wann ist der nabel abgefallen? und vieles mehr ;-)
ich hoffe ihr hattet ein schönes we?!
mein mann ist nun wieder arbeiten & ich bin den ersten tag mit lauris allein daheim.. ;-)
zum positiven: lauris ist gestern super eingeschlafen, erst gestillt um 23uhr, dann nochmal die windeln gewechselt und mit nena kinderlieder ins bett gelegt. wir machen die musik erst relativ laut (sonst hört er ja nichts bei dem geschrei!) und wenn er sich beruhigt immer leiser. nach 30minuten schläft er!!! :-) seine augen sind schon viel besser und der wunde po hat sich auch erholt (durch weglassen von johannisbeersaft - von dem ich aber besser aufs klo konnte... naja der kleine mann geht vor ;-) )
direkt negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten.
ich mach mir etwas sorgen wegen der dammnaht, an der stelle wo sie aufgerissen ist, bleibt wohl eine offene stelle. das hat die hebamme ja vor einer woche gesehen, aber seit sie nun im urlaub ist, ist da eine auswucherung die rot und am ende schwarz ist... (sorry klingt ekelhaft, ist es irgendwie auch). weiß nicht ob das ein grund ist die vertretungshebamme anzurufen?!
ansonsten wundert es mich, dass der bauchnabel nicht abfällt. die hebamme meinte vor einer woche: der ist so dünn, eigentlich müsste der längst abgefallen sein, passiert bestimmt in den nächsten tagen. naja nun ist er immernoch dran und hängt an einer stelle sehr fest.
wann ist der bei euren babys abgefallen??
hattet ihr eigentlich nach 2 wochen diese stillkrise? bei mir klappt das stillen jeden tag besser, hoffe das bleibt nun auch so. die ersten sekunden sind schmerzhaft, aber dann gehts!! wenn ich lauris im liegen stille (im bett) läuft fast nichts daneben, wenn ich auf dem sofa sitze tropft viel auf das handtuch, obwohl er in beiden stellungen den mund weit aufmacht und die brust gut nimmt. die wolle/seide stilleinlagen sind nach 10minuten durchweicht, hab mir nun die lilypaz bestellt und freu mich schon auf die erste nacht ohne bh :-)
mal was ganz anderes, hat hier jemand einen tipp gegen lippenherpes? ich hatte das noch nie und jetzt hat mein mann zum 1. mal herpes :-( hoffentlich bekommt der zwerg oder ich den mist nicht...
so, jetzt wird der kleine mann gerade wach. werde heute mal mit dem geburtsbericht anfangen!
lg corinna
mit 4 Tagen hat die kleine ihren Nabel verloren
Toll das es wenigstens bei Dir klappt;o) und das es auch sonst gut läuft.
Bei Julian ist der Nabel nach 7 Tagen abgefallen.
Lg,Jessi mit Julian 12 Tage
ja sowas gibts wohl... laut stillzeitschriften ;-)
lauris wacht alle 4 stunden auf um zu trinken, das ist schon genial, aber ich hab eher die angst, dass er zu wenig trinkt?!
unsere zwerge sind ja gleich alt, lauris ist auch 12 tage :-)
kommt die hebamme noch zu dir? was sagt die dazu?
ich kenn mich mit stillen nicht so gut aus und hab (zu) viel milch... meine hebamme meinte ich soll pro stillen immer nur eine brust anlegen, an beiden seiten anlegen fördert wohl die milchbildung (wäre also was für dich?!!)
sorry, kann hab als stillanfängerin leider keine tipps...
kann dir nur die daumen drücken, dass es bald besser wird!!
lg corinna
also bei unseren beiden Kindern sind die Nabel immer am 10. Tag abgefallen.
Zur Dammnaht - da würde ich schon die Vertretungshebamme ansprechen...nicht dass da noch was schlimmeres entsteht.
Zu Herpes kann ich dir leider nix sagen.
Zum Einschlafen...wielange schreit Lauris denn bis er sich beruhigt hat, wenn du schreibst, dass er nach 30 min eingeschlafen ist?
Stillen war bei uns zu anfangs auch besser...momentan hab ich eher das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlechter..er dockt nicht mehr so gut an und meine Brustwarzen werden einfach nicht besser (aber auch nicht schlechter). Naja, ich werd das jetzt noch ne Woche beobachten und dann mal schauen, ob ich was ändern muss. Wir scheinen ja eh seit voriger Woche in dem 4-Wochen-Schub zu sein, wo die Stillmahlzeiten total durcheinander sind bzw. die Abstände kürzer - und der kleine Kerl insgesamt unruhiger. Aber das wird alles.
LG Andrea + Moritz 4 Wochen 4 Tage alt
eigentlich sind die kids ja immer in einem stillchaos:
erst der milcheinschuss, dann stillkrise mit 2 wochen, schub mit 4 wochen, usw...
warum dockt er nicht gut an?
bei mir weil zuviel milch rausläuft & er immer abrutscht...
wie hat das stillen beim ersten kind geklappt?
wegen dem einschlafen: bisher hat er so 1-2 stunden theater gemacht, bis ich ihm die brust gegeben hab, danach ist er mit schnulli eingeschlafen. allerdings noch eine halbe stunde: schnulli rausgefallen, schreien, wieder rein, wieder rausgefallen, usw. gestern hab ich nur gemerkt, dass er wieder unruhig wird, also rumgetragen, rote steifen angeschaut (die rote wand und rote streifen an unserer wand liebt er), lavalampe angemacht, mobile. dann noch gestillt, gewickelt, bißle unterm heizstrahler liegen gelassen & gestreichelt, ins bett gelegt, kinderliederkassette an, die ist nach 30min. ausgegangen und lauris eingeschlafen :-)
lg corinna
das mit der immerwährenden Stillkrise hat was...
das mit demabrutschen bei zuviel Milch könnte natürlich bei mir auch das Problem sein...hab ich noch garnicht dran gedacht...wenn ich so drüber nachdenke ist es meist, wenn es gut fließt...und manchmal macht er den Mund einfach nicht mehr weit genug auf...
Stillen beim ersten Kind war sehr schwierig...er hatte die Saugtechnik nicht drauf und wir haben 10 Tage gebraucht, bis er nur noch an der Brust getrunken hat (vorher mit Spritze, Becherchen und so weiter - ich hatte da abgepumpt)...und das auch seeeehr schleppend...3 mal ziehen, einmal schlucken...und viel zwischendurch eingeschlafen...jetzt ist es eher das GEgenteil..extrem starker ansaugdruck (daher auch die BW-Probleme), gierig...allerdings braucht das wohl auch viel Kraft und da schläft er dann auch manchmal dabei ein...
Hat Lauris während der Lieder-CD geschrien und wenn ja wielange?
Schnuller nimmt Moritz nur manchmal...wir versuchen, es ihm anzugewöhnen, dass er es schafft, sich durch das Saugen selbst zu beruhigen. Manchmal klappt es schon...aber nicht immer. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir es eines Tages ohne Rumtragen und nur mit noch Schnuller geben und ein bisschen dabeisitzen schaffen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
LG Andrea
klingt ja erst mal alles super mit dem kleinen Mann! :-)
Kommt denn jetzt keine Hebamme zu dir? Bei mir kam sie die erste Woche jeden Tag und dann erst mal jeden zweiten. Wegen der Dammnaht würd ich schon mal zur Hebamme, die soll das mal angucken. Nicht, dass es dann noch schlimmer wird.
Mit Herpes müsst ihr ganz vorsichtig sein, dass hat zumindest meine Hebamme gesagt. Ich hatte nämlich auch Herpes, obwohl ich das nie hatte. Kauft euch am besten die Compeed Lippen Patches. DIe haben den Vorteil, dass sie den Herpes auch abdecken, ansonsten keine Küsschen für den kleinen und immer die Hände waschen.
LG Meike
bei Laurin ist der nabel auch erst am 11. Tag abgefallen.
Und dann war leider der "Rest" soweit draussen, dass wir mit Puder und so nem Zeugs den Nabel bei jedem Wickelvorgang versorgen mußten. Das ist jetzt aber auch ok und sieht wieder richtig gut aus.
Gut Ding braucht weile...oder wie sagt man?! ;-)
LG Jasmin & Laurin
lg miri
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen