wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(
ich glaube, Selina reagiert auf Kuhmilch allergisch. Ab und zu eine Tasse Kaba mit Vollmilch hat ihr nix ausgemacht, aber seit 2 Tagen hat sie einen Nesselauschalg am ganzen Körper und leichten Durchfall. Ich habe nun hin und her überlegt was es sein könnte und dann ist mir eingefallen, dass sie aufgrund meiner kleinen Cousins in den letzten Tagen viel "Kinderkram" gegessen hat wie Milchschnitte und Fruchtzwerge. Zudem dann noch eine Erdebeersahne-Roulade (Geburtstagskuchen) und dann halt noch den Kaba - das war dann wohl zuviel Kumilch - Mist !!!
Wer von Euch kennt sich denn mit Allergien aus ? Ich lasse jetzt mal alle Kuhmilchprodukte weg und beobachte den Ausschlag - der müsste dann ja besser werden. Meint Ihr, dass Selina nun grundsätzlich eine Kuhmilchallergei hat oder war es nur einfach zuviel in den letzten Tage. Kann man so einen Allergie tsten lassen ?
Danke für Eure Antworten :-)
LG, Sandra & Selina
Re: wahrscheinlich Allergie auf Kuhmilch :-(
PS:Vielleicht lags aber auch an den Erdbeeren
danke für die Antwort :-)
Nö, an den Erdbeeren kanns nicht liegen denn die ißt Selina schon länger in viel größeren Mengen als in dem Kuchen und sie hat noch nie darauf reagiert...
LG, Sandra
wenn eine allergie gegen milcheiweiß vorliegen sollte, dann lässt sich diese nachweisen, entweder beim kia oder allergologen.
möglich ist auch eine milchzucker-unverträglichkeit, diese kann aber nur mit einem atemtest (der für so kleine kinder schwer durchführbar ist) oder einem gentest (ist bei jonas gemacht worden) nachgewiesen werden, wobei der gentest nicht die formen belegt, die nicht genetisch bedingt sind (logisch, gell :-). nesselausschlag ist da aber bei kindern eher selten, würde ich daher erstmal ausschliessen.
wenn du ganz konsequent testen willst, dann denk daran, wo überall milch enthalten ist. wobei da milchkzucker wohl noch weiter verbreitet ist, zb in wurst, brot, brühwürfeln, fertiggerichten...
du siehst, ich habe mich damit befasst... wenn du mehr wissen willst, sag bescheid.
lg
alex
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hoffe mal, dass Selina keine wirkliche Allergie hat - hier bei uns in der Familie sind alle recht robust und es liegen keine Allergien vor - aber mal abwarten. Ich werde mich damit auch erst befassen müssen wo überall Milch drin ist - für heute und morgen habe ich jetzt erstmal die offenstichtlichen Quellen ausgeschalten (Kaba mit Vollmilch, Fruchtzwerge, usw...) und will sehen, wie sich der Ausschlag entwickelt. Mir ist da nämlich noch eingefallen, dass wir am Donnerstag in einem neuen Hallenbad waren - die Reaktion käme zwar etwas verspätet, aber evtl. ist es ja auch das Wasser dort gewesen.
Wenn's doch die milch ist und ich noch Frage habe komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - danke:-)
LG, Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen