Suchen Menü

war beim Arzt

So, meine FÄ hat mich netterweise doch noch heute drangenommen. Meine Überkeit und die Kreislaufprobleme liegen wohl am niedrigen Blutdruck, der vorhin in der Praxis gerade mal 90/60 war.
Sie meinte ich könne mir Kreislauftropfen vom Hausarzt verschreiben lassen, im ersten SS-Drittel soll man die nicht nehmen, aber das hab ich ja schon hinter mir. Ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht. Trink jetzt mal nen Kaffee, das soll ja angeblich auch helfen.
Mein Mann hat eben mit seinem Chef telefoniert, der hat ihn jetzt für heute einfach mal als krank eingetragen und sagte, dass er das im Notfall morgen auch noch tun kann. Das ist ja schonmal ganz nett.
Wegen der Haushaltshilfe: Interessehalber habe ich heute morgen mal bei unserer Krankenkasse angerufen und die stellen eine Haushaltshilfe in der Schwangerschaft nur dann, wenn eine Risikoschwangerschaft vorliegt. Also das kann man ja mal voll vergessen.
Ich hoffe einfach, dass es mir morgen wieder besser geht!
Danke für die Antworten!
LG Frauke
Bisherige Antworten

Klingt doch schon mal gut - weiterhin gute Besserung!!!

war beim Arzt

Hallo nochmal ;-) und danke!
Wow, dein Mann hat aber einen super Chef! Als mein Mann mit Krankmeldung vom Kind ankam, wurde er fast gefeuert!!! Und das war ja rechtens......!! Also :THUMBS UP:
Was würde man sonst machen? Ohne Freunde, netten AG oder die Oma... die Krankenkasse hilft einem nicht!! Nur wenn man im KKH bekommt man eine Haushaltshilfe, wurde mir auf Nachfrage gesagt. Kotzen, 40Grad Fieber, Durchfall - also da muss die Kinderbetreuung natürlich noch machbar sein :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
LG

war beim Arzt

Hallo Frauke

Es geht auch gerade ein Magen-Darm Virus rum, wir hatten ihn alle, erst Rike, dann ich und dann mein Mann. Hoffe, der hat euch nich erwischt und es liegt am niedrigen Blutdruck. Trinkst du genug? Du bildest mehr Blut und aufgrund des erhöhten Östrogens wird mehr wasser im Körper gespeicht (sprich Wassereinlagerungen im Gewebe und eben nicht in den Gefäßen). Also schön trinken... Ach ja und falls du noch ein bisschen Zeit hast Beine hoch lagern und evtl Stützstrümpfe tragen. Wechselduschen an den Beinen erhöhen auch den gefäßwiderstand und somit den Blutdruck.

lg ellek

Danke für die Tips!

war beim Arzt

Hi Frauke,
das ging mir in meiner zweiten SS genauso mit dem niedrigen Blutdruck.
Meine Tipps:
Rosmarinöl aus der Apotheke (hochwertiges natürliches) zum dran schnuppern - Rosmarin"duft" treibt den Blutdruck in die Höhe. Könntest du also auch mit einer Duftlampe machen - aber beachten, dass es die anderen in den Räumen ebenfalls abbekommen, d.h. wenn jemand mit hohem Blutdruck da ist, eher nur zum dranschnuppern nehmen.
Ansonsten gibt es von der Bahnhofsapotheke noch so ein WAch-mach-Bad. Da ist auch Rosmarin u.a. drin - da kann man drin baden, es aber auch ins Waschbecken ins Wasser geben und mit dem Waschlappen einfach nur die Arme und Gesicht abwaschen. Regt auch den Kreislauf an.
Irgendwann im Laufe der SS wurde es etwas besser mit dem Blutdruck.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen