Suchen Menü

wann kamen eure ersten Kinder?

Gestern bei der besagten Krankenhaus-Besichtigung meinte die Hebamme, dass vor allem bei den Erstgebärenden die Kinder meist eh immer später als dem ET kommen. Das könnten gut und gerne mal 7-10 Tage sein.
Wie war das denn bei eurem ersten Kind??? Gab´s einen Unterschied bei der zweiten Geburt?
Hab ja keine Lust drauf, dass das Monster so spät kommt, da sitzt man doch die ganze Zeit zu Hause und wartet, oder? ich glaub, ich würd mich da nicht mehr auf die Straße trauen, hätte immer Angst, dass an der nächsten Ampel die Fruchtblase platzt. ;-) ;-) ;-)
Bisherige Antworten

Mein Luca kam 5 tage eher.
Wobei ich denke nur weil ich 2 Tage vorher einen wehenbelastungstest bekommen habe um zu gucken wie der zwerg drauf reagiert.
da haben sie mir schon gesagt dass es in den nächsten tagen los gehen könnte.
Deswegen weiß ich gar nicht ob die Wehen auch ohne den test eingesetzt hätten
LG Nadja

einschleich aus Nov/dez2008

Hallo!
Ich bin krank geschrieben , daher stöbere ich ein wenig...
Mein Bube kam 13 über dem ET termin! also 5.06 sollte er kommen, kam aber erst am 18.06.
Jetzt hoffe ich das krümel früher kommt ende November wäre schön.
Lieben gruss sandra 14+6

Hallo,
bei mir war es damals so das ich 9 Tage überm Termin Wehen bekam. Ich musste mich und P quälen bis 11 Tage über Termin und dann musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Ich hoffe diesmal auch auf eine pünktliche normale Geburt.
Liebe Grüße Luna 22+3

Louis kam bei ET+10 und Naemi bei ET+7.
Generell würde ich aber die Meinung der Hebamme nicht teilen, ich kenne genug Frauen, deren 1.Kind schon vor ET kamen.
klar, es ist nervig wenn der ET erreicht ist. Aber Angst hatte ich in keiner Weise, dass mir irgendwo die FB platzt!
LG alex

Hallo...

also meine erste Tochter kam 5Tage später.. meine zweite Tochter kam sogar 8Tage später. ;-) Mein sohn 6Tage vor ET!!

Lass es einfach auf dich zukommen.. es kommt wie es kommt. Lass deinem "Monster" zeit. was sind schon ein paar Tage... ;-)

LG Kaja

Huhu, Helen kam drei Tage nach ET, allerdings mit Einleitung, weil sie nicht mehr gut versorgt war und man nichts riskieren wollte. Ich kenne aber auch fast nur Frauen, deren Erstkinder später kamen als Termin. Ich selbst bin das Gegenbeispiel: Erstes und einziges Kind meiner Mutter, drei Wochen zu früh ;-).
LG Verena

11 Tage vor ET...

Meine Tochter kam 11 Tage vor Termin. Hatte nachts bei Vollmond nen Blasensprung. Diesmal ist wieder 11 Tage vor Termin Vollmond und ich bin mal gespannt. ;-)
LG Tanja

11 Tage vor ET...

Wann hast du denn ET.
Hab auch schon gehört, dass die Wochenstationen bei Vollmond richtig voll werden. Aber auch bei Gewitter.
Vielleicht trifft mich das ja auch. Muss gleich mal gucken, wann Vollmond ist. ;-)

11 Tage vor ET...

hab zum thema vollmond bei rinah im forum statistik geführt und es gab keinen signifikanten anstieg! Dafür kamen die kinder gehäuft 3 tage nach vollmond, bzw. neumond und bei Gewitter ! Waren aber "nur" 160 kinder damals in der auswertung
Jeannine

11 Tage vor ET...

Hab Termin am 28.8., Vollmond ist am 16.8. um 23 Uhr nochwas, das heißt wenn der Mond hilft käme unsere Süße also am 17.8. und somit bin ich wieder bei ET-11.
Wär schon witzig, aber so richtig dran glauben tu ich nicht...

ET+1 (Mädchen) o.T.

Hi,
die ersten richtigen wehen hatte ich eine woche vor dem ET die gingen runter bis auf alle 11 minuten und dann hörte es wieder für 2-7 stunden auf....... das ging dann so bis ET+3 und dann sind wir ins KH und der kleine ist tatsächlich ET+6 geboren :-)
ich muss sagen in der nacht als es tatsächlich los ging war ich mega cool und entspannt, wir haben sogar noch erst einen kaffee zu hause getrunken usw..... (war mitten in der nacht)
lg
miri
(ich hoffe diesmal gehts schneller*G*)

Erstes Kind 8 Wochen vor ET ;-) ... zweites Kind dann 10 Tage vor ET... also lass es einfach auf dich zukommen... die Kinder kommen wann sie wollen... egal ob du grade Zeit hast :-)
lg miri

Meine Tochter (6) 12 Tage NACH ET (mit Einleitung) und mein Sohn (1) 5 Tage VOR ET.LG>

2 Tage vor ET aber...

... genau wie diesmal ging mein arzt von einem 28 tagezyklus aus, den ich definitiv nicht habe (es sind 35 tage) und somit war es eigentlich 9 tage vorher. diesmal gehe ich von übertragen aus und dann passt das schon!
ich würde sowieso jedem empfehelen einen "wichtigen Termin" um den ET zu legen (am besten kurz danach), auf den man sich eigentlich noch ohne kind freut, bei dem es aber gar nicht schlimm ist wenn er ausfällt. dann hat man ein ziel vor augen und ist nicht enttäuscht wenn man überträgt ;-)
gruß
Jeannine

ET + 14 (nach Einleitung) - sie wollte einfach noch nicht raus :-)

Meine Tochter kam bei 40+4, bis zum ET war es gar kein Problem, aber die Tage darüber warten pur und die Zeit verging gar nicht.
Lg

1 SS - bei 38+4 - nach Blasensprung zu Hause...

...nee, nee - das Kind kam schon im KH - nur der Blasensprung war daheim. 3 Tage vorher war ich beim FA - und dort würde mir versichert, dass es noch dauern würde...ja, ja - so schnell kanns gehen...

LG Chattie

11 Tage vor Termin platzte die FB beim Staubsaugen ;-)

Spürbare Wehen setzten dann im KH 8 Stunden später ein (die vorher hab ich nicht bemerkt) und noch 8 Stunden später war der Kleine da :-)
Vielleicht musst du also gar nicht bis ET warten ;-)
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße, Margit
(25. Woche und zu wenig Zeit fürs Forum...)

Hallo,
bei mir kamen beide Jungs 7 Tage vor ET auf die Welt.
Man sagt auch, daß es genetisch ist. Frag doch mal Deine Mutter oder Oma???
LG
Ivonne 28+3

17 Tage vor ET

Meine Schwester und ich waren aber auch 2 bzw. 3 früh zu früh - vielleicht liegt's ja in der Familie?
Ich würde mir um die FB keine Sorgen machen - wenn es kommen will kommt's auch früher auf diese Weise ;-) wie in meinem Profil beschrieben, ging's bei mir ja entgegen Hebammenmeinung doch schneller als gedacht..
LG Annie

1.Kind 4Tage vor ET- 2.Kind 8Tage vor ET Lg-->

1. 10 Tage nach ET(eingeleitet) 2. 3 Tage nach ET LG---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen