Suchen Menü

war beim Hautarzt

Hallo ihr lieben,
ich war heute mit Laura beim Hautarzt und ihre trockene Haut kommt nicht von einer Allergie, sondern weil sie einfach ein heller Hauttyp ist und eine empfindliche Haut hat!!! Baden darf sie nur noch einmal pro Woche. Hatte sie bisher alle 2 Tage geduscht, aber mit Stöpsel in der Wanne so das sie nach dem duschen noch ein bisschen planschen durfte!!! Naja, hätte schlimmer sein können und ich freue mich!!! [:-}
Jetzt haben wir eine Salbe, 2x am Tag eincremen und in 2 Wochen wieder hin zum Hautarzt!!!
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

war beim Hautarzt

Hallo!
Genau das gleiche "Problem" hatten wir bei unserer großen Tochter. Leider hat sie die trockene Haut von mir geerbt. Ich hatte das als Kind sehr schlimm und teilweise schon in Richtung Neurodermitis gehend. Wir baden beide Kinder schon seit einer Weile nicht öfter als 2 mal die Woche. Sie werden natürlich jeden Tag gewaschen, aber baden oder duschen nur eben selten in der Woche. Die Haut ist zwar trotzdem noch trocken, aber so hält sich das in Grenzen.
Was uns gut geholfen hat, sind die Produkte von Lush. Gibt es in größeren Städten und im Internet. Alles organisch oder vegan und Bio. Keine austrocknenden Zutaten, Parfume oder ähnliches. Und die Haut verstopft auch nicht, durch zu stark rückfettende Substanzen. So kann unsere Maus lecker nach Erdbeeren riechen und muss sich nicht an den trockenen Stellen kratzen. :o)
LG claudia + anna (fast 6) + paul (2,5 Jahre)

war beim Hautarzt

Hey Kerstin,
danke fürs Anzünden der Kerze. Bin auch geschockt...:-(
Schön, dass Laura keine Allergie hat!! :-) Wir baden nur einmal in der Woche und sonst wird nur so gewaschen, mein Kleiner hat auch empfindliche Haut.
Hat Laura auch noch etwas Milchschorf? Bei uns ist der noch nicht ganz weg..
Dann lasst euch mal weiter den Kakao schmecken :DRINK: ;-)
Gruß vom Kugelbauch-Zwerg bei 18+0:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen