Suchen Menü

wann nach kaiserschnitt wieder in die badewanne?

hallo zusammen,
mich beschäftigt die frage, wann man nach einem kaiserschnitt wieder baden darf. wenn der wochenfluss versiegt ist? wenn die nachuntersuchung erledigt ist? was meint ihr?
manja
Bisherige Antworten

Re: wann nach kaiserschnitt wieder in die badewann

Hallo
Also ich durfte nach 6 Wochen ENDLICH wieder Baden. Davor hat meine FA nochmal nachgeschaut ob auch die Naht zu ist usw. meinstens geben dir die Ärzte dann bescheid.
LG vicky

Hallo Manja,
mein Wochenfluss war ca. 2,5 Wochen nach dem Kaiserschnitt vorbei. Die Hebamme meinte ich soll noch eine Woche warten und dann durfte ich wieder baden. Ich benutz halt noch kein Badezusatz oder ähnliches was reizen könnte. Nur Wasser und dann zum waschen Duschgel.
Grüße Anne

Hallo Manja, soweit ich weiß, darf man wieder baden, wenn der Wochenfluss versiegt ist. Dann sollte auch die Narbe ok sein. Im Zweifelsfall frage doch die Hebamme oder den Doc.
LG, Dani

Re: wann nach kaiserschnitt wieder in die badewanne?

Mir wurde bei der Nachuntersuchung im KH gesagt, wenn der Wochenfluß vorbei ist.
Man soll den Wochenfluß und das Kind nicht unbedingt miteinenander in Kontakt bringen und das würde wohl so gesehen passieren, wenn Du badest, das "Zeug" um Dich rumschwimmt (mal krass gesehen) und Du später Dein Kind stillst...
Meine Hebi hat mir gestern allerdings erzählt, das das mittlerweile überholt ist, von wegen Wochenfluß ist infektiös. Soll angeblich so nicht stimmen...
LG Anja

Hallo!
Lt. Doc. 6 Wochen nach KS!
LG Petra

Hallo Manja, im KH sagten sie mir nach 6 Wochen. Meine Hebi meint aber, wenn der Wochenfluss versiegt ist, ist auch ok. Halt einfach ohne Badewasserzusatz. lg, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen