder alles vorbei..." in die Praxis gerannt kam. Ich WUSSTE einfach, dass etwas nicht stimmte. Naja, es war alles in Ordnung, aber wenn einem schon einmal und erst recht bei 6x das Kind verlassen hat, dann weiß man einfach, dass es möglich ist, und man horcht zu genau in sich hinein und interpretiert jeder Zipperlein.
Bald wird die Zeit kommen, wo man die Kleinen ständig am Zappeln spürt und dann hat man einfach ein bisschen mehr Gewissheit.
Auf meinen ersten Hebammenbesuch freue ich mich auch schon. Seit heute Morgen versuche ich sie zu erreichen, aber ich komme nicht durch. Naja, der Termin wird dann auch erst in 3-4 Wochen sein.
Aber wenn man eine gute Hebamme hat, kann man mit ihr reden wie mit keinem anderen Menschen. Ich habe meine an dem Wochenende, an dem unser Krümel gezeugt wurde, zufällig getroffen und wir haben uns so angenehm unterhalten, dass mir mehrfach die Tränen in den Augen steckten. Komische Sache mit den Frauen und ihren Hebammen.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass deine Plazenta noch auf Wanderschaft geht - dann steht einer Geburt im Geburtshaus oder zuhause nichts im Weg.
LG
Elvira (12+2)

war gestern das erste Mal bei meiner Hebamme :-)))

Hallo Elvira,
danke für Deine liebe und lange Antwort! Dieses "es ist schon wieder alles vorbei-Gefühl" kenne ich nur zu gut, hatte ich in dieser Schwangerschaft mehrmals und umso aufgewühlter war ich dann immer hinterher, als auf dem Ultraschall alles bestens war :-).
Aber jetzt hast Du ja auch schon die 12. Woche hinter Dir, das ist doch schonmal super, nicht? Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und natürlich, dass Du bald Deine Hebamme erreichst.
LG emaille, schon wieder 16+5 (jetzt rennt die Zeit!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen