wachstumsschmerzen
ich melde mich zwar nur äußerst selten aber lese hier wie immer jeden tag. nun habe ich auch mal wieder eine frage:
haben eure mäuse wachstumschmerzen? ich kenne das von thees nicht und daher weiß ich auch echt nicht, was ich machen könnte...
joost ist in den letzten wochen total gewachsen und nun zeigt er immer wieder auf sein knie und sagt aua. es ist abolut nichts zu sehen und daher vermute ich, dass es wachstumssschmerzen sind...
hat jemand einen tipp für mich? heut mittag hat er ganz doll geweint der arme kerl...
liebe grüße nicole und die wilen kerle
keine Erfahrung damit...
LG, Ela
hab da wohl erfahrung
beide jungs hatten die, allerdings waren die zwei schon so 3-5jahre. sie hatten sie beide am schienbein und konnten dann auch nicht schlafen. laut unserem damaligem arzt gibt es da wohl nichts.
also habe ich ihnen dann einfach eine "creme gegen schmerzen" draufgeschmiert und gut einmassiert (durchblutung ist immer gut). irgendwie hat es wohl geholfen. zumindest sind sie danach eingeschlafen und es war gut!
nun ist dein kleiner mann ja noch kleiner, aber vielleicht hilft es doch auch, wenn du ihm sagst, das ist eine creme gegen aua?! oder vielleicht hilft ja auch ein gut umwickelter kühlakku? oder nur eine massage? oder ganz viel spannende ablenkung, denn bei unseren kam das irgendwie immer erst, wenn sie abends im bett zur ruhe kamen.
hoffe, dass joost damit bald durch ist!
alles liebe, doreen mit merlin, der das zum glück noch nicht hat!
wir haben hier auch Erfahrung damit...
aber halt auch nur mit dem Großen. es hat angefangen, als er 4 wurde und bei jedem Schuss tun ihm die Beine weh. Meistens helfen warme Baeder oder eben die "Heilemachcreme" ich nehme einfach eine Lotion, praktisch als Placebo, hab ihn aber auch schon zum Einschlafen bei mir im Bett gehabt und ihn dann in sein Zimmer getragen.
Ist echt fies sowas. Ich kann mich auch noch daran erinnern, da war ich so in der 5 Klasse, da hatten mir auch die Beine abends bei Zubettgehen immer wehgetan.
LG Nicole
Hier wir bei der Grossen...
Hallo Nicole,
also ich kenn das von Carla die hatte das so zw 4-5 Jahren, heute nur noch ganz selten. Unsere KiÄ meinte wenn es ganz schlimm sei, dann dürften wir auch mal Schmerz- / Fiebersaft geben. Ich hatte mir in der Apo Globuli geholt, ich glaube es war Calcium phosphorikum musst du mal nachfragen. Globuli helfen bei meinen Kids immer, ich denk auch oft nur als Placebo-Effekt :-) Aber hauptsache es hilft und den Kids gehst besser. Kühlakkus, diese Gelkissen sind auch immer gut, die helfen bei uns gegen fast alles :-)
Gute Besserung und einen schnellen Schub wünsch ich euch
Jassi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen