wählerischer esser - daniel mag kein fleisch....
kennt ihr das auch? zur zeit ist daniel ein ziemlich wählerisch esser, also er ist so richtig käbsch - wie man bei uns sagt. von ihm aus könnte es jeden tag milchreis oder quarkqeulchen geben, aber fleisch muss nicht unbedingt sein. heute mitag wieder das gleiche spiel: es gab makkaroni mit gulasch, eigentlich was leckeres. daniel hat die nudeln brav gegessen, aber das fleisch hat er postwendent wieder ausgespuckt grrr. ich hoffe mal das er nicht nach seinen papa kommt, was das essen angeht...
solange er wurst isst, geht das ja noch - aber fleisch ist doch auch wichtig für eine gesunde ernährung. wie kann ich ihm das wieder bissel schmackhafter machen. pürieren nutzt übrigens auch nicht, da streikt er ...
lg ines mit raik und daniel
hat clara auch immer mal wieder - da darf's dann nur die wurst OHNE brot sein oder eben nur das gemüse oder oder oder. sie hat das mit der trennkost also auch ganz gut drauf ;) ich mache mir da aber keinen großen kopf drum, denn das ist meist nach ein paar tagen wieder durch und dann ißt sie auch wieder normal wie vorher!
mit püriertem brauch ich clara gar nicht mehr kommen! versuch's doch mal mit hackfleisch, fleischwurst auf die hand, frikadellen etc. - vielleicht gefällt ihm das gut, wenn er das so von der hand essen kann?!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Ich wünsche es euch, dass er bald wieder besser isst!!!!! Grüßle von Tina mt Yannik :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen