Suchen Menü

vorz. einleiten..mal ne Frage dazu

GUten Morgen,

ich habe schon sehr oft hier nun mitbekommen das die kleinen per geplanter Einleitung "geholt" wurden.Dennoch wird/wurde vorher gehofft das er/sie sich von alleine auf dem Weg macht:-X ?Warum wird denn dann vorz. eingeleitet und nicht gewartet bis er/sie sich alleine auf dem Weg macht oder nach Termin ( Ss-Diabetes oder andere KOmplikationen ausgeschlossen) erst eingeleitet?Es sind doch nicht umsonst 40 Wochen.

Ich will keinen Streit vom Zaun brechen,aber das interessiert mich brennend.

Vorne weg,ich bin nicht scharf auf Einleitung,weder verfrüht noch verspätet.

Lg,Jessi mit Kids 6j (10Tage nach Et eingeleitet) und 15m (natülicher Geburtsverlauf) und Bauchzwerg 33+1

Bisherige Antworten

Liebe Jessi, mit Sicherheit wird keine Geburt vorzeitig eingeleitet, wenn keine Notwendigkeit besteht. Bei mir war es aktuell so, dass letzte Woche bei der VU in der 38. Woche festgestellt wurde, dass mein Kind nicht mehr gut versorgt ist (schlechte CTG-Herztöne, Verdacht auf Plazentainsuffizienz). Das CTG in der Klinik, das am gleichen Tag gemacht wurde, hat das bestätigt. Da das Kind zu diesem Zeitpunkt ja absolut reif ist, wäre es doch lebensgefährlich, dann noch weiter abzuwarten, wenn man es auch "anschubsen" kann, damit es sich auf den Weg macht. Im meinem Bekanntenkreis gab es einen ganz schrecklichen Fall, in dem ein Baby im Mutterleib gestorben ist, nachdem die Mutter sich zunächst gegen eine künstliche Einleitung gewehrt hatte, in einer ähnlichen Situation. Da würde ich immer sagen: Lieber übervorsichtig und einmal zu viel einleiten, als das man auch nur im Entferntesten ein solches Risiko eingeht.
Lieben Gruß, Verena

Hallo Jessi, bei meinem letzten Sohn wurde sechs Tage vor Et eingeleitet, weil ich innerhalb einer Woche 7kilo Wasser eingelagert hatte und die Plazenta verkalkt war. Er hat auf die Einleitung extrem reagiert, was ja auch zeigte dass er absolut geburtstreif war. generell geb ich dir aber ercht, Babies sollten von alleine rauswollen, aber manchmal gibt halt medizinische Indikationen für ne Einleitung....
LG Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen