wann schlafen die wieder gut???? bin alle....
darf ich jammern??
meine maus schläft so schlecht, immer nur bei mir. jeden abend das gleiche. erst eine stunde schlafen, dann wach werden und weinen. bis ich sie wieder in den schlaf gestilt habe. ohne geht es nicht.
dann hebe ich sie in ihr bett rüber und irgendwann fängt sie wieder an zu weinen.
ich möchte doch nur, dass sie in ihrem bett schläft, ihr bett ist neben mir.
die nächte wo sie bei uns im bett schläft, sind unruhig, da sie sich mehr als viel bewegt.
wenn sie sich erbarmt in ihrem bett zu schlafen, dann wandert sie da von oben nach unten. bei uns dreht sie im kreis. mal habe ich den schlafsack in der nase, dann habe ich ihre fäuste im mund etc.
seit dem sie auf der welt ist, schläft sie nicht eine nacht durch.
langsam könnte sie doch das tun, oder?? kann ja nicht immer mir ihr mittagsschläfchen machen.
viburocol oder cavum carvi zäpfchen helfen nicht.
und ich möchte sie nicht schreien lassen, die maus hat durchhalte vermögen. eine stunde schreien ist nix für die ( sie schrie eine heimfahrt durchgehend, auf der autobahn konnten wir ja nicht anhalten, war so kalt draußen)
gibt mir bitte irgendwie ein rat.
meine nachbarin sagte, ich solle sie schreien lassen, das müsste sie abkönnen............ bin eigentlich nicht so ihrer meinung.
so, da meine maus total hysterisch in unsrem schlafzimmer schreit, werde ich nun dieses gejammere abbrechen.
manno, bin ich alle und GENERVT.
glg jutta+brüll lana
Re: wann schlafen die wieder gut???? bin alle....
ich würd jetzt so gerne sagen: MORGEN IST ES BESTIMMT VORBEI.. . und am Besten auch selber daran glauben! Merlin schläft zwar, aber er ist schon 3 Mal in 2 Stunden SCHREIEND !!! aufgewacht. Und wenn es so läuft wie die letzten beiden Nächte, dann geht das so weiter bis morgen früh. Gähn.
Bin also keine Hilfe - kann nur mit-leiden.
Vielleicht sollte ich mir das Folgende verkneifen. Könnte zynisch klingen. Ich sag's aber trotzdem und meine es so *grins*:
Wünsche Dir eine Gute Nacht!
sereia
(Brüllen lassen geht bei mir einfach nicht - was soll das auch bringen ? Und hören würd ich es ja trotzdem.)
danke für deine Worte. Gestern haben sie mir nicht geholfen, aber nun gehts mir besser. Die Nacht war besser, sie war so erschöpft nach dem weinen, konnte sie ja nicht so beruhigen. Es war auch nicht Zahnen...... Sage nur auf ein Neues ;).
GLG Jutta
habe auch nicht den ultimativen Tipp. Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist. Unsere zwei Kerlchen haben in ihren nun 9 Monaten auch nicht ein Mal durchgeschlafen.
Schreien lassen finde ich Quatsch. Das wuerde dir sicher noch mehr an die Nieren gehen. Und mal ehrlich, wer kann den Anblick seines voellig verheulten Kindes ertragen?
LG und eine moeglichst geruhsame Nacht - Corri
das macht nichts, wenn du nicht den ultimativne Tipp hast. Hauptsache ist doch, dass man merkt, dass es einem nicht so gut geht ;).
Sage nur auf ein Neues ;). Hoffen kann man ja *fg*
GLG Jutta
Auch Yannik schläft noch nicht durch aber auch unsere Mäuse werden das irgendwann tun!!!!! Ich bin mir sicher, kann dir nur nicht sagen wann. Aber du bist nicht allein!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik, fast 9 Monate alt und nachts 2-3x stillend
Lana hat trotz Beruhigungsversuche geweint. Kaum hatte ich sie beruhigt, fing sie wieder an zu schreien. War so alle gestern. Aber danach war so so erschöpft und schlief dann anders "besser". Ich versuche die kleine Zaubermaus heute Abend wach in ihr Bett zu legen. Es bringt auch nichts, wenn ich sie bei uns im Bett schlafen lassen würde, sie würde trotzdem wach werden. Alles schon ausprobiert.
So, nun muss ich hier alles vorbereiten, bekomme um 10 Uhr Frühstücksbesuch.
Knuddler zurück von der Jutta und Lana die fast 8 Monate jung ist und auch immer wieder bei Mama nuckeln möchte ;)
das kenne ich von Michaela. Deine Maus ist einfach gewohnt in eurem Bett zu schlafen und alles andere macht ihr Angst bzw. sie sucht euch wohl!
Michaela hat nicht in unserem Bett geschlafen ist aber stillender Weise und nachher mit Flasche auf unserem Armen eingeschlafen, haben sie dann in ihr Bett gelegt und als sie dann 1-2 Stunden später wach wurde, hat sie uns gesucht und die Krise bekommen.
Ihr müsst ihr das Bett einfach vertraut machen z.B. auch über Tag immer wenn sie müde wird ins Bett legen und vielleicht immer wieder einbisschen dunkler machen. Von schreien lassen halte ich gar nichts und macht nur die Vertrauensbeziehung kaputt (meine Meinung).
Wie sieht es z. B. mit ausquartieren aus? Habt ihr ein festes Ritual, außer Stillen?
Bei Michaela haben wir es Stück für Stück geschafft und zwar so, dass wir ihr, die Flasche im Bett gegeben haben, soll man auch nicht unbedingt machen und muss natürlich irgendwann auch wieder abgewöhnt werden. War aber dann kein Problem, mit 1,5 Jahren die Flasche zum Einschlafen wegzubekommen.
Bei Mario sind wir total konsequent von anfang an schläft er in seinem Bett ein und auch nur dort und wir haben (bis jetzt) keinerlei Probleme.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. Man muss halt einbisschen was ausprobieren. Ich denke mit der Einführung des Abendbreis, wird es auch besser. Halte durch, auch wenn es nervt.
GLG
Moni
Jaaaa, wir haben ein festes Ritual, jeden Abend. Das ziehen wir auch super durch und Lana scheint es zu gefallen.
Tagsüber schläft sie 1x ohne dir Brust in ihrem Bettchen ein. Nach einer Std. wird sie wach und schreit, dass sie raus will. beim zweiten Schläfchen ist es nicht so leicht, denke, dass sie da schon zu überdreht ist.
Manchmal klappt es abends, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft, aber nur manchmal. Im Momentan schläft sie an der Brust ein. Vielleicht sollte ich sie versuchen wach zu halten und im wachen Zustand in ihrem Bettchen zu legen.
Ausquartieren..... unser Schlafzimmer ist ein Stockwerk höher als Lanas Zimmer, ich würde sie zwar hören, aber ich gestehe..... wäre wohl sehr faul sie wieder runter zu tragen. Ich versuche sie ja immer wenn ich wach werde, wieder in ihrem Bett zu legen. Aber Frl.Butterflocke wird immer wieder wach.
Ich war gestern so müde, fix und alle, dass ich sie weinen lies. So oft wie ich bei ihr war, habe ich dann gar nicht mehr gezählt. Sie ist natürlich eingeschlafen und danach schlief sie länger als sonst (also in der nacht), kam zwar irgendwann dann wieder. Ich schiebe es auf ihr Husten ......
Ach ja, Lana war von Anfang an so anhänglich, kaum aus dem Bauch raus, nur Mama !!!!!!!
So, nun muss ich meien Zähne putzen und Lana fertig machen.
GGGLG Jutta
Leider ändert das natürlich nix daran, dass es uns Mamas ganz schön alle macht.
Clara hat jetzt die letzten 8 Wochen, vielleicht sogar länger, nicht mehr richtig lange geschlafen. Zwischendrin waren wir bei stündlichem oder zweistündlichem Aufwachen (Weinen) und Stillen (sonst schläft sie nicht mehr ein). Langsam fängt es an, wieder etwas besser zu werden (nachdem die ersten beiden Zähnchen draußen sind, sie das Essen endlich akzeptiert...). Heute nacht hatten wir nur um 1 Uhr und um 4 Uhr Stillen und dann so zwischen 6 und 7 nochmal Nuckeln... Ich mache mir Hoffnung, dass es bald besser wird.
Bei Clara hat, gerade wegen dem Schreien und nicht beruhigen lassen nachts, Chamomilla ganz gut geholfen. Vielleicht kannste das mal probieren? Kannst den Tag über erst 2-3 Globulli pur geben, dann 5 in einem Glas Wasser verkläppern und alle STunde ein Plastikteelöffelchen voll geben, bis zum Einschlafen abends.
GLG und etwas Kraft rüberschicke,
Susanne
vielen Dank für den Tipp, hat leider gar nicht geholfen. Bin so traurig, nach einer guten 30 Min wurde sie wach und brüllte. Jetzt ist Pause, aber sie ist wach und fängt gleich an. Bin heute mit den Nerven so alle. Sie hat den Morgenschlaf weg gelassen, wozu sollte sie das tun???? Den Mittagsschlaf hat sie dann mit 30 Min absolviert und nun ist sie wach. Ob ich Chamomilla oder Viburocol gebe.
Letzte Nacht hat sie 1,5 Std geschrien. Ich hatte sie auf dem Arm, kuscheln etc, Nöööö, wir wollten schreien.
Heute waren wir noch spazieren, dann gönnte sie sich ca. 20 min schlaf. sie ist so müde, dass sie nicht mehr zur Ruhe kommt. Zähne sind noch nicht im Sicht, hab schon mehrmals geguckt.
Übrigens heute hat eine andre Freundin mir gemail, und meinte, ich sollte der Lana zeigen wer die Chefin ist. Sonst würde sie die nächsten Jahre bei uns im Bett schlafen.
Ich möcthe doch nur paar Nächte haben die ich durch schlafe.... mehr nicht.
Manno könnte heulen.
GLG Jutta die die Kraft braucht
Zu Deiner Freundin: Ich glaube nicht, dass dies ein Machtkampf ist. Dazu ist sie zu klein. Das macht ein Zweijähriger vielleicht, aber kein Baby. Wir interpretieren das so, wenn wir körperlich und seelisch am Ende sind und weil wir uns dann eben nicht mehr in die Psyche eines Babys hineinsversetzen können.
Hast Du ihr den ganzen Tag Chamomilla gegeben? Es könnte sich ja auch um eine Erstverschlimmerung handeln. Ich würde es morgen noch einmal genauso probieren. Wenn es dann nicht hilft, ist es nicht das richtige Mittel. Aber von der Beschreibung her, könnte es echt super passen. Hat sie rote Wangen (oder auch nur eine rote Wange)? Ist es durch Herumtragen etwas besser?
Länger als 30 Minuten schläft Clara übrigens auch nicht am Stück. Wenn ich mich mit ihr hinlege bzw. sie dann nach den 30 min wieder stille, schläft sie ein - und meistens etwas länger (also nochmal ne Stunde).
Ich würde Viburcol und Chamomilla übrigens nicht an einem Tag geben, dann sind die Symptome nicht mehr klar unterscheidbar.
Wenn Du meinst, Du hast alles getan, was man tun kann, dann lass Männe übernehmen oder, im allerschlimmsten Fall, lass sie halt mal schrein, bevor Du die Nerven verlierst. Geh raus, und versuche ein bissel abzuschalten. Kannst Du die Kleine mal für ein paar Stunden abgeben? Du stillst ja nicht mehr voll, oder? Dann wäre das doch mal ne Erholungspause...
Lass Dich mal fest drücken *quetsch*!!!
LG und eine hoffentlich geruhsame Nacht,
Susanne
also habe hier chamomilla in d 12 und habe es ihr so gegeben wie du es vorgeschlagen hast (nicht jede std, da ich besuch hatte und vergaß ihr das zu geben).
also ich merke eigentlich nicht die roten wagen, gestern und vorgestern hatte sie eine rote wange. es wird beim rumtragen besser, ich könnte ihr die börsenberichte vorlesen undsie wäre glücklich.
ich habe sie gestern schreien lassen, damit ich mein "ärger" (das falsche wort) nicht rüber schiebe, dann immer wieder zu ihr hin. nach 1,5 std ist sie gesern eingeschlafen. heute nach 1 std.
mein mann ist eigentlich dabei total fehl am platz. er ist so viel unterwegs, dass dann bei solchen sachen mehr ängstlich ist, als hilfe für mich. lana himmelt ihren papa über alles an ;)*nawerbekommtdadenporsche???*
ich könnte meine motte ihrer patentante abgeben, aber die fliegen am freitag für 4 wochen nach singapur/bora bora/tahiti/perth/sydney falls ich da vergessen haben sollte, dann bitte verzeih mir.
wir sind schon am eingewöhnen, dass sie dann die lana nimmt und ich dann zb reiten gehen könnte. aber langsames antasten ist erst angesagt.... die patentante ist super, lana liebt sie auch.
noch zu chamomilla, also es könnte wirklich eine erstverschlimmerung sein, bei d potenzen gibts die ja. die c lassen sowas dann "ausfallen" *ggg* werde dein rat morgen folgen, sonst "konsultiere" ich dich noch mal. habe eigentlich keien lust zu unserem naturheildoc (arbeitet auch mit homöopathie), da er so weit seine praxis hat.
na wir probieren erst morgen wieder mit chamomilla und dann gucken wir weiter.
so nun ruft ein katzenklo auf sauberkeit dann setze ich mich vor die glotze und entspann mich etwas.
glg jutta und vielen vielen dank
Klar darfst du jammern! Diese Phase haben wir wohl alle ab und an. Es geht vorbei! Schreien lassen ist keine Alternative. Selbst wenn Lana daraus Positives lernen würde (was ja nicht der Fall ist), würde es dich noch fertiger und genervter machen. Dein Mama-Herz kann es sicher nicht ertragen.
Wir hatten kürzlich auch harte Nächte. Nun hat es sich wieder normalisiert. Männe hat ca. 2-3 Wochen auf dem Luftbett gepennt, damit Marleen neben mir schlafen konnte. Zu dritt im Bett geht bei uns auch nicht so gut, dabei kommt nur Marleen zur Ruhe, während MÄnne und ich uns abquälen und mit Nackenschmerzen + übermüdet aufwachen.
Ich wünsche euch baldige Besserung!!!
GGLG
Marion + Marleen, gerade Vormittagsschläfchen haltend
die Nacht, reden wir nicht darüber. Sie schrie 1,5 Std. konnte sie nicht beruhigen. Was ist da los??? Zähne sind nach meiner Untersuchnung nicht im Anmarsch. Der Tag war auch nicht der Hit in Dosen.
Sie hat kaum geschlafen und ist tot müde und nun nölt/weint sie wieder. Mein Mann bekommt sie nicht zur Ruhe..... Es ist ja schon Hysterie.
Schmerzen dürfte sie auch nciht haben, habe so Testweise ihr auch Paracetamol gegeben.
Bin so ratlos könnte nur heulen.
GLG Jutta
ich kann dich auch noch beruhigen dass du nicht alleine bist :-)
moritz wird am montag 9 monate alt und hat noch nie durchgeschlafen.
die letzten wochen waren bei uns auch sehr bescheiden ... zwar gabs jetzt dazwischen ein paar bessere nächte (dachte der schub ist vorbei), aber seit gestern (vielleicht doch der nächste zahn?) ist es wieder sehr schlimm! habe gestern über eine stunde gebraucht bis er geschlafen hat. heute beim vormittagsschlaf ist er nach 10 minuten schreeind wieder aufgewacht und hat gebrüllt ohne ende! es hat weder stillen, noch schaukeln noch sonst was geholfen! war furchtbar! habe chamomilla gegeben und es ist dann besser geworden. vielleicht wäre es das auch ohne, aber wer weiß.
leider, der ultimative tip fehlt auch mir, aber wie geschrieben - du bist nicht alleine und es wird bestimmt besser! irgendwann :-))
lg maria
danke dass du mir das gleiche erzählst, was du erlebst.
Es kann nur der Schub sein. Nun brüllt sie und mein Männe bekommt sie auch nicht zur Ruhe und ich bin fix und alle. Schlafen tagsüber ist nicht zu denken. Chamomilla ist für sie wie für mich Bonsches. Gestern brauchte sie 1,5 Std um wieder einzuschlafen. (kann dich also toppen).
ich hoffe, dass es bald besser wird.
GLG Jutta
gratulation zur Gewichtsreduktion, leider habe ich vor lauter SChreiellie hier nicht durchgehalten. Brauche immer wieder SChoki, für die Nerven. Hatte eigentlich nur noch 1,5 kG zum abnehmen, also das schaffe ich auch noch. ich weiß garnicht, wer das alles auf schreiben wollte und dann eine Liste an uns mailen?????? Ist doch wurscht.
So nun gucke ich meine Schreimotte selber mal an.
tut mir total leid! ich weiß leider auch nichts was du sonst noch versuchen könntest! ich wünsch euch dass es baldigst vorbei geht und du dich endlich wieder einmal etwas mehr ausschlafen und erholen kannst!!
und die 1,5 kg schaffst du dann auch locker, aber in so phasen wie du sie grad hast gehts gar nicht ohne nerven-nahrung! lg maria
ja wirklich ein horrorschub.
sie schläft jetzt, hoffe etwas länger. sie war total überdreht, hat schon zwischendurch gebrabbelt udn dann aufeinmal gekreischt, als würde sie totale schmerzen haben.
ich habe ihr in ein fläschen etwas greis (baby) brei reingetan und fertigmilch gaaaaaanz dünn und ihr gegeben. hat getrunken, ich lüge jetzt 30-40 ml und dann durfte ich sie in meinem armend schreiend in den schlaf wiegen. während sie sich beruhigte legte ich meine hand auf ihren kopf und dann war sie so gaanz langsam weg. kurz danach "löste " sie sich von mir. konnte sie in mein bett legen bis sie gaaaaanz lange atemzüge hatte, dann habe ich sie in ihr bett rüber gehoben. nun schläft sie entspannt, fragt sich nur wie lange.
ich gehe nun in den keller und mache wenigstens eins von den 2 katzenklos sauber, und dann vor die glotze und ins bett.
glg jutta
dann wünsch ich dir einen schönen abend!! lg maria
sie schläft jetzt, hoffe etwas länger. sie war total überdreht, hat schon zwischendurch gebrabbelt udn dann aufeinmal gekreischt, als würde sie totale schmerzen haben.
ich habe ihr in ein fläschen etwas greis (baby) brei reingetan und fertigmilch gaaaaaanz dünn und ihr gegeben. hat getrunken, ich lüge jetzt 30-40 ml und dann durfte ich sie in meinem armend schreiend in den schlaf wiegen. während sie sich beruhigte legte ich meine hand auf ihren kopf und dann war sie so gaanz langsam weg. kurz danach "löste " sie sich von mir. konnte sie in mein bett legen bis sie gaaaaanz lange atemzüge hatte, dann habe ich sie in ihr bett rüber gehoben. nun schläft sie entspannt, fragt sich nur wie lange.
ich gehe nun in den keller und mache wenigstens eins von den 2 katzenklos sauber, und dann vor die glotze und ins bett.
glg jutta
danke dir auch, sie schläääääft, ggglg jutta
glg jutta
Jörn mit 1,5 Jahren - seitdem aber recht zuverlässig. Ella hat mal 4 Monate durchgeschlafen und hat jetzt wieder damit aufgehört... :-((
Sehr gute Bücher zu dem Thema sollen sein
William Sears: "Schlafen und Wachen "
oder
"the no cry sleep solution" oder so ähnlich, gibts nur auf englisch.
Liebe Grüße von der ebenfalls schlaflosen
Karin
Gebe ihr jetzt Chamomilla und hoffe, dass das hilft.
GLG Jutta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen