wachstumsschmerzen
hatten eure mäuse wachstumschmerzen? ich kenne das von thees nicht und daher weiß ich auch echt nicht, was ich machen könnte...
joost ist in den letzten wochen total gewachsen und nun zeigt er immer wieder auf sein knie und sagt aua. es ist abolut nichts zu sehen und daher vermute ich, dass es wachstumssschmerzen sind...
hat jemand einen tipp für mich? heut mittag hat er ganz doll geweint der arme kerl...
liebe grüße nicole und die wilen kerle
wachstumsschmerzen
Hi Nicole,
also Jano ist auch arg gewachsen in letzter Zeit.
Ich hatte einige so Nächte, wo er eigentlich körperlich nichts hatte. Also keine Erkältung, kein Fieber oder so. Und auch frische Windel, kein Hunger+Durst, Schmusi und Nucki waren auch da... und trotzdem hat er sich gewunden und ist immer wieder nach paar Min. weinend aufgewacht.
Ich hab dann einfach mal ne halbe Dosis Ibuprofen gegeben (hab Saft) und dann hat der Kerl geschlafen! Da dachte ich mir auch, wenn ein SChmerzmittel hilft, dann hat er doch sicher irgendwie/irgendwo Schmerzen, aber man sieht nix?!
Hab dann auch auf Wachstumsschmerzen getippt. Und er ist in den letzten 3 Monten glatte 5 cm gewachsen. Das finde ich sehr viel.
Nen Tip hab ich leider nicht, vielleicht krieg ich selbst noch einen hier :-) Aber jedenfalls haben wir das auch.
GGLG Ilse
kein Tipp, hatten wir aber auch ganz schlimm
Hallo Nicole,
Julian hatte das auch ganz schlimm, da war er aber schon im KiGa-Alter . Er konnte teils gar nicht richtig laufen und hat sehr gejammert.
Die Idee von Ilse finde ich ganz gut, ein wenig Schmerzmittel zu geben und zu beobachten, ob es nicht doch eine andere Ursache hat.
Bei uns war das meist sehr schnell wieder gut.
GGLG Judith
wachstumsschmerzen
einen Tip habe ich leider auch nicht. Tom hat auch immer wieder damit zu kämpfen. Zur Zeit ist Ruhe, aber wir hatten im Winter sehr unruhige Nächte deswegen. Mehrere Monate wurde er jede Nacht wach und klagte über Schmerzen. Bei uns sind das immer Schübe, meist nach ein paar Wochen vorrüber. KiA hatte ich deswegen auch befragt und der sagte uns wir könnten nur abwarten. Wenn es natürlich mal gar nicht nicht anders geht riet er zu Schmerzmitteln.
LG Corinna
wachstumsschmerzen
Wir haben auch damit zu kämpfen: Mika wacht auch ziemlich oft in der Nacht auf und weint und jammert, dass ihm die Beine und Knie so weh tun. Unsere Ergotherapeutin hat mir Calcium Carbonicum (Schüssler Salz) empfohlen, dass gebe ich ihm jetzt hin und wieder, aber das Allheilmittel ist es nicht. Aber vielleicht hilft es ja unterstützend...
Liebe Grüße
Franzi
wachstumsschmerzen
Jakob hat das ab und an. Probieren kannst du Arnica und Wärmekissen. Wenn´s hilft, gut. Ansonsten habe ich dann auch mal zu Ibu gegriffen.
LG,
Simone
Wir kennen das auch
Selda wird vor allem nachts von Wachstumsschmerzen in den Beinen geplagt. Da ich selbst als Kind auch darunter gelitten habe, war mir schon klar, was sie hatte. Na, ausserdem wächst sie ja eh "wie Kohl"....
Ich habe zu Hause Globulis (sind gerade im Urlaub, deshalb kann ich Dir den Namen nicht sagen), die ich ihr dann gebe, und ich reibe ihre Beine mit einer Muskel- und Sportsalbe ein. Manchmal hilft ihr auch ein warmes Körnerkissen.
Eine unserer Erzieherinnen hat einen Sohn, der ebenfalls sehr darunter litt. Dessen KiArzt riet auch zu Schmerzmittel, falls es zu arg würde. Also hat Ilse ganz richtig gehandelt, als sie Jano den Ibuprofen-Saft gab.
Wünsche Euch gute Besserung!
VLG aus der Türkei,
Ulli
hier auch immer mal wieder
meine Tochter hat auch immer mal wieder "Knieschmerzen", meistens abends, oder nachts. Bei uns hilft es super einen Waschlappen, oder ein kleines Handtuchmit kaltem Wasser zu tränken und ums Knie zu wickeln (ich mache dann noch ein kleines trockenes Handtuch drüber, damit das Bett nicht nass wird.) Danach schläft sie prima wieder ein und weiter. Wärme hilft in unserem Fall nicht.
Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Gute Besserung.
Ellen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen