Suchen Menü

wahnsinn - laura räumt alleine auf

hi mädels,

ich fasse es kaum, aber laura kann tatsächlich ganz alleine aufräumen. das sie eher die ordentliche ist hatte ich ja schon einmal geschrieben, aber so - wow.

also, von vorne. ich stand auf dem balkon und war wäsche am abnehmen. laura kam und fragte, ob wir benjamin schauen. ich sagte ja, aber erst muss ich noch die wäsche abnehmen und dann räumen wir zusammen auf. oder wenn du mir hilfst und schon mal alleine aufräumst dann können wir schneller benjamin schauen. laura sagte okayyy. :) ich habe nicht wirklich daran geglaubt, aber dann kommt laura wieder auf den balkon und sagt "mama hab ich fertig aufräumt. benjamin bitte." ich war auch gerade mit der wäsche fertig und als ich reinkam hab ich gedacht ich träume.

- das puzzle war eingeräumt + in der kiste

- das buch zurück im regal

- der puppenwagen im kizi

- die spielzeugkiste auf ihrem platz

- unsere gläser in der küche (brauchten wir zwar noch zum abendbrot, aber egal)

ich habe mich tierisch gefreut und laura gelobt wie sonst. das hat sie richtig gefreut, uns sie war stolz auf sich selber, dass habe ich richtig gemerkt. und natürlich durfte laura sofort bejamin blümchen sehen.

aber weil ich ja realistisch bin, dachte ich, dass das nur ein zufall war.

dann als ich die wäsche in lauras schränke eingeordnet habe hat sie an ihrer küche gespielt. kurz bevor ich fertig war habe ich gesagt, dass ich gleich fertig bin und das wir dann jetzt abendbrot essen. sie soll doch mal bitte schon mal anfangen ihre küche aufzuräumen. lauras kommentar nach zwei minuten. "so, fertig" :) und tatsächlich, die küche sah aus wie geleckt. sogar dekoriert hat sie sie. genauso wie ich immer hat sie den toaster und den wasserkocher drapiert. süüüß

ich bin echt erstaunt, dass sie das kann und soooooo stolz auf mein kleines mädchen.

lg nadine

Bisherige Antworten

hi nadine,

das ist aber wirklich prima, was laura heute geleistet hat.

feechen zählt auch zu den ordentlichen. mehr als einmal habe ich erlebt, dass sie sogar aufräumt, wenn ich gar nichts sage. oder weil ich gar nichts sagte??? :-D willkommen im trotzalter, wenn alle ansagen von mama prinzipiell mit "NEIN" beantwortet werden :-P

zur zeit ist sie unschlagbar in auseinanderreißen, in der wohnung verteilen, die größten bücher auf meine füße werfen, (werfen generell ist der hit!!) und das chaos mit charme zu verteidigen %)

aufgeräumt wird zur zeit nur, wenn ich sie bitte, mir zu helfen. das zieht immer noch ;-) sogar ohne aussicht auf benjamin blümchen - da sie ihn nicht kennt würde es wohl auch nicht helfen ;-)

lg und weiterhin so viel spaß mit deinem kleinen aufräumwunder von alice mit kleinem spielsachen-versteck-wunder %) :KISSING:

Hallo, das ist doch toll. Johanna ist auch so ein ordentliches Exemplar im Gegensatz zu ihrer Schwester %) . Sie räumt auch immer auf wenn man es ihr sagt und wenn irgendwas nicht 100% und wir z.B. schnell weg müssen heult sie, weil nicht aufgeräumt ist...

LG und hoffen wir, dass es noch laaaange anhält ;-),

Claudia

Nochmal hallo,
wow, Glückwunsch. Das ist toll und ich bin neidisch :-) Meine beiden sind dafür ganz groß im Unordnung machen. Zählt das auch ;-)
Manchmal wollen sie mithelfen, wenn ich aufräume. Von selbst kommt das leider selten vor. Allerdings helfen sie gerne mit wenn es ums Spülmaschine ausräumen, essen vorbereiten, Staubsaugen, Boden wischen, Wäsche sortieren etc. geht.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen