wann geht ihr zu bett und....
wollt mal wissen wann ihr so zu bett geht und wann ihr so aufsteht?also von lorin war ich ja immer so verwöhnt,weil sie teilweise bis 10uhr vormittags durchschlief.da war es kein problem für mich auch 8-8h30 einen wecker zu stellen und auf zu stehen.aber seit ein paar wochen scheint sie immer weniger schlaf zu brauchen bzw.sie wacht sehr früh auf, weil windel voll oder bissle hunger oder durst.eigentlich sollte mein wecker um7klingeln und nicht um 7h30 das gekreische von madame.
ich komm nur abends immer erst so spät ins bett und meistens lese ich noch ewig lang und dann bin ich immer so geschafft wenn ich net ausschlafe bzw von alleine aufwache.
wie macht ihr das?wann geht ihr zu bett und wann steht ihr auf?bin ich etwa zu faul?
lg dilek
Re: wann geht ihr zu bett und....
also ich gehe unter der Woche meist so zwischen elf und zwölf ins Bett und stehe Montag bis Mittwochs um sechs auf, Donnerstags und Freitags so gegen halb fünf fünf... am Wochenende gehen wir meistens so zwischen eins und zwei ins Bett... wenn wir Computer spielen noch später.... geschlafen wird dann so bis um sieben acht... das machen wir dann von Lore abhängig...
Ich stehe so früh auf weil ich mit Männe frühstücken will und die Zeitung in Ruhe lesen mag, dann fang ich an aufzuräumen und dann wird Lore ja schon wach...
lg
lena
ich gehe leider auch ommer viel zu spät ins Bett! Flo und Sebi gehen zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und dann könnte ich auch schlafen. Das übergehe ich dann meistens und dann bin ich irgendwann wieder total wach, so daß ich meist vor 24.00 Uhr nicht ins Bett komme. Leider muß ich unter der Woce schon wieder 7.00 Uhr raus, da Flo in den Kiga muß und Sebastian kommt meist auch um die Zeit, leider auch am WE!!
GGLG Heidi *gggäääähhhhhnnnnn*
also sonst wurde ich ja auch ein wenig verwöhnt und die kids haben länger geschlafen...
seitdem elaine jedoch meistens durchschläft ist ihre aufwachzeit zwischen 5.30 und 6.30 uhr
und da bin ich dann wirklich gezwungen aufzustehen. denn in ihrem bett macht sie radau, wenn ich sie zu uns mitnehme ins bett ist sie eh wach und kraxelt über uns drüber - ist mir dann zu gefährlich falls ich doch nochmal eindösen sollte...
also wird aufgestanden.
mit dem zubettgehen habe ich auch so meine probs - was für dich das buch ist ist für mich das www. mein freund hängt meistens eh am lappi so das gemeinsames tvsehen mit kuscheln oder sonstwas eher unüblich und luxus ist. ich will zwar öfters um 22 uhr schlafen, meistens geh ich jedoch erst zwischen 23 - 1 uhr teilweise.
morgens bin ich natürlich auch gerädert - das schlaucht ganz schön.
sonntag hatte ich den luxus das sich mein freund morgens mal aufgerafft hat (schlechtes gewissen gehabt *G*) und ich konnte bis sage und schreibe 9 uhr!!! schlafen, später bin ich arbeiten gegangen - was auch eine erholung ist, mal völlig von den kindern abschalten (nicht dass ich jetzt nicht gerne was mit ihnen machen würde - nicht falsch verstehen bitte!).
und dann gibt es tage wie gestern... der grosse wollte nicht schlafen hat geweint, brauchte noch kuscheleinheiten. hab mich dann um 20 uhr mit zu ihm ins bett gelegt. um 1 uhr bin ich aufgewacht, war 30 min. noch wach und dann in mein bett. ;)
lg yvonne
also ich gehe meistens so gegen 23uhr ins bett. einen wecker brauche ich nicht da collin pünktlich um 7 uhr mein wecker spielt.
der schlaf reicht mir vollkommen und die zeit zum aufstehen find ich auch ok. bin allerdings auch noch nie ein langschläfer gewesen. lg ela
sie sind keine klassischen babys mehr. sie brauchen nicht mehr so viel schlaf, um dich den tag zu kommen. das nimmt erstmal deutlich ab bei vielen.
wir gehen meist schon um 20 uhr ins bett, d.h. kuscheln uns dann ins bett und gucken fernsehen oder ich sitze hier am pc.
geschlafen wird unterschiedlich. für männe endet die nacht um 5 uhr, für mich um 6uhr.
mir reicht das aus.
vlg, nicki
also ich bin abends total kaputt und könnte schon um 20:00 ins Bett gehen wenn der Herr schläft,meißtens fällt dann aber bügeln an oder sonstiges,bei uns wird es so 22:00 Uhr und Wecker stell ich nnicht mein Mann steht um 6:30 auf und meißt ist Jakob da auch wach , warum Wecker stellen ich hab doch den ganzen Tag Zeit und möchte nicht von so einem blöden Ding geweckt werden.....lg Andrea
bei uns ist zu Bett gehen und Aufstehen abhängig von der Schicht meines MAnnes. Hat er Frühschicht, stehen wir um 5 Uhr auf, Susanna später. Ins Bett geht's dann schon so gegen 22 Uhr.
Hat Männe Spätschicht, sind wir meist gegen 23 Uhr im Bet und stehen gegen 7/8 Uhr auf. Am Wochenende ist dann alles Susanna-abhängig und dementsprechend sehr unterschiedlich.
LG
Petra + Susanna
Smilla schläft von 8 bis früh um 5 oder 6. Durchgeschlafen hat sie erst 3x, sonst 1-3 nachts Flasche, bzw. anfangs noch öfter Stillen. Ich gehe meist um 10 ins Bett, sonst würde ich nach kürzester Zeit die Krätsche machen. Meinen Rhytmus musste ich einfach ihr anpassen, anders geht es nicht.
Wir stehen mit ihr auf, bzw. versuche ich, ein paar Minuten vorher aufzuwachen, damit ich eine Tasse Kaffee schlürfen kann. Einen Wecker haben wir seit Smilla´s Geburt nicht mehr gestellt. Sie weckt uns garantiert jeden Tag auf, bevor wir aufstehen müssten, weil mein Mann zur Arbeit muss.
Die Kleinen brauchen nicht mehr soviel Schlaf, wie anfangs. Smilla geht jetzt erst 1h später ins Bett und tagsüber schläft sie auch nur noch 2-3x 30min.
Dein Posting hört sich für mich etwas danach an, als würdest Du es Deiner Lorin übel nehmen, dass sie Dich nicht ausschlafen lässt.
LG, Britta
also ich nehm es ihr nicht übel,nur war ich halt etwas verwöhnt.ich bekomm bei mir selbst keinen rhytus rein und das nehme ich mir übel.mein mann hat schichtarbeit und dann verschiebt sich bei mir auch immer alles.das macht es halt schwieriger.ich bin wahnsinnig froh und stolz auf lorin,dass sie ja so gut schläft.nicht sie ist das problem,sondern ich.deswegen wollte ich wissen wie ihr das so hand habt.
lg dilek
Victoria geht zw. 19 und 20 Uhr ins Bett, bzw. darf ich sie "einschlaferln" - auf dem Arm, ansonsten klappts leider nimmer. Was aber bald wieder umgestellt werden muß!!!
Wir erledigen dann noch was ich am Tag net geschafft hab, was erfreulicherweise sogut wie nix mehr ist - jippie!!
Dann gucken wir fern, oder lesen, plaudern noch etwas, ich handarbeite und bastle gerne..
Und so gegen 23 Uhr gehen wir ins Bett.
Mein Mann steht so gegen Uhr auf. Und Dank meines Töchterchens darf ich seit ca. einer Woche auch um 6:20 - 6:30 aufstehen *grrrr*.
Sie reibt sich dich Augen, schwupps auf den Bauch gedreht und losgekrabbelt. Sie schläft bis 5 Uhr brav in ihrem Gitterbett und dann meckert sie im Schlaf und dann hole ich sie auch zu mir ins Bett rein. Wenn sie früher wach wurde, hat sie geplappert und gebrabbelt aber jetzt nimmer. DA ist ihre erste Reaktion auf alle 4re und losgekrabbelt. Sie versucht erst gar net mich zu wecken, die kleine Kröte!
Zum Glück bin ich meist nur mehr im Dämmerschlaf, wenn sie losstartet.
Aber mir ist es auch schon aufgefallen, daß sie weniger Schlaf braucht. Sie kommt jetzt insgesamt auf 12 Stunden tgl.
Ich bin einersteits froh, weil man viel mehr unternehmen kann, andererseits auch ein bißerl neidisch, wenn ich denke, daß die Kleinen meiner Freundinnen so bis 9 Uhr oder sogar 11 schlafen wollen, einen Nachmittagsschlaf machen und dann doch gegen 21 oder 22 Uhr ins Betti wandern.
Na ja, gleich wie man es hat, irgendwas paßt immer net ;-))
Liebe Grüße Iris!
jaja, die Sache mit dem Schlafen und der Müdigkeit...
Also bei uns läuft es folgendermaßen ab:
Jakob geht gegen 21 Uhr schlafen, mein Mann und ich gehen ca. gegen 22 Uhr ins Bett, lesen und reden noch ca. bis 23 Uhr.
Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker für meinen Mann und kaum ist der im Bad, wird Jakob durch das Geplantsche wach..., also stehe ich so gegen 7:45 auf.
Das hört sich traumhaft an, oder? Ist es auch, wenn Jakob durchschläft, aber heute Nacht beispielsweise war von 0-1 Uhr Halligalli angesagt, danach konnte ich nicht einschlafen und fühle mich im Moment auch gerädert.
Ich habe oft auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ständig müde fühle, obwohl ich doch zu relativ viel Schlaf komme. Wird vielleicht auch die neue SS sein. Jedenfalls lege ich mich im Moment zu Jakobs Tagesnickerchen auch mit hin, vormittag 1,5 Stunden und nachmittags nochmals.
LG
Ilka
Stella schläft um 20 Uhr und dann beginnt meine Freizeit. Ich
stricke oder mache Patchwork. Aber gegen 22.30 Uhr - und
danach kann man seine Uhr stellen - fange ich an zu gähnen. Ich
muss ins Bett. Spätestens um 23.30 Uhr. Stella hat ja bislang noch
nicht eine Nacht durchgeschlafen, kommt in der Regel 2-3 Mal,
wobei es langsam besser wird. Das schlaucht , wenn man nie
mehr als dreieinhalb Stunden am Stück schläft. Zwischen 5 und
6.30 Uhr hole ich Stella in mein Bett, weil ich dann nicht mehr die
Kraft habe nochmal im Sitzen zu stillen. So schlafen wir bis 7-8
Uhr. Wir kuscheln dann meist noch eine halbe Stunde im Bett.
LG Cloudyy
Leon geht um 19:30 ins Bett und schläft meistens dann auch gleich ein. Ich gehe aber erst so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, da ich dann noch bügele, koche und jeden Tag ca. 1 Stunde lerne (hab mir freiwillig einen Fernlehrgang aufgehalst :-)). Oder ich sitzt noch am PC, na ja, diese 3 Stunden sind dann schnell um. Leon schläft meistens auch unruhig, ich muss zwischen 2-8 mal Schnuller reinstöpseln, wobei es weniger geworden ist seit er in seinem Kinderzimmer schläft. Ich werde dann um 5:45 wach, da Männe sich den Wecker stellt. Lieg dann noch im Bett bis Leon um 6:15-6:30 wach wird. Dann nehme ich ihn zu mir ins Bett zum Kuscheln und kurz nach sieben stehen wir dann auf. Komme mit diesem Rythmus aber gut zurecht und fühle mich nur selten müde tagsüber.
LG Gunde
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen