wäschetrockner
bin ersthaft am überlegen mir einen wäschetrockner zu kaufen.
welchen habt ihr? was ist besser abluft oder kondenstrockner? ich hab mal geschaut, was die so kosten... wahnsinn,die preise...!!! muß es wirklich einer ab 500 euro sein? oder gibt´s gute markengeräte irgendwo günstiger? oder tut´s auch ein billiger?
lieben dank für eure antwort!
LG majah
Re: wäschetrockner
also wir haben uns damals so ein kombigerät gekauft - waschtrockner, das ist ein kondenstrockner. ich verwende ihn nr nicht soo häufig aus mehreren gründen: 1. weils auch die waschmaschine ist, hab ihc of nach dem trocknen die ganzen fusseln in der nächsten wäsche. das ist besonders bei hellen fusseln auf dunkler kleidung toll.
2. wird vieles einfach mit der zeit immer kleiner. 3. dieses ding frißt sehr viel strom!
aber besonders im winter verwende ich ihn schon, die handtücher sind dann so schön flauschig! tja und praktisch ists schon, waschen, trocknen und anziehen!!
ich würd mir markengerät mit gutem energiewert kaufen.
LG petra
wir haben damals nach der Geburt unserer Ersten 2001 einen Trockner gekauft, weil ich die Aufhängerei leid war und das Zimmer, in dem ich meine Wäsche getrocknet habe, inzwischen das Kinderzimmer war :-).
Wir haben uns damals einen Kondenstrockner bei Quelle bestellt, der hat (im Angebot) knapp 400 ? gekostet und funktioniert seitdem tadellos.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Luft abzuleiten, ohne dicke Schläuche aus dem Fenster zu hängen, ist ein Ablufttrockner allerdings sicherlich sinnvoller. Unser Vermieter hat so ne Angst vor Schimmel in der Wohnung, dass er sogar angeboten hat, dafür extra ein Loch in die Hauswand zu machen :-). Wir kondensieren aber weiterhin und kaufen nicht extra deswegen einen neuen Trockner ...
LG Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
Auch Quelle und zufrieden - 349 Euro???
wir haben damals nach der Geburt unserer Ersten 2001 einen Trockner gekauft, weil ich die Aufhängerei leid war und das Zimmer, in dem ich meine Wäsche getrocknet habe, inzwischen das Kinderzimmer war :-).
Wir haben uns damals einen Kondenstrockner bei Quelle bestellt, der hat (im Angebot) knapp 400 ? gekostet und funktioniert seitdem tadellos.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Luft abzuleiten, ohne dicke Schläuche aus dem Fenster zu hängen, ist ein Ablufttrockner allerdings sicherlich sinnvoller. Unser Vermieter hat so ne Angst vor Schimmel in der Wohnung, dass er sogar angeboten hat, dafür extra ein Loch in die Hauswand zu machen :-). Wir kondensieren aber weiterhin und kaufen nicht extra deswegen einen neuen Trockner ...
LG Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
Auf jeden Fall Kondenstrockner, ansonsten
Wir haben Bauknecht Geräte, sind super, aber haben auch nicht lebensnotwendigen Schnickschnack, den man nich unbedingt braucht.
Denk dran - du hast das Teil ne ganze lange Weile!
GLG, Evi
Ist ein Alternativanbieter bei Mediamarkt.
Wir haben den seit min. 6-7 Jahren. Ich glaube der hat wenn überhaupt nur 500 DM gekostet.
Einmal hatten wir den Ablaufschlauch mit Flusen verstopft und dann lief das Wasser nicht mehr ab, die Wäsche wurde folglich nicht trocken.
Wir konnten aber die Ursache selbst finden und beseitigen (in 2 Versuchen).
Ansonsten hatten wir noch nie Probleme, er wird allerdings auch sparsam eingesetzt.
Abluft haben wir nicht genommen, weil ich keine Möglickeit hatte für Abluft zu sorgen.
Bräuchten wir einen neuen, würde ich aber Abluft nehmen, ich finde das ist effektiver und inzwischen könnte ich den Schlauch auch nach draussen führen.
Ablufttrockner sind auch günstiger in der Anschaffung.
Liebe Grüße, Kirsche
ob Kondens- oder ABlufttrockner hängt davon ab wo du ihn aufstellen willst. Abluft ist ideal wenn du z.B. einen Kellerraum hast und dort dei Abluft rausleiten kannst.
( Wichtig : Darauf achten das direkt neben / über der Ausleitung kein Gehweg ist, sonst habt ihr da im Winter Glatteis. Wasserdampf der bei Minusgraden austritt autritt vereist ganz schnell )
Kondenstrockner wäre besser bei Aufstellung im Wohnraum. Ist zwar geringfügig teurer im Stromverbrauch als ein Abluft, dafür erhöht ein Abluft eure Heizkosten für den Raum ( Luft wird rausgeleitet also muß Luft nachfließen, leitet man die Luft über ein Kippfenster raus fließt natürlich im Winter kalte Luft nach ) Wieviel KG passen in deine Waschmaschine ? Den Trockner gleichgroß wählen.
500,- müßen es nicht unbedingt sein. Wichtiger als der Stromverbrauch ( da gibt es nicht so sehr viele Unterschiede ) ist die Funktionälität. Laß dir vom Verkaufer zeigen wie man das Flusensieb reinigt. Ist das eine Fummelarbeit ? Dann lass es. Beim Kondenstrockner, wo ist der Wärmetauscher ? ( Leicht erreichbar ? Einfach zu öffnen ?) Am besten mit Kontrolllampe, den vergisst man gerne.
Puh, ich glaub das wars so im groben.
Gut und günstig ist bspw. AEG Lavatherm T540, Bosch WTE 86300
LG Anja die bis zum Mutterschutz son Zeug verkauft hat
LG majah
Wir haben einen Kondenstrockner für 250 Eur. Der ist wirklich klasse und ich möchte ihn mit 5 Personen im Haushalt nicht missen. Es ist aber kein Markenprodukt.
Lg
Andrea
Wir haben einen Miele T7744C Kondenstrockner, der kostet 699Euro. Ist zwar sauteuer, aber der Trockner ist SUPER!
Er hat die Energieeffizienzklasse A, ist also relativ sparsam, das war mir wichtig. Ich haue die komplette Wäsche rein, einfach alles und es ist noch nie was kleiner geworden.
Ein Ablufttrockenr ist schon ein wenig umständlich wegen dem Loch ins Freie.
Lg
karin mit Lukas
LG Anja
LG majah
Ich wohne in Ö, und den gab´s bei Expert im Angebot, ich glaube, als Ablufttrockner sogar um 599,-
Lg
Karin
Unser Trockner ist seit ein paar Monate im Einsatz und ich möchte ihn nicht mehr vermissen!
LG Chiara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen