hi mädels,
ich fasse es kaum, aber laura kann tatsächlich ganz alleine aufräumen. das sie eher die ordentliche ist hatte ich ja schon einmal geschrieben, aber so - wow.
also, von vorne. ich stand auf dem balkon und war wäsche am abnehmen. laura kam und fragte, ob wir benjamin schauen. ich sagte ja, aber erst muss ich noch die wäsche abnehmen und dann räumen wir zusammen auf. oder wenn du mir hilfst und schon mal alleine aufräumst dann können wir schneller benjamin schauen. laura sagte okayyy. :) ich habe nicht wirklich daran geglaubt, aber dann kommt laura wieder auf den balkon und sagt "mama hab ich fertig aufräumt. benjamin bitte." ich war auch gerade mit der wäsche fertig und als ich reinkam hab ich gedacht ich träume.
- das puzzle war eingeräumt + in der kiste
- das buch zurück im regal
- der puppenwagen im kizi
- die spielzeugkiste auf ihrem platz
- unsere gläser in der küche (brauchten wir zwar noch zum abendbrot, aber egal)
ich habe mich tierisch gefreut und laura gelobt wie sonst. das hat sie richtig gefreut, uns sie war stolz auf sich selber, dass habe ich richtig gemerkt. und natürlich durfte laura sofort bejamin blümchen sehen.
aber weil ich ja realistisch bin, dachte ich, dass das nur ein zufall war.
dann als ich die wäsche in lauras schränke eingeordnet habe hat sie an ihrer küche gespielt. kurz bevor ich fertig war habe ich gesagt, dass ich gleich fertig bin und das wir dann jetzt abendbrot essen. sie soll doch mal bitte schon mal anfangen ihre küche aufzuräumen. lauras kommentar nach zwei minuten. "so, fertig" :) und tatsächlich, die küche sah aus wie geleckt. sogar dekoriert hat sie sie. genauso wie ich immer hat sie den toaster und den wasserkocher drapiert. süüüß
ich bin echt erstaunt, dass sie das kann und soooooo stolz auf mein kleines mädchen.
lg nadine