Suchen Menü

war beim US, mach mir Sorgen

Hallo Leute!
Komme gerade vom Ultraschall und mache mir Sorgen. Die Ärztin meinte, dass ich etwas zu wenig Fruchtwasser hätte und die Plazenta schon leicht verkalkt sei. Außerdem sei das Kind 10 Tage zu klein.
Laut Computer wiegt es jetzt etwa 2050g.
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt und es dem Baby nicht gut geht. :,( :,(
Muss in 2 Wochen wieder hin zur Kontrolle!
Liebe besorgte Grüße
Frauke 33+6
Bisherige Antworten

war beim US, mach mir Sorgen

Liebe Frauke,

kann dich gut verstehen bin ja in einer ähnlichen Situation. Leider kannst Du wirklich nicht sehr viel mehr tun, als dich schonen, abwarten und wenn du Probleme (schmwerzen o.ä.) hast wieder zum Doc oder ins KH laufen, ansonsten geht halt die warterei weiter.

Wie gesagt, schon dich, trink viel und versuche die Ruhe zu bewahren, das mache ich auch.

LG Uta 32+3 (deren Baby beim letzten US mit leichten notches auch 1 Woche zu klein war)

PS: im übrigen können das ja auch Meßungenauigkeiten sein... hoffen wir das beste

verständlich ...

aber sicherlich grundlos!!!
Prinzipiell denke ich mir, das sind immer Staistiken mit Irrtumswahrscheinlichkeiten, d.h. die Ärztin kann einen Messfehler gemacht haben und die Werte sind ja auch immer ungefähre Mittelwerte (wobei mir 2 kg in der 34 SSW niocht wenig vorkommen).
Im Laufe dieser Schwangeschaft hiess es bei mir anfangs ständig er wäre 1-2 Wo hinterher und jetzt zum Schluss wieder, er wäre eine Woche zu schnell.
Aber wenn Du sehr unruhig bist, ruf doch die Ärztin nochmal an, frag sie, ob es einen Grund zu Besorgnis gibt, wie ernst das ist. Sie wird Dir am besten erklären können, ob sie wirklich was gesehen hat oder ob das alles in den Normbereich fällt
Gruss
eva

war beim US, mach mir Sorgen

Hallo Frauke
bei mir war das bei Quirin auch... bin dann ins KH und hab da noch mal schauen lassen, die haben gesagt ne finden das gar nicht... also vielleicht ist nichts schlimmes. Wenn du beunruhigt bist fahr ins KH und lass es noch mal anschauen...
Drück dir die Daumen.
lg miri

war beim US, mach mir Sorgen

Hi Frauke,
kann Dich verstehen, lieber man hat ein gut genährtes Kind als sich anzuhören, es sei zu klein.
Es können aber auch Messfehler sein. Svea hat man damals auf fast 4 kg geschätzt. Sowohl FA als auch KH waren sich über ein großes schweres Kind einig. Raus kam sie mit 3240g und ich hatte so einen Schiß zu pressen, habe jeden Augenblick mit einem Dammriß gerechnet. Und: nix war, alles nur Panikmache.
Vielleicht kannst Du ja schon nächste Woche unter einem Vorwand noch mal zur Kontrolle, vielleicht ist es ja ein Messfehler.
Toi toi toi, es ist sicherlich alles gut. Manchmal denke ich, zu viele Untersuchungen verunsichern nur, wenn mal was von der Norm abweicht. Unsere Eltern hatten unsere Sorgen nicht.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel

war beim US, mach mir Sorgen

Hallo Frauke,

das kenne ich auch. Ich hampel ja schon seit Wochen oder Monaten (?) mit der Plazentaverkalkung rum. Inzwischen ist der II° bis III° erreicht. Ich musste dann auch zwischendurch nochmal ins KH zur Dopplerkontrolle, aber der behandelnde Arzt hat auch beschwichtigt und meinte, es wäre nicht sooo schlimm :-X .

Weil ich mich auch nicht wohl bei dem Gedanken der Plazentainsuffienz fühlte, habe ich mit der FÄ vereinbart, dass wir 2X/ Woche CTG schreiben. Ich hab einfach Angst, dass jetzt noch was mit den Mäusen so kurz vor Schluss passiert=-O .

Wenn Du Bedenken hast, fahre lieber einmal zu viel als zu wenig hin!

LG

Daniela 35+4 x 2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen