wär dankbar wenn mir jmd schnell antworten könnte SPONGIA D6
hier sind doch einige, die sich mit homöopathie auskennen...?!
habt ihr sonst noch tipps?
lg corinna
und bryonia D6!
danke schonmal. lg corinna
Spongia D6 ist besonders geeignet bei Heiserkeit, Pseudo-Krupp, Reizhusten
Anwendungsgebiete: Schilddrüsenfehlfunktion, akute Atemwegsinfekte, Pseudo-Krupp
Leitsymptome: heisere Stimme, bellender Husten, vom Kehlkopf ausgehend, mit pfeifender Atmung, Rachenschleim, räuspert ständig; Kratzen im Hals, der berührungsempfindlich ist
bei trockenem Husten 3x täglich 5 Globuli D6
bei kruppartigem bellenden Husten 4x täglich 5 Globuli D6
Bryonia cretica: Kopfschmerzen, akute, auch fieberhafte Entzündungen der Atemwege, Magen-Darm-Erkrankungen, Schmerzzustände, Verletzungsfolgen
Leitsymptome: gereizt, ärgerlich, will in Ruhe gelassen werden, bei Aufregung verkrampft sich die Rückenmuskulatur, (heftigste Schmerzen....)
Liebe Grüße,
Annie
(hast noch eine PN)
danke euch beiden für die antworten!!!
vielen dank für die schnelle antwort. kann gerade leider nicht länger schreiben, aber du hast mir sehr weitergeholfen. lg corinna
ich hab von spongia d6 keine aqhnung. Noch nie von gehört. Für Schnupfen nehme ich Engelwurzbalsam. Bekommst du in der Bahnhofsapotheke, oder auch in wenigen Apotheken. Ich hab meins in Freiburg gekauft, weil bei uns am Niederrhein gibt es nicht, bzw. die Apotheker kennen es hier gar nicht.
Wie geht es euch denn sonst so???
Ich wünsche deinem kleinen Mann Gute Besserung. Hoffentlich ist er die Erkältung bald los.
GLG Kerstin und Laura, auch mit leichter Schnupfnase!!!
meine Heilpraktikerin hat mir Eupatorium perfoliatum C30 als "Wick medi night"der Homöopathie aufgeschrieben.Ansonsten habne wir auch Engelwurzbalsam genommen.Bei einer "reifen"Erkältung mit Nase zu, Mittelohrentzündung kannst Du auch Pulsatilla nehmen.
hoffe der kleine Mann ist bald wieder fit u gesund.
Trotzallem wünsche ich Euch nen schönen Sonntag.
LG Petra :KISSING:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen