Suchen Menü

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

Hallo!

Das hab ich vorhin mit Männe diskutiert.

Lt. Bonusprogramm der KK sollen die Kids ab 2 Jahren zum Zahnarzt. Ich meine aber, daß ich mit den beiden Großen erst später war.

Wart Ihr schon mal beim Zahnarzt mit den Kleinen und hat das geklappt von wegen, auf den Stuhl sitzen und Mund aufmachen?

Ich denke, ich nehm Valentin nächstes Mal einfach mit, wenn die Großen gehen. Dann kann er da zugucken und es dann hoffentlich so nachmachen.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

Hallo Silke,
Victoria und Juliana waren das 1. mal im Juli 2009 beim Zahnarzt und das hat ganz problemlos geklappt. Nächste Woche haben sie ihren 2ten Termin, mal schauen wie das klappt.
Unser Zahnarzt hat gesagt dass man die Zähne ab den 1. Zahn regelmässig kontrollieren sollte.
Liebe Grüße
Nicole

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

Hallo Silke!
Ich nehme beide Kinder mit (zu Kontrollterminen), seit sie auf der Welt sind. In den Mund geschaut hat er bei Lilly erst, als alle Zähne da waren. Und bei Thure hat er es beim letzten Mal versucht, aber der Lütte hat den Mund nicht aufgemacht. Aber da ich bei beiden Kindern noch die Zähne putze, und es mir auffallen würde, wenn etwas nicht stimmen würde, würde ich dann sofort einen Termin machen. Wenn ich (wie nächsten Freitag) einen Termin für Füllungen, oder ähnlichem habe, nehme ich sie nicht mit. Zum einen kann ich mich nicht um sie kümmern, wenn ich da auf dem Stuhl sitze, und zum anderen würde das den Kindern Angst machen. Es soll ja für sie das normalste auf der Welt sein, zum Zahnarzt zu gehen.
Mein Ex-Chef geht auch ganz locker mit den Kindern um. Somit habe ich auch keine Probs, sie mitzunehmen.
LG Uli

Hallo Uli!

ja, das ist das beste, wenn man die Kleinen einfach mitnimmt. So hab ich das bei den Großen damals auch schon gemacht, aber ich war da nicht gleich um den 2. Geb. das 1. Mal beim Zahnarzt. Ich meine viel später.

Aber die Großen müssen im Frühjahr wieder und ich geh dann auch zur Kontrolle und da nehm ich Valentin dann mit; wenn er gucken läßt ist ok und wenn nicht, dann eben nicht.

Hoffe, Du mußt Dich nicht allzusehr plagen lassen nächsten Freitag. Zahnarzt, Füllungen usw. sind der blanke Horror für mich.:-!

Lg, Silke

Hallo Uli!

Hallo!
Ein hoch auf's Anästhetikum :-D, ohne würde mich mein Ex-Chef auch nicht sehen :-[ . Und danach lass ich noch meine Zähne reinigen. Daher dauert es ein wenig...
Thure hatte beim letzten mal auch einen Termin, bzw. hatten wir alle einen Termin, dass machen wir alle 1/2 Jahr so.
LG Uli

am Mittwoch;-)

...da hab ich mit den Großen Termin und wir werden versuchen Elias auch zu untersuchen!

Ich bin aber bei einer speziellen Kinderzahnärztin mit Fernseher an der Decke...

Ich werd Dir berichten, ob es geklappt hat!

GLG, Käthe:ROSE:

Fernseher an der Decke! Cool! Lg, Silke

wenn's nach meiner krankenkasse geht, jetz

hey silke!
meine bkk hat mich angeschrieben, dass jetz die erste vorsorgeuntersuchung für zähne ansteht. ich werd janni mitnehmen zu meiner nächsten kontrolle im märz oder so. vielleicht lässt er ja gucken, wenn nich auch gut. ich putze wie uli auch seine zähne täglich und würde sehen, wenn was nich passt. von daher bin ich da noch gelassen. weiß ja, dass es nix "schlimmes" für die zähne gibt. ewiges flaschennuckeln oder so, mein ich.
lg, nic

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

hallo silke
loli war im dezember mit ihrer schwester. einfach nur mal so, zum gucken und kennen lernen. der opa war mit (wir waren ja im urlaub ;)) und er sagte, das sie sich ganz lieb auf den stuhl gesetzt hat und den mund aufgemacht hat. ohne einen ton von sich zu geben. und sie hat sich gefreut wie eine königin, weil sie ganz doll gelobt wurde ;)
lg püppi

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

Hallo Silke,

ich werde Hannah beim nächsten Besuch mitnehmen, allerdings nur zum Kontrollbesuch, denn ich habe soviel Panik vorm Zahnarzt und die Panik muss Hannah ja nicht kriegen.

Mein Bruder spielt schon öfter mit ihr Zahnarzt und sie findet es ganz toll und macht den Mund immer auf und er kann dann gucken ob alles ok ist.

Im KIGA hat man mir schon gesagt, dass Hannah die beste ist im Zähneputzen und wie toll sie doch den Mund auf macht.

Ich denke sie hat bestimmt Spaß beim Zahnarzt.

LG Nicole

na, das wäre ne Idee ...

vielleicht werd ich mal versuchen, mit Valentin Zahnarzt zu spielen. Der läßt nämlich soooo schlecht die Zähne putzen, das ist immer der reinste Kampf. Meist schaff ich es gar nicht, ringsrum zu kommen, bevor er schon wieder zukneift.

Lg, Silke

Wir waren letztes Jahr schon mal!!

Hallo Silke
Wir waren mit Lea letztes Jahr im Sommer schon mal.Mein Mann hatte Termin und sie ist mit, da hat die Zahnärztin direkt bei ihr auch geguckt. Mein Mann hat sie auf den Schoß genommen und sie hat mitgemacht....
Unsere Zahnärztin hat uns auch gesagt, dass man 2 x im Jahr mit den Kindern gehen muss, um die Zuschüsse etc beim Bonusprogramm zu bekommen. Nächsten Termin haben wir im März.
LG
Melina

Wir waren ALLE vor Weihnachten, hat super geklappt. LG Yvonne

wann geht Ihr denn eigentlich mit den Kids zum Zahnarzt??

Hallo Silke,
ich mache es auch so. Hab ich bei Corbin auch schon so gemacht. Wenn wir gehen, gehen wir alle zusammen. Dann guckt er gleich bei der ganzen Familie. Corbin geht sogar schon ohne uns rein, weil er von anfang an dran gewöhnt ist...
Mayla kommt einfach beim nächsten mal mit und gut ist...;-)
Lg Nicky :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen