Suchen Menü

war beim FA. NICHTS tut sich.. heute +3 :-(

echt zum :-!
nochimmer alles zu!! trotz wehentee, xeln gestern, viel zimt, laufen, usw -wisst ihr ja, ich mach das volle programm ;-) (bis auf nelkenöltampons und rizinusöl). soll morgen früh um 8uhr wieder zum fa (trotz we...) und heute mittag so um 15uhr ist meine hebamme telefonisch erreichbar.
so, dann werde ich mal wieder teetrinken und noch länger draußen laufen (bei dem wetter ist es ja schön!!)
wie gehts euch beim endspurt???
bzw mit den babys?
lg corinna et+3
Bisherige Antworten

Mann du arme :-((

das ist ja echt doof.
Da macht und tut man und trotzdem will es nicht voran gehen.
Wenn das Baby erst mal da ist lachst du über die kleine Verspätung aber im Moment ist es doof zu warten auf das Familienmitglied.
Drücke dir die Daumen dass du wenn das Wochenende vorbei ist schon Mama bist :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG nadja

hi,
tut mir leid, dass du sooo lange nun warten musst! obwohl du dann den vorteil hast mit der schwangerschaft fertig zu sein am schluss ;-) erzähl deinem bauchzwerg mal dass du es sehr rücksichtsvoll findest, dass er bis zum wochenende gewartet hat, so ist papa von anfang an dabei, aber die rücksicht sollte nicht mehr bis zum nächsten wochenende anhalten!
feiert ihr heute schwiegermutters geburtstag? hast du schon appetit auf bitter lemon und ginger ale? oder vielleicht so zum chinesen und schön was mit ingwer essen?
ich wünsch dir viel geduld und wirksame wehen
Jeannine

hallo jeannine,
rücksichtsvoller bauchbewohner?! eher ein dickkopf der zu faul ist sich auf den weg zu machen ;-)
meine schwiegermutter wohnt über 600km entfernt, naja so hat der bauchbewohner schon nicht ihren tag zu teilen - das wäre ja auch blöd.
mir war eigentlich klar, dass ich am babypurzeltag nicht mitmachen kann.. soll bitter lemon auch helfen??
was machst du am we?
lg corinna

hi,
chinin wirkt wehenauslösend. in bitterlemon und tonic water ist es drin.
gruß (hoffentlich liest du dies erst nach der entbindung)
jeannine

Hi Corinna,
nimms nicht so hart...das wird schon...schau wie es bei mir war - bis zum letzten Moment hat Moritz seine all-inclusive-Wohnung ausgekostet! Passt denn dein Termin eigentlich einigermaßen? Kennst du den Termin des Eisprungs und hast mal davon weggerechnet?
Versuche noch die Zeit mit Bauch zu genießen (ich weiß, geht irgendwann nimmer) - das Strampeln da drin und kein Geschrei draußen ;-)
Uns geht es von Tag zu Tag besser...ich hatte die ersten Tage zu hause sehr mit depressiven STimmungen nachmittags und abends zu kämpfen, v.a. auch weil ich überhaupt nix mehr von unserem Großen hatte. Aber mittlerweile spielen wir uns alle etwas ein, ich hab wieder öfter Zeit, was mit dem Großen zu machen, die Stillmahlzeiten dauern auch tendenziell nicht mehr sooo lange (wobei ich trotzdem meis 30 bis 45 min inkl. Wickeln brauche) und ich kann wieder mehr am normalen Alltag teilnehmen, sprich mit dem KiWa rausgehen, mehr rumlaufen etc. Wir versuchen auch, für uns selber, einen Tagesablauf zu haben, wo wir tgl. ein bis zweimal rausgehen mit dem KiWa...außerdem sind wir dazu übergegangen, Moritz nach dem Stillen zum Einschlafen (sobald erste Gähner da sind) ins Tragetuch zu packen (oft können wir ihn dann sogar nach 20 bis 30 min im Stubenwagen ablegen), was das Thema Einschlafen etwas entschärft hat. V.a. abends haben wir ihn oft im Tragetuch - manchmal sogar von einer zur nächsten Stillmahlzeit. Mein Mann trägt ihn auch oft im Tragetuch, das erleichtert mir einiges.
Moritz ist schon pflegeleichter als unser Großer damals, wobei mir damals sicher auch die Erfahrung fehlte. Trotzdem dauert es bei mir noch etwas, bis ich diese tiefsitzende Angst, unser kind, wenn es anfängt mit weinen, nicht ruhig zu bekommen, aus meinem Bauch und kopf wegbekomme. Unser Großer war damals ein Schreibaby und diese Erfahrung sitzt doch tiefer als ich gedacht hatte - aber wie gesagt, so langsam komme ich klar und es geht mir auch besser.
LG Andrea

hallo andrea,
schön, dass es bei dir/euch immer besser wird!!!
dann ist gut, wenn moritz kein schreikind ist! wieviele tage bist du nochmal über den termin gegangen?
mein termin vom 7.10. passt ganz gut, eigentlich war ja mal 30.9. der et, aber durch das 2.screening und auch vom eisprung her passt 7.10.!! der fa hat heute "+12 (+3)" geschrieben, er kommt vom früheren datum nicht los ;-) aber für mich ist von anfang an das mit +3 richtig, mal schaun wieviel noch dazukommt. war jetzt fast 2 stunden draußen, aber es tut sich nix. warte nun auf den rückruf der hebamme.
wie alt ist dein großer eigentlich?
was macht ihr schönes am we??
lg corinna

Hi Corinna,
ich bin 10 Tage über den Termin, der lt. Feinscreening angesetzt wurde bzw. 3 Tage über den errechneten Termin.
Unser Großer ist im Mai 4 Jahre alt geworden. ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, ein zweites Kind zu haben, wenn er noch jünger gewesen wäre. So scheint es gerade richtig zu sein. Er freut sich über seinen kleinen Bruder - heute wollte er unbedingt mit mir zusammen mit dem KiWa spazieren gehen *süß*.
Heute nachmittag ist bei uns große Familienfeier...da werden wir wir mal schauen, wann und wielange wir es da mit unserem Kleinen aushalten. Um den Großen kümmern sich die Schwiegis, falls wir erst später loskönnen und zeitiger nach Hause müssen - die sind ja auch dabei.Ist die erste große Feier mit kleinem Moritz. Bin mal gespannt wie das funktionieren wird. Aber es ist im Ort - so können wir mit dem KiWa hinfahren und das Tragetuch nehmen wir auch mit.
LG Andrea

Hallo Corina!
Du Arme ist doof wenn man dahin fährt und gesagt bekommt das immer noch nix passiert. Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht.
Ich zähle ja auch schon die tage.....
lg sylvi

Och nee - willst du Forumsletzte werden?

Hallo Corinna,
Scherz beiseite, das schaffst du bestimmt nicht... Bei mir ist auch noch alles ruhig, aber ich habe ja auc h noch 10 Tage - theoretisch. Bis auf bissl Ziepen ist da nichts...
Drueck dir die Daumen fuer ein Wochenendkind!!!
Verwoehn' dich schoen, damit dir die Zeit nicht zu lang wird. GLG. Isa

danke liebe isa...

hallo!
meinst du hormongesteuerte schwangere über dem termin verstehen noch spaß???????
dein glück, dass so eine große entfernung zwischen uns ist...
naja mit deinem daumendrücken stimmst du mich wieder versöhnlich, ich hoffe du hast einen zauber-glücks-daumen?!
bei mir ist es ja, im gegensatz zu den meisten anderen frauen hier, das erste kind. und das dauert halt.... wobei es mit einem ks oder einleitung natürlich nicht schwer ist, den termin zu schaffen! ich versuch ohne alles durchzuhalten.
was machst du am we?
ich warte jetzt noch auf den rückruf der hebamme, auf den feierabend von meinem mann und dann kann das we kommen.
das wetter hier ist super, werde wohl nicht online sein.
wobei vielleicht mal kurz, weil ich neugierig bin, wann es neuigkeiten von hexe, danni, doris, alesa, usw gibt!
und wehe ihr schlusslichter überholt mich jetzt auch noch! ;-)
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen