vorhaut....
ihc denke das mal die vorhaut so belassen soll wie sie ist, oder?
andere erzählen ich soll das biem baden zurückziehen...grusel mich ja schon vor diesem gedanken!
andere sagen ich soll öl rauftun jeden tag damit die sich löst...
hm, was tut ihr?
ich nix bis jetz und wollte das auch so belassen, aber man wird ja irre wenn einem alle was erzählen wollen
lg leni
Re: vorhaut....
Wieso solltest Du sie denn zurückziehen müssen? Bei Yascha hat nie einer sowas gesagt *grübel*
LG,
Cindy
finger weg...
vg maria
meine KiÄ testete bei der letzten U, wie weit die vorhaut sich schon nach hinten ziehen lässt. schwupp-di-wupp war die haut "drüber" und ich hab total entsetzt geschaut. auf meine frage "muß ich das auch immer machen?" meinte sie beruhigend, daß das noch nicht not tut. die natur regelt das erstmal von selbst und sie als KiÄ sagt mir dann, ab wann ich regelmäßig z.bsp. beim waschen bissl zurückziehen soll.
sie erzählte mir, wenn man das als mutter zu früh macht, kann man die kleinen verletzten, wenn sie noch nicht gelöst ist. schien mir einleuchtend zu sein.
lg manu
vince hat(te) eine ausgewachsene fimose und ist seit kurzen beschnitten.
wir haben da nie was dran gemacht-grade in den ersten 2 jahren soll man da echt die finger von lassen, denn es können feine risse entstehen und die daraus resultierenden narben machen es dann noch enger. freunde von uns haben die vorhaut jeden tag zweimal mit cortison (schreibt man das so??) creme eingecremt und der lütte ist nu auch operiert.
die beschneidung war überhaupt nicht schlimm und das ergebnis ist super, da jetzt keinerlei entzündungen oder ähnliches mehr sind!!! für vince eine echt erleichterung und er kann jetzt am weitesten von allen pinkeln ;) das macht ihn echt stolz *gg*
grüße
isa
LG;
elisabeth
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen