Suchen Menü

wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, Selina reagiert auf Kuhmilch allergisch. Ab und zu eine Tasse Kaba mit Vollmilch hat ihr nix ausgemacht, aber seit 2 Tagen hat sie einen Nesselauschalg am ganzen Körper und leichten Durchfall. Ich habe nun hin und her überlegt was es sein könnte und dann ist mir eingefallen, dass sie aufgrund meiner kleinen Cousins in den letzten Tagen viel "Kinderkram" gegessen hat wie Milchschnitte und Fruchtzwerge. Zudem dann noch eine Erdebeersahne-Roulade (Geburtstagskuchen) und dann halt noch den Kaba - das war dann wohl zuviel Kumilch - Mist !!!
Wer von Euch kennt sich denn mit Allergien aus ? Ich lasse jetzt mal alle Kuhmilchprodukte weg und beobachte den Ausschlag - der müsste dann ja besser werden. Meint Ihr, dass Selina nun grundsätzlich eine Kuhmilchallergei hat oder war es nur einfach zuviel in den letzten Tage. Kann man so einen Allergie tsten lassen ?
Danke für Eure Antworten :-)
LG, Sandra & Selina
Bisherige Antworten

Re: wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(

Hallo Sandra,bei Lukas wurde übers Blut eine Milcheiweißallergie festgesstellt.Lukas bekommt mit Zustimmung des Kinderarztes aber trotzdem seine Folgemilch,auch mal Kekse.Käse,Fruchtzwerge,Kuchen,Frischkäse.Ich versuche es aber nicht zu übertreiben.Er zeigt keine Reaktion auf diese Sachen.Ich werde das bei ihm aber auf alle Fälle beobachten.L.G.Madeleine.
PS:Vielleicht lags aber auch an den Erdbeeren

Re: wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(

Hallo Madeleine,
danke für die Antwort :-)
Nö, an den Erdbeeren kanns nicht liegen denn die ißt Selina schon länger in viel größeren Mengen als in dem Kuchen und sie hat noch nie darauf reagiert...
LG, Sandra

Re: wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(

hi sandra,
wenn eine allergie gegen milcheiweiß vorliegen sollte, dann lässt sich diese nachweisen, entweder beim kia oder allergologen.
möglich ist auch eine milchzucker-unverträglichkeit, diese kann aber nur mit einem atemtest (der für so kleine kinder schwer durchführbar ist) oder einem gentest (ist bei jonas gemacht worden) nachgewiesen werden, wobei der gentest nicht die formen belegt, die nicht genetisch bedingt sind (logisch, gell :-). nesselausschlag ist da aber bei kindern eher selten, würde ich daher erstmal ausschliessen.
wenn du ganz konsequent testen willst, dann denk daran, wo überall milch enthalten ist. wobei da milchkzucker wohl noch weiter verbreitet ist, zb in wurst, brot, brühwürfeln, fertiggerichten...
du siehst, ich habe mich damit befasst... wenn du mehr wissen willst, sag bescheid.
lg
alex

Re: wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(

Hi Alex,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hoffe mal, dass Selina keine wirkliche Allergie hat - hier bei uns in der Familie sind alle recht robust und es liegen keine Allergien vor - aber mal abwarten. Ich werde mich damit auch erst befassen müssen wo überall Milch drin ist - für heute und morgen habe ich jetzt erstmal die offenstichtlichen Quellen ausgeschalten (Kaba mit Vollmilch, Fruchtzwerge, usw...) und will sehen, wie sich der Ausschlag entwickelt. Mir ist da nämlich noch eingefallen, dass wir am Donnerstag in einem neuen Hallenbad waren - die Reaktion käme zwar etwas verspätet, aber evtl. ist es ja auch das Wasser dort gewesen.
Wenn's doch die milch ist und ich noch Frage habe komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - danke:-)
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen