Suchen Menü

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

Hallo Mädels,
ja, so schnell kanns manchmal gehen, wir sind seit Samstag Besitzer einer süßen Katze!
Es sollte eigentlich ein Geschenk für jemanden hier in der Straße sein, aber der wollte die Katze par-tout nicht :-X
Man hätte die Katze zurückgeben können (zur Tierärztin), aber erst Montag. Wohin also mit dem Tier übers Wochenende??
Männe hat das gehört und gleich gesagt "sie sollen sie zu uns bringen".
Gesagt, getan.
Und ich sag euch: ein soooo liebes Tier! Ca. halbes Jahr alt, muss bei Menschen aufgezogen worden sein (sie war ein Fundtier), lässt sich auch nicht durch Janos "Biiiiisssiiiiii"-Geschrei aus der Ruhe bringen, lässt sich auch von Mara tragen etc.
Da ich allergisch auf Katzen bin (nicht auf alle, das muss man eben ausprobieren) hab ich die Katze erstmal nur bis gestern haben wollen, um zu sehen obs mit mir überhaupt funktioniert.
Und siehe da, ich habe keine Beschwerden, auch wenn ich sie aufm Schoß habe und kraule. Allerdings geh ich nach jedem Streicheln auch gleich Hände waschen... :-[ Bin da doch weng vorsichtig.
Jedenfalls war für den Rest der Familie gestern gleich klar: die Katze bleibt hier und muss nicht wieder zurück zu Ärztin oder ins Heim! :BRAVO: Und ich möcht dem Tierchen ja auch ne Chance geben.
Und das ist er, und GONZO heißt er :-)
Image Hosted by ImageShack.us
Und die Kids weichen ihm nicht mehr von der Seite *hihi*
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Und mal noch nebenbei möcht ich euch zeigen, dass wir gerade oben unser zukünftiges Eltern-zimmer ausbauen.
Erstmal muss alles isoliert werden und dann ein ebener Boden drauf.
Männe ist gerade dran:
Image Hosted by ImageShack.us
Und Jano schaut Papa ganz begeistert zu
Image Hosted by ImageShack.us
So, mein SP für heute 8-)
GLG Ilse, die sich jetzt erstmal mit Kratzbaum & Co. eindecken muss
Bisherige Antworten

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

Hi Ilse. wenn dir das Tier wichtig ist, oder überhaupt Katzen, dann lass dich doch hyposensibilisieren. Dann hast du eine Chance die Allergie los zu werden. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Dauert zwar so an die 3 Jahre, aber besser als eine Leben lang allergisch zu reagieren.

Süß übrigens, vor allem die Kids. Ich mag Katzen nicht besonders ;-)

LG

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

Hallo Ilse,
och je, süß. Ne schwarze Katze haben meine Eltern auch, die zweite jetzt. Ich wollte ja früher auch immer eine, Männe lieber nen Hund.
Momentan bin ich davon aber ganz weg, müsste ich ja auch noch mit dem Tier zum Arzt fahren, nee, nee.
Dafür haben wir seit einiger Zeit Hühner ;-)
Viel Spaß mit dem Kätzchen.
LG,
Simone

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

hallo!!!
sehr süss euer katerle!!! ich mag schwarze katzen.
ich drück euch die daumen, dass das viecherl den kratzbaum auch "benutzt". mein vater hat sich mal mortz mühe gemacht und ein suuuper model selber gebaut, mit allem drum und dran. sogar mit schlafhöle und und und. geschlafen haben die katzen damals ab und an drauf, aber zum krallen schärfen musste trotzdem die couch herhalten :-(
sag mal, was is das für ne trennwand oder was auch immer, was ihr da in der küche habt???
und wie zufrieden bist du mit den schubgriffen??? ich hasse, hasse, hasse unsere edelstahl griffe. man sieht da echt JEDEN tapser *bäh*
jano schaut auf dem letzten bild total riesig aus, fast wie ein kiga kind *staun* wirklich kein baby mehr!!!!
gglg
miezenmama

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

Hi Suzi,
das ist echt der Hammer, ich war gestern bei Fressnapf und hab mir Kratzbäume angeschaut. Man sind die Dinger teuer wenn man so nen großen haben will! (locker 150 Euro weg)
Hab dann beim großen Auktionshaus geschaut, und man glaubt es nicht, die gehen dort viiiiieel günstiger weg, per Auktion!
Hab mir dann nen echt schönen beigen ersteigert, für gerademal 28 Euro inkl. Versand! 1,60 hoch, das Ding hätte im Laden 99 euro gekostet! =-O
Bin ja mal gespannt wann der angekommt!
Gonzo schont gsd unter Sofa, ich wär auch echt nersch wenn er sich da dran vergreifen würde, das haben wir schliesslich erst seit wir hier wohnen!
Er kratzt derzeit ab und an mal an meinem Wäschekorb der aus Seegras geflochten ist, das stört mich aber nicht weiter, das ist ja auch recht robust.
Die "Wand" in unserer Küche ist die Theke.
Recht einfach gehalten, Brett hoch, Brett quer sozusagen :-)
Männe frühstückt morgens nicht wirklich und er ist zu faul seinen Kaffee die 5 Meter ins Esszimmer zu tragen %) daher musste ne Theke in die Küche eingeplant werden.
Ich finds aber auch super praktisch, weil ich oft Besuch bekomme während ich am Backen/Kochen bin, und die Freundin dann einfach an die Theke sitzt und nen Kaffee trinkt und wir dann so nebenher qutaschen können 8-)
Hab dir grad mal fotografiert:
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Die Schubgriffe? Bin ich voll zufrieden, ja. Hab keine Probleme damit.
Die sind aus gebürstetem Edelstahl, nicht glänzig. Hab noch nie groß Abdrücke drauf gehabt.
Und wenn, da ich ja so lange Stangen hab, wisch ich einfach mal mitm Lappen so drüber und weg ist ne Schoko-Spur von Jano oder so :-)
Ja ja, Jano ist jetzt schon wieder 20 Mon. alt.
Mensch, nicht mehr lang dann feiern wir den 2. Geburstag!
Bazi hat ja heute in 1 Woche schon den 2. Gebi, gell?
Wahnsinn!
Seine Locken sind übrgins der Oooooooooberhammer =-O
auf den Bildern oben im Posting!
Ich hab nen Bekannten der hat auch so locken, in Schwarz, das ist einfach suuuuper schön (also MIR gefällt sowas) 8-)
Schön dass auch bei Miez alles ok ist!
Siehste, jetzt haste wenigstens Klarheit! Dann ist ihr Gang einfach IHRE Art, hat doch auch was :-) Muss doch nicht jeder Mensch gleich sein oder? :KISSING:
Ups, lang geworden gell :-[
Wennd bis hier gelesen hast, dann geb ich nen Kaffee aus *lol*
GGLG Ilse, die gestern Besuch hatte von einer Freundin mit 6Mon-alten Zwillis, und da erstmal feststellen musste, wie selbständig und groß mein "Kleiner" eigentlich schon ist

vorweihnachtliches Geschenk für die Kids: Ungeplanter Familienzuwachs

hallo ilse!!!
ahhh theke, klar *andiestirnklatsch*
hät ich aber selber drauf kommen könnten :-[
ja, is sicher praktisch!!!
bei euch dauerts wirklich auch nimmer lang, und dann is euer jüngster spross auch scho wieder 2. paul hat nächsten mittwoch seinen grossen tag, ja. ich hoff, dass er bis dahin wieder fit ist.
gestern nacht gings an. 1,5std gebrüll und ohrenreiben. heut is männe (zum ersten mal) mit ihm zum doc. eitrige moe. davon war er bisher verschont geblieben. tagsüber hatte er wieder gorsse schmerzen, musste viiiiel weinen. mann was tut er mir leid.
spricht jano eigentlich scho sätze???
paul schafft meist ned mehr als 2 wörter. miez hat mit dem alter scho "normal" gesprochen :-X
glg
miezenmama
ps: kann ich morgen früh gegen 6.15h nochmal auf den kaffe zurückkommen?? :KISSING:

Geht 8.02 Uhr auch?? :-)

Guten Morgen Suzi,

jaja, so schnell gehen 2 Jahre rum, gell.

Wollt ihr eigentlich noch ein drittes Kind?

Wir nicht. Jano ist so anstrengend und auch vom Häusle her paßt alles genau für 2 Kids, also bleibt es dabei. Ich find meine Familie sehr schön so und ich hab auch innerlich absolut nicht mehr den Wunsch noch ein Kind zu haben. Das hatte ich nach Mara´s Geburt gleich wieder ganz arg.

Bei uns ists auch so mitm Reden :-)
Mara konnte mit 17 Monaten mehr als 50 Worte reden (ich hab mir das dortmals mal notiert, siehe mein Profil) und Jano konnte mit 17 Monaten gerademal 5 Worte, wenn überhaupt :-D

Er lernt jetzt gerade mehr, aber von Sätzen sind wir weit entfernt.
Er kommt derzeit nicht über 2 Silben hinaus, scheint mir.
Wie "Lade" für Marmelade, "Tate" ist sowohl Katze als auch Danke. Das versteh wohl nur ich :-)
"Tratra" ist der Traktor usw.
Und Oma und sowas kann er gar nicht :-X
Er sagt "Imi" (für Irmi) zur Oma, das ist wohl einfacher für ihn :-)

So, würd Dir jetzt nen Kaffee ausgeben wenns nicht schon zu spät für Dich ist.
Ich hab meinen gerade leer, wir ziehen uns jetzt an und gehen in Kindi, und dann fahr ich noch gleich schnell zu Lidl, da gibts heute UNO und UNO für Kids ab 3, das kauf ich doch gleich mal :-)

GLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen