war beim Hautarzt
ich war heute mit Laura beim Hautarzt und ihre trockene Haut kommt nicht von einer Allergie, sondern weil sie einfach ein heller Hauttyp ist und eine empfindliche Haut hat!!! Baden darf sie nur noch einmal pro Woche. Hatte sie bisher alle 2 Tage geduscht, aber mit Stöpsel in der Wanne so das sie nach dem duschen noch ein bisschen planschen durfte!!! Naja, hätte schlimmer sein können und ich freue mich!!! [:-}
Jetzt haben wir eine Salbe, 2x am Tag eincremen und in 2 Wochen wieder hin zum Hautarzt!!!
GLG Kerstin
war beim Hautarzt
Genau das gleiche "Problem" hatten wir bei unserer großen Tochter. Leider hat sie die trockene Haut von mir geerbt. Ich hatte das als Kind sehr schlimm und teilweise schon in Richtung Neurodermitis gehend. Wir baden beide Kinder schon seit einer Weile nicht öfter als 2 mal die Woche. Sie werden natürlich jeden Tag gewaschen, aber baden oder duschen nur eben selten in der Woche. Die Haut ist zwar trotzdem noch trocken, aber so hält sich das in Grenzen.
Was uns gut geholfen hat, sind die Produkte von Lush. Gibt es in größeren Städten und im Internet. Alles organisch oder vegan und Bio. Keine austrocknenden Zutaten, Parfume oder ähnliches. Und die Haut verstopft auch nicht, durch zu stark rückfettende Substanzen. So kann unsere Maus lecker nach Erdbeeren riechen und muss sich nicht an den trockenen Stellen kratzen. :o)
LG claudia + anna (fast 6) + paul (2,5 Jahre)
war beim Hautarzt
danke fürs Anzünden der Kerze. Bin auch geschockt...:-(
Schön, dass Laura keine Allergie hat!! :-) Wir baden nur einmal in der Woche und sonst wird nur so gewaschen, mein Kleiner hat auch empfindliche Haut.
Hat Laura auch noch etwas Milchschorf? Bei uns ist der noch nicht ganz weg..
Dann lasst euch mal weiter den Kakao schmecken :DRINK: ;-)
Gruß vom Kugelbauch-Zwerg bei 18+0:-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen